Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Verdeck für F430 Spider


BJO430

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz vor Saisonende noch folgendes Ärgernis. Am Stadtrand von Berlin auf einem Parkplatz wurde mir Anfang der Woche das Verdeck mehrfach mit einem spitzen Gegenstand durchstochen.

Ist nicht mein erster Vandalismusschaden in dieser "Traumstadt", obwohl ich nie in die Innenstadt fahre.

Der Gutachter der Versicherung war auch etwas ratlos, kann man das einfach neu aufsatteln lassen, was ist mit den Dichtungen etc.. Mein Händler in NRW meint, besser ein komplett neues incl. Gestänge montieren lassen, da sonst u.a. die hinteren "Dachabschlüsse" (die Richtung Heck laufen) etwas hochstehen würden, da man beim Sattler nicht die Möglichkeit wie der Hersteller hat, mit einer speziellen Maschine den Stoff mit der nötigen Vorspannung zu montieren. Ich nehme das als Laie mal einfach so hin.

Darum meine Frage: Hat einer von Euch schon einmal ein neues Verdeck bekommen? Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche Empfehlungen könnt Ihr mir ggf. geben?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (werden dennoch zum Saisonende morgen um 11:30 mit ein paar Ferraristi ab Classic Remise Berlin zur Abschlussfahrt die Motoren anlassen, wer hier aus der Gegend ist, sofern Lust, einfach dazu stoßen).

Juergen

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Forist @dragstar1106 hat das mal bei seinem 430er vor ein paar Jahren bei https://www.ck-cabrio.de/ 

machen lassen, soweit ich mich erinnere war er sehr zufriesen, Ich habe mit dem Inhaber auch schon einmal telefoniert, sehr mitteilsam.

Auch der früher hier aktive 360er Fahrer @jauno hat dort einmal das Verdeck neu machen lassen, hat auch geklappt und sah vom Ergebniss gut aus.

 

Viel Erfolg trotzdem schöne Ausfahrt morgen.

San Remo

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das seinerzeit in dieser wunderschönen, bunten Stadt dasselbe Erlebnis. Ich habe das direkt bei Ferrari Berlin mit Kostenübernahme machen lassen. Perfekt 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BJO430:

(werden dennoch zum Saisonende morgen um 11:30 mit ein paar Ferraristi ab Classic Remise Berlin zur Abschlussfahrt die Motoren anlassen, wer hier aus der Gegend ist, sofern Lust, einfach dazu stoßen).

Juergen

Hallo Jürgen,

 

würde mich morgen gern mit einklinken. Hoffe, es ist in Ordnung, wenn wir neben dem F8 Spider noch einen BMW M6 und eine Corvette mitbringen ?!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Normi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juergen,

ich gehe davon aus, dass du entsprechend versichert bist.

Bei Beschädigung und Diebstahl ist es ein Fall für die Teilkasko. Bei nur Beschädigung greift die Vollkasko. @WuerttReneBitte korrigiere mich wenn das anders ist.

Ich würde es, wie Wolfgang vorgeschlagen hat, bei Ferrari machen lassen. 
 

Wenn du nicht entsprechend versichert bist, sprich bitte mal Francesco von mft an https://www.mft-elaborazioni.de/

Er hat die Original-Ferrari Einstelllehren da um das zu machen. Mein Ex360 Spider steht auch gerade dort und bekommt ein neues Verdeck. Da war es allerdings kein Versicherungsschaden sondern Verschleiß.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut traurig was man in unserem Land machen DARF !! Es wird die Zeit kommen, das man sein Auto mit der Security schützt, dann kannmal wenigstens in Ruhe was erledigen !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb san remo:

Forist @dragstar1106 hat das mal bei seinem 430er vor ein paar Jahren bei….

 

Hallo Ulrich,

Du hast vollkommen recht, ich habe das mal machen lassen. Ist einige Jahre her. Dennoch ist es wichtig, zu wissen, dass es sich beim Ersatzverdeck um echtes Handwerk handelt. Wer mehr wissen möchte, bitte PN schreiben.

btw.: Ulrich, Du hattest mich am 17.08. mal um Rückruf gebeten, den ich zwar bestätigt, aber dann leider vergessen hatte. 🙈 Schande über mich 🙈 Jederzeit gerne. Gruß Andreas 

 

vor 2 Stunden schrieb ce-we 348:

Ich würde es, wie Wolfgang vorgeschlagen hat, bei Ferrari machen lassen. 

Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist… 😬

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich mich aber auch, ohne den Ferrari-Händler, direkt an die Profis wenden!

CK-Cabrioverdecke ist bei mir um die Ecke und wirklich zu empfehlen. Wer die Homepage mal gelesen hat, merkt sofort, wieviel Kompetenz dahinter steckt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Driver A.J.:

Schön blöd oder zu bequem oder zuviel Geld, oder Alles auf einmal!

Würde ich so nicht pauschalieren. Ich hab im Freundes- und Bekanntenkreis genug Leute denen es schlicht zu umständlich ist etwaige Alternativen zu suchen. Die stellen das Auto dem Ferrari-Händler (oder lassen es holen) und sagen >>> machen. 
 

Vielen haben weder Zeit noch Nerven oder wie von Dir schon gesagt, einfach keine Lust sich darum zu kümmern.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SB im Kaskofall bleibt ja immer gleich, somit entfällt der „Sparanreiz“. Und damit nehme ich gerne den Freundlichen. Zumal die Arbeiten perfekt ausgeführt wurden.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

danke für die Infos, das hilft zunächst einmal wirklich weiter. Weiter soll heißen, 1) lasse ich einfach ein Neues komplett bei Ferrari drauf montieren oder lasse ich ein 2) neues mit Verbesserungen bei einem hier genannten Spezialisten machen.

Denke, die Frage kann ich mir nur selbst beantworten. Wer mir hier noch was zur Entscheidungsfindung beitragen möchte: her damit!

Liebe Grüße

Juergen

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BJO430:

 

Hallo zusammen ,

danke für die Infos, das hilft zunächst einmal wirklich weiter. Weiter soll heißen, 1) lasse ich einfach ein Neues komplett bei Ferrari drauf montieren oder lasse ich ein 2) neues mit Verbesserungen bei einem hier genannten Spezialisten machen.

Denke, die Frage kann ich mir nur selbst beantworten. Wer mir hier noch was zur Entscheidungsfindung beitragen möchte: her damit!

Liebe Grüße

Juergen

 

Moin Jürgen,

warum hast du gestern nix gesagt?🤷🏻‍♂️

Das Verdeck vom 360/ 430 ist so ziemlich das Kompakteste was es gibt. Ich kann dir , wenn du möchtest eine Anleitung mitbringen, würde es jedoch nur von Ferrari oder ck-cabrio durchführen lassen.

Ferrari tauscht 1:1, CK fertigt ein neues und bezieht das Gestänge.

-Wenn du es bei Ferrari machen lässt kannst du dir sogar das alte Dach mitgeben lassen😉.

 

VG Michael 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht reichen. Das komplette Verdeck kostet ja schon fast 8.000 €. Ich weiß nicht, wieviel AW Ferrari für das Erneuern berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

CK Verdeck kann ich auch empfehlen, habe schon einige Dächer da machen lassen, von verschiedenen Fabrikaten, bringe demnächst auch wieder ein Cabrio dahin.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Driver A.J.:

Das wird nicht reichen. Das komplette Verdeck kostet ja schon fast 8.000 €. Ich weiß nicht, wieviel AW Ferrari für das Erneuern berechnet.

Am Ende wird da schon was zwischen 12 und 15 aufm Zettel stehen.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...