Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1 Ferrari, 2 CPler und jede Menge Spass(Pics inside) ....


Holgi

Empfohlene Beiträge

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit,.....

dass sich die User Matt_355_GTS und holgi sich zu einem unvergesslichen Sonntag Nachmittag trafen.

Wie alles begann:

Sonntag morgen 8:30. User holgi verlässt sein trautes Heim um die 400 km bis zum Treffpunkt mit Matt_355_GTS in Angriff zu nehmen. Nach kurzweiligen 2,5 Stunden, etlichen linksfahrenden Holländern später und die Nerven sowieso schon weggeschmissen, kommt dieser am vereinbarten Treffpunkt an. Nach kurzem Warten kommt auch schon Matt_355_GTS mit dem angerollt, was ich und viele andere für das Geilste auf 4 Rädern halten. Ein Ferrari. Genauer ein 355 GTS im klassischen Ferrarirot und mit jedem sinnvollen Extra ausgestattet, dass es bei den Italienern gibt. Nach freudiger Begrüssung ging es erst mal zu Matt_355_GTS nach Hause. Ich in mein Auto und ihm nach. Dabei fiel mir auf, dass, Fuchs sei dank, der Ferrari, auch wenn man ihn zivil fährt, einen schönen und allgegenwärtigen Klang hat. Bei Matt_355_GTS daheim gabs erst mal was Kühles zu trinken und ich lernte seine entzückende Verlobte kennen. Und dann gings los....

Der BMW wurde ins Eck gestellt und ich wechselte in den Ferrari. Auf den Beifahrersitz natürlich. Vorerst, wie sich später noch herausstellen sollte. Aber schön der Reihe nach.

Wir gingen es „gemütlich“ über die Landstrasse an, wo unsere Unterhaltung immer wieder vom herrlichen Sound des hochdrehenden V8 unterbrochen wurde, was wir aber alles andere als störend empfanden. In der nächsten Ortschaft wurde ein Parkplatz auserkoren, auf dem wir erst mal das Targadach abnahmen und ich dann ein wenig das Auto im Ruhezustand von Aussen bewunderte. Kurz darauf gings auch schon weiter und ich hatte die Ehre im wohl exklusivsten Solarium der Gegenwart zu sitzen. Und ja, ich bin auch braun geworden. Dann zog es uns auf die Autobahn und wir stellten gemeinsam fest, dass ab ca. 250 km/h beim offen Fahren die Windgeräusche doch etwas laut wurden. Aber wen stört das, wenn er in einem Ferrari sitzt, draussen herrliches Wetter und die Bahn halbwegs frei ist. So gings es dann etliche km weiter, wir beide hatten unseren Spass. Gemütlich cruisten wir im 5.Gang bei 240 km/h , 2 Fingern am Lenkrad und einem fetten Grinsen im Gesicht. Und dann geschah es....

Urplötzlich blickte Matt_355_GTS zu mir rüber und meinte seelenruhig: Ich denke wir fahren auf den nächsten Parkplatz, da können wir einen Fahrerwechsel machen. Zuerst dachte ich, er würde mich verkohlen, doch als er tatsächlich beim nächsten P raus ging, bleib mir fast das Herz stehen. Nicht nur, dass ich am heutigen Tage, das erste Mal in aller Ruhe dieses wunderbare Fahrzeug bewundern und der Besitzer mich auch noch einen ganzen Nachmittag lang mitnahm, nein, ich würde in wenigen Minuten, das erste Mal in meinem Leben, das tun, wovon ich schon immer geträumt hatte. Ferrari fahren. Wir also raus auf den P, ein bisschen Benzin geredet und dann war es soweit. Matt_355_GTS drückte mir mit einem Lächeln im Gesicht den Schlüssel in die Hand und meinte nur: “Viel Spass!“ Ich, ebenfalls grinsend bis über beide Ohren, rein ins Auto und mich erst mal gewundert, dass auf für einen 1.83m groosen Mann mehr als genug Platz ist. Also, gehen wir es an. Schlüssel rein, Schlüssel auf Zündposition 1, Wegfahrsperre deaktivieren und Zündung. „WWRROAAAMMM“. Die 381 Chavalli lebten und wie! Kupplung treten, 1.Gang, dieses herrliche „klack“ und die Fuhre rollte. Dann das erste Mal Gas gegeben und von da an war ein Dauergrinsen im mein Gesicht gemeißelt. Dieser Klang, diese Beschleunigung, und hey, das Auto lässt sich lammfromm fahren, keine Anstallten von Zickigkeit, wie man es vielleicht von anderen, eher menschlicheren Schönheiten so kennt. Mit einem Wort gesagt, einfach GEIL. Raus auf den Beschleunigungsstreifen, 2.Gang, 3. Gang, rüber auf die 2.Spur, Gas, 4.Gang und ich war im Himmel. Nie im Leben hätte ich mir erträumen lassen, dass es so schön sein könnte, einen Ferrari zu fahren. Nach ~ 30 Min, ich durfte immer noch fahren, das nächste Highlight. Ein Tunnel. JJ 2 Gänge runterschalten und auf das Tunnelportal warten. Rein in den Tunnel, voll durchtreten und ........ ein Klang, den ich so noch nie gehört habe und niemals vergessen werde. Mein einziger Gedanke in dem Moment war: „mehr als einen Ferrari und einen endlos langen Tunnel braucht ein Mensch nicht um glücklich zu sein.“

Weiter gings mit jede Menge Spass, Glück und hochdrehendem 8 Zylinder Sound. Beinahe so beeindruckend wie der Klang war für mich die Bremsen (gell Matt, aber wer konnte ahnen, dass da ein Holländer seinen Campinganhänger mitten auf der Bahn umschmeisst. Verletzte gabs keine!!) und das Fahrwerk. Wow. In den Auto lässt es sich mit 280 km/h entspannter fahren als mit 210 in meinem BMW. Das hat mich schwer beeindruckt. Ich denke der verkleidete Unterboden tut das Seinige dazu, doch so ein souveränes Fahrwerk hatte ich noch nie gefahren.

Dann kam das Unvermeidliche, wenn man den Motor andauernd zwischen 7000 und 9000 u/min fährt. Der Tankstopp. Ich, der immer noch hinter dem Steuer sahs und jetzt komplett ausser sich vor Freude war, rollte langsam an die Zapfsäule. Und plötzlich, jeder an der Tanke sah uns an, dabei war ich doch extra ruhig herangefahren, was war also los? Dann begriff ich, der Ferrarieffekt. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Matt_355_GTS schien sich daran schon gewöhnt zu haben. Der spendierte der roten Schönheit 60 Liter vom feinsten Tropfen, uns ein kühles Getränk und wir fuhren in den Schatten um ein wenig zu plaudern.

Wir unterhielten uns, obwohl man es kaum glauben mag, auch über andere Themen wie Autos und ich musste feststellen, dass Matt_355_GTS und ich uns in einigen Punkten sehr ähnlich waren und dieselbe Einstellung hatten. Uns verband mehr, als nur die Auto-Leidenschaft und das war auch gut so.

Den Abschluss dieses unvergesslichen Nachmittags krönte dann nach eine länger Fahrt über Landstrassen, wieder zu Matt_355_GTS nach Hause, die nun Matt_355_GTS bestritt. Natürlich haben wir auch das Ferrari-Radio probegehört, das ja schließlich auch zum Auto gehört, doch nach 2 min. haben wir uns einstimmig für die schönere Musik entschieden und das Radio wieder aus gemacht.

Bei Matt_355_GTS zu Hause folgte dann eine herzliche Verabschiedung, ein letzter Blick auf den Ferrari, der er komischerweise nicht gegen meinen BMW tauschen wollte, und ich nahm die 400 km Heimreise mit einem unveränderten Dauergrinsen, dessen Ursprung ich genau kannte, in Angriff.

Abschließend kann ich mich nur nochmals auf diesem Weg bei Matt_355_GTS dafür bedanken, dass er mir einen Lebenstraum erfüllt hat und mit Sicherheit kann ich sagen, dass dieser Sonntag einer der Tage war, die ich mein Leben lang nie vergessen werde.

Holgi

P.S.: Fotos habe ich natürlich für alle anderen CP User gemacht. Wenn mir jemand Webspace zu Verfügung stellt, kann ich sie auch online stellen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit den Bildern kann ich für dich übernehmen.

Steht der Matt dann doch zu seinem Wort, Respekt ! Ich würde mir es dreimal überlegen, andere Leute mit meinem (leider noch nicht vorhandenen) Ferrari fahren zu lassen. Aber ich sehe schon, Matt hat sich an die Pfadfinderregel gehalten (1x täglich eine gute Tat), und dir einen wunderbaren Tag verschafft. :-))!

superschön geschrieben...

Hört sich klasse an. Wenn man das so liest, kommen einem die 800,-? Euro, die ein 355er am Tag bei einer Vermietung kostet plötzlich gar nicht mehr soooooo teuer vor... :)

@all: Der Tag war absolut ein einmaliges Erlebnis. Und ja, der Matt hält definitiv was er verspricht! Mit der guten Tat, die er bei mir vollbracht hat, kann er für lange Zeit wieder Blödsinn machen, ohne ins Soll zu geraten. Ich kann nur sagen, es war x-mal besser, als ich es mir in den kühnsten Träumen ausgemalt habe.

bin eigentlich eher dem porsche-lager zugetan, aber nach so einem bericht kommt man wieder ins grübeln. O:-)

gratulation zu deinem fahrerlebnis :wink: - man kann hinter jedem wort deines berichtes deine begeisterung und dein glücksgefühl erkennen..........und dich schlicht nur beneiden um diesen tag X-) !

:-))!

garth

@ taunus: DANKE für online stellen! :hug:

@all: Ich kann es nur immer und immer wieder sagen, ein Ferrari ist einfach eine Klasse für sich. Auch wenn ich schon Porsche und ähnlich schnelles gefahren bin und diese Autos auch super Spass machen, sind sie vom subjektiven Fahrerlebnis einfach nicht mit einem Ferrari zu vergleichen. Und wenn jemand das Hochdrehzahl-Saugmotor-Konzept á la M3 oder eben Ferrari präferriert und auf F1 mässigen Sound steht, dann ist so eine italienische Schönheit genau das richtige, um für mindestens 48 Stunden auf einer Glückswolke zu schweben.

Ich werd mal bei der Krankenkasse anfragen, ob sie nicht die Kosten für eine Ferrarifahrt als Behandlung gegen Depressionen, Unglücklich sein und dergleich übernehmen. Behandlungserfolg garantiert! :wink:

Ich werd mal bei der Krankenkasse anfragen, ob sie nicht die Kosten für eine Ferrarifahrt als Behandlung gegen Depressionen, Unglücklich sein und dergleich übernehmen. Behandlungserfolg garantiert! :wink:

:D:D:D:D

Servus!!!

Schön, daß es Dir gefallen hat, Holgi, ich lese eben erst Deinen Bericht. Ferrari fahren ist wie ein Kreuzzug in's Glück, man kommt mit vielen Leuten in Kontakt und entlockt selbst düsteren Gesichtern manchmal sogar ein Lächeln :D

Sicherlich, es gibt viele Neider und sonstige pathologische Fälle, aber darüber haben wir gesprochen, man sieht das Auto, nicht die Arbeit, die einem dazu verholfen hat. Keiner beneidet mich um meinen 16 h Tag :( ist irgendwie komisch.

Aber die Entschädigung konntest Du ja selbst erleben, daraus erzielst Du wieder Motivation für neue Aufgaben und Dein Zielhorizont verlagert sich auf's Neue.

Wenn Du auf ein Ziel hinarbeitest wird es irgendwann Realität und es gibt nicht schöneres als dann zu sagen: 'Hab ich mir erarbeitet!'.

Ach, ich werde melancholisch wenn ich Deinen Bericht lese :wink:

Daher nur noch kurz: Die Vollbremsung von 280 auf 0 wird mir wohl schneller als ich dachte neue Bremsklötze bescheren :( und zwei Bekannte riefen mich an und meinten:' Hab Dich mit nem Kumpel in Deinem Ferrari gesehen, wir wollten Euch noch hinterherfahren, aber ...'

Isn't life complicated :D

:wink2:

Matthias

Steht der Matt dann doch zu seinem Wort, Respekt ! Ich würde mir es dreimal überlegen, andere Leute mit meinem (leider noch nicht vorhandenen) Ferrari fahren zu lassen. Aber ich sehe schon, Matt hat sich an die Pfadfinderregel gehalten (1x täglich eine gute Tat), und dir einen wunderbaren Tag verschafft. :-))!

Halt, Taunus!! In dem Falle

1x JÄHRLICH

Du erinnerst Dich :wink:

:wink2:

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...