Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb TTim:

Ich hoffe nur, dass der R8 in 10 Jahren noch innerhalb meiner finanziellen Range liegt.

Kommt auf die Range an … bei 50T€ kanns losgehen, 75T€ wohl eher realistisch „normal gute“ Fahrzeuge zu finden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Range wird natürlich mit dem Alter weiter steigen, im Idealfall schneller als die R8 Preise, dann ist das alles kein Thema. Stand jetzt wären realistisch 60.000€ stemmbar ohne Kredit, dafür aber mit Verkauf des TTRS. 
Aber so ein gewisses Polster tut schon gut und beruhigt in Zeiten von explodierenden Energiepreisen zu einem gewissen Grad.

Deswegen würde ich mir ganz gern Puffer lassen, da reden wir also über 50.000€ und dafür bekommt man keinen guten R8 Handschalter 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Derzeit wird in einer Facebookgruppe ein weißer R8 V8 aus 2008 angeboten, der hat 1600 km gelaufen, 1. Hand, der ist wie neu, soll 72 K€ kosten. Wohl eher für Sammler geeignet. Zwar erste Motorengeneration aber ich denke der Preis ist fair.

Sowas gibts wohl auch nur einmal in 100 Jahren.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das stimmt. Bei sowas kommt leider immer mein sehr spezielles & leidenschaftliches Verhältnis gegenüber Autos zum tragen. Ich habe viel zu viel Respekt vor sowas, ich würde es nicht übers Herz bringen können, damit zu fahren.

Sowas ähnliches hatte ich vergangenes Jahr schonmal. Da kam ein TTRS 8J Handschalter mit Exclusive Ausstattung in Vipergrün (Porsche) Online mit gerademal 17 (!) Kilometer für 47.000€.

Ich wollte den unbedingt besitzen, das Geld hätte auch locker gepasst, aber ich kann ihn nicht wegstellen, da ich dafür keine geeignete Halle besitze.

Ende vom Lied ist, dass ihn jemand aus der TT 8J Gruppe gekauft hat und nun als Daily Driver verwendet, der Wagen hat mittlerweile über 20.000 km auf der Uhr, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Obwohl hier auch 2 Herzen in meiner Brust schlagen, einerseits finde ich es cool wenn Autos bewegt und nicht weggestellt werden, andererseits dreh ich durch, wenn sowas einmaliges auf diese Art ruiniert wird…. Naja, am Ende stecke ich nicht drin und jeder muss über sein eigenes Autos entscheiden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eigentlich hat es der Kerl mit dem vipergrünen TT doch genau richtig gemacht, finde ich.

Ich verstehe deinen anderen Gedankengang aber trotzdem... so ein Auto wird man mit den Kilometern wahrscheinlich nie wieder finden.

Auf der anderen Seite: lieber die Kilometer selber drauffahren, als sie für jemand anderen zu schonen. 😁

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ganz genau, an sich verstehe ich es voll, der Kollege hat sich quasi einen nagelneuen TTRS für 47.000€ gekauft und nutzt diesen jetzt.

Andererseits hätte es für den Alltag auch ein anderer RS getan.

Schweres Thema, ich weiß zumindest von mir, dass ich das kopftechnisch nicht hinbekommen würde.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin ja teilweise selber so 😆 und muss mir das ein oder andere Mal sagen: komm fahr jetzt, worauf wartest du eigentlich?!

Klar ist das toll, ein Auto mit wenig KM in der Garage stehen zu haben.

Auf der anderen Seite hat man aber mehr Spaß wenn man die Kilometer dann auch fährt, anstatt sich die nicht vorhandenen Kilometer einfach nur anzugucken 😅

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist zu 100% so. Man muss natürlich differenzieren. Mein Roadster hat 155.000 km gelaufen, da ist es mir völlig egal, der hat ja eh schon viel runter, aber bei so Kilometerzwergen tue ich mich immer sehr schwer. Mein RS steht derzeit bei 80.000 km.

Geschrieben

Schöne Fahrzeuge sind zum Fahren da. (M)ein Leben ist zu kurz, um sich die Wägelchen nur anzuschauen. Daher meine Devise: Fahren und Spaß haben!🏁

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Und noch viel wichtiger: Nordschleifen Kilometer, die schönsten von allen 😁

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Zählen allerdings doppelt

... du bist halt eher der ruhige Typ ... :P :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Jetzt hab ich auch den Certified Owner Status, ich kann nur nochmal betonen wie gut ich diese Möglichkeit finde.

Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich mich von vermeintlichen Besitzern hab „beraten“ oder eher fehlleiten lassen…

Finde ich super hier am Forum 👍🏼

• Gefällt mir 3