Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung zum Ferrari F430 Coupe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Zu der erwähnten Zeit, um die ich meinen hatte, waren die paar Schalter insbesondere wegen der bescheuerten Optik mit dem aufgepfropften Schalthebel geradezu unverkäuflich wie Sauerbier. Ein Kunde von mir hatte tatsächlich einen, für den ich ihn damals fast ausgelacht hatte, als er ihn verkaufen wollte. Wie sich die Zeiten ändern…😂🤪

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe einen 430 Schalter , ist noch nicht ganz sooo lange her für 85 000 in Rosso corsa 1 Hd. Deutschland stehen lassen 😂 mit 20 000km 

• Wow 1
  • Traurig 3
Geschrieben

Hallo,

interessantes Thema, Ferrari F 430 mit seltener Handschaltung. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es vor geraumer Zeit hieß, dass diese Modelle nur mit hohen Abschlägen zu veräußern seien.

In der aktuellen Ausgabe der Motor Klassik wird berichtet, dass ein solches Modell bei einer Auktion in Pebble Beach im August einen Rekordpreis von € 409.490,00 erzielte. Der Schätzpreis wurde fast verdoppelt. Hoch lebe die Schaltkulisse :wink::-))!.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MVThomas:

teressantes Thema, Ferrari F 430 mit seltener Handschaltung. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es vor geraumer Zeit hieß, dass diese Modelle nur mit hohen Abschlägen zu veräußern seien.

In der aktuellen Ausgabe der Motor Klassik wird berichtet, dass ein solches Modell bei einer Auktion in Pebble Beach im August einen Rekordpreis von € 409.490,00 erzielte. Der Schätzpreis wurde fast verdoppelt. Hoch lebe die Schaltkulisse :wink::-))!.

Grüße

Thomas

Na ja, Du hast ja einen, ........ einen Schalter😁

• Haha 1
Geschrieben
Am 8.10.2022 um 19:38 schrieb Driver A.J.:

Und grigio titanio ist keine Fehlfarbe sondern äußerst schick auf dem 360 & F430

Trotz vieler Jahre mit unzähligen Threads über die "Fehlfarben" von Ferraris, in der ich Rosso Corsa immer verteidigt habe, gefallen mir viele Modelle heute auch in anderen Farben. Dennoch würde es mir wohl beim nächsten Kauf wie Jeremy Clarkson in dem berühmten Video gehen, wo er bei der Ferrari-Bestellung keine andere Farbe als "rot" über die Lippen brachte. 🙂

Geschrieben

Die 400 000€ in Pebble  Beach habe ich auch gehört , ein Bekannter hat noch  günstig einen geschossen !! Später kam raus das es nur 2 Stück auf der globalen Welt gibt in Grigio

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Globale Welt?🤔 Da komme ich nicht mehr hinterher 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Das ist die regionale Welt, plus alles was noch außen drum ist.

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Auf jeden Fall ist ein Wertzuwachs gewiss !! Preis 95 000 €  als damaligen Einstieg , 1 Hand und deutsch Auslieferung 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopEventer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BWQ:

Globale Welt?🤔 Da komme ich nicht mehr hinterher 🤪

vor 21 Minuten schrieb 360erfreak:

Das ist die regionale Welt, plus alles was noch außen drum ist.

Bist Du Dir sicher? 🤪 Ich dachte, die "globale Welt" sei die Welt in Globus-Form und die Aussage

vor einer Stunde schrieb Jerry88:

Später kam raus das es nur 2 Stück auf der globalen Welt gibt in Grigio

bedeutet, dass jemand zwei graue F430 (von Matchbox?) auf einem Globus platziert hat.

Ich fand das erstaunlich, weil die Autos ja scheinbar nicht einfach runtergefallen sind. 😎   

• Haha 1
Geschrieben

… wo sind die Flattis, wenn man sie braucht? Die könnten das sehr ausführlich erklären, dar- & widerlegen ;) 

• Haha 1
Geschrieben

Falls noch wer ein 430 Coupé Schalter sucht, ich hätte noch eins. Mit Sportsitzen und rund 35.000 km. Lueg-Auslieferung 

• Gefällt mir 6