Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung zum Ferrari F430 Coupe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 430 sind schon gestiegen  . 2 -3 Jahre junge F430 mit 20 000km gab es so um die 85000€

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb TopEventer:

Habe mich für den 430 vornehmlich wegen der besseren F1 entschieden.

Und ich wollte einen Handschalter und habe mich für das schönere Auto entschieden! ;)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das ist ja Alles, Gott sei Dank, Geschmackssache! Ich bin mit meiner Wahl, 360 Spider, argento Nürburgring, vollstens zufrieden!

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Milumalu:

Batterie musste ich nach 10 Jahren mal ersetzen....sonst....nix.....ausser Servicearbeiten.....bin jetzt 13 t Km damit gefahren

Stehen Eure Autos nur rum? ;) 13.000 in 10 Jahren = rd. 1.300 pro Jahr? 

Ich bin mit meinem 458 Spider in 4 Jahren 50.000 km gefahren. Und er ist nicht mein daily driver.  Und nein, ich bin nicht in Rente.

Wenn er über 100.000 km kommt, wird er dann ja wohl unverkäuflich. Tja, schade, dann muss ich ihn wohl behalten. :lol:

• Gefällt mir 14
  • Haha 2
Geschrieben

ich schaffe 1000 km 😂 wird aber regelmässig gefahren und gewartet

Geschrieben

Wie bereits geschrieben , hatte de rF430 zum Glück bisher nichts , beim 360 , naja klar Zahnriemenwechsel , defekte Wasserpumpen , Probleme mit der Bremsanlage beim erneuern der Beläge , das Sysem ließ sich dann nicht mehr entlüften , klimakompressor war fest , inzwischen mussten die Steuergeräte erneuert werden etc.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

ich denke das er noch weiter preislich nach oben geht , letzter Sauger mit 4 Endrohren 

vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:
vor 5 Stunden schrieb Jerry88:

letzter Sauger mit 4 Endrohren 

Ich bezweifle das dies ein Grund für Wertzuwachs sein wird.

Kein Wunder, dass Du zweifelst.

ABER: Ein weiteres wichtiges Argument für Wertzuwachs wurde bislang noch gar nicht genannt: Der F430 ist der letzte Ferrari, der "F430" heisst.

Und mehr noch, es ist sogar der einzige Ferrari, der "F430" heisst! Jeder, der in Zukunft einen Ferrari vom Typ "F430" kaufen möchte, muss notwendigerweise einen F430 kaufen!

Da ist der Wertzuwachs doch garantiert! 🙈🤡

• Gefällt mir 3
  • Haha 11
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich bezweifle das dies ein Grund für Wertzuwachs sein wird.

König hatte mal Anlagen mit 6 Endrohren im Sortiment. 

Wenn man die auf einen F430 schraubt = 1 Milliarde wert Zuwachs !
👍🏻 

Ach was Trillionennnnnnnnnnn 👍🏻

• Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopEventer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Stehen Eure Autos nur rum? ;) 13.000 in 10 Jahren = rd. 1.300 pro Jahr? 

Ich bin mit meinem 458 Spider in 4 Jahren 50.000 km gefahren. Und er ist nicht mein daily driver.  Und nein, ich bin nicht in Rente.

Wenn er über 100.000 km kommt, wird er dann ja wohl unverkäuflich. Tja, schade, dann muss ich ihn wohl behalten. :lol:

Haben in 4 Jahren 13 t Km gemacht…die Batterie war nur 10 Jahrw alt 😎

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Und nein, ich bin nicht in Rente.

... aber Du trainierst schon dafür. 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

... musst Du mir jetzt unbedingt den Sonntag versauen @AStrauß ? 

Muss wohl schnell handeln, also:

"Verkaufe aufgrund von nur 50% Endrohranteil im Vgl. zum normalen F430, meinen Endrohrminderbemittelten Scuderia mit entsprechend fairen 50% Rabatt" 😎

• Haha 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

... aber Du trainierst schon dafür. 😎

“Wieviele Leute arbeiten bei Euch?”

“Knapp die Hälfte!” :lol:

• Haha 4
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb TopEventer:

Ich habe mich jedenfalls in dieser Woche entschieden und meinen Traum auf vier Rädern gestern aus der Werkstatt abgeholt, in der er zuvor noch einmal auf Herz & Nieren geprüft wurde. Zwar kam nach 250km jetzt schon die Motorkontollleuchte, aber da wird wohl ein Wert falsch ans System übermittelt. Er fährt ganz normal, macht keine merkwürdigen Geräusche oder ähnliches.

In der Wertentwicklung sehe ich den F430 vorerst stabil bei 100.000 EUR, wenn er sich in einem guten Zustand befindet. Dabei geht mein Blick gar nicht zu sehr auf die Laufleistung. Wenn die Wartungsintervalle (nachweislich) eingehalten wurden, ggf. eine frische Kupplung verbaut wurde und die Krümmer ersetzt/fachmännisch geschweißt wurden und die Querlenker intakt sind, würde ich eher ein Fahrzeug mit 80.000km wählen, als mit 50.000km ohne das die vorgenannten Punkte erfüllt sind. Also unter der Voraussetzung, dass der Allgemeinzustand (Lack, Innenausstattung) nicht gelitten hat.

Hach, man könnte sicher Stunden philosophieren. Ich werde mich jedenfalls am Fahren erfreuen und nicht auf jeden km achten, der mehr auf der Uhr sein wird.

Das ging ja Fix, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude.

Bei den komischen Leuchten, sollte man den Wagen einfach mal vom Strom nehmen und resetten, meistens ist dann der Spuk vorbei.

Gestern hatte ich zum ersten Mal seit 10000km ein skuriles Problem, nach einer kleinen Ausfahrt ließ sich das Beifahrer Fenster nicht mehr absenken und auch das Verdeck blieb unbeweglich.  nach der Suche wo sind die zuständigen Sicherungen konnte ich beim betreten der Garage plötzlich sehe, dass das Beifahrerfenster sich etwas abgesenkt hatte und nach dem erneuten ausprobieren funktionierte  wieder alles.   Magic!

Soll heissen, die Elektonik hat manchmal eben ein  Eigenleben und außerdem saß meine Frau auf der Rückfahrt hinter dem Steuer.

Ich will ja nicht spekulieren aber wer weiß was da......... Aua, wollte doch nur.....

Eingeschüchterte Grüße   San Remo

• Haha 11
Geschrieben

Man möge mich korrigieren, falls ich daneben liege. Interessant ist die Entwicklung seit 2009. Man bekam damals gute 430er Coupé mit (damals) wenig km ab  75.000 € (Spider 85.000) schöne 348 /355;wurden für etwa 45.000 gehandelt, 360er gabs für etwa 50.000 und pflegebedürftige auch darunter. 

308/328 für 30.000 € - 40.000 je nach Zustand. In den 90ern könnte statt € auch DM davorgestanden haben.

Von einer starken Entwertung insgesamt bis zu starkem Zuwachs ist glaube ich alles möglich. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das passt in etwa, nen 348 ts in rot 2 Jahre alt so um die 80 000 DM !! 512 TR gebraucht so um 200 000 DM /. in € gab es welche so um 70 000 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

den habe ich vergessen , wer einen 512TR gekauft hatte, konnte sich auch einen F40 bestellen . Preis 450 000 DM !!!

Heute nach 30 Jahren  2 Mio x 2 = 4 000 000 DM fast verzehnfacht 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Forza Ferrari 

Ferrari hat viele Eigentümer im wahrsten Sinnen des Wortes REICH gemacht 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, wer kennt sie nicht die Story: Vom Ferienjob Ferrari gekauft und 35 Jahre später schon reich geworden  😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Bei den 430ern mit wenig Laufleistung bin ich selbst überrascht. Hab eben zum ersten Mal seit Unzeiten wieder bei Mobile geschaut. Der 430 Spider war vor gut 12 Jahren mein erster Ferrari. Hatte ihn derzeit von einem seriösen und sympathischen Sportwagenhändler in Augsburg für knapp unter 110k geschossen (den einen Hunni hatte ich ihn damals noch für die erste Tankfüllung gedrückt😂). War ein Topp-Auto, gut 2 Jahre alt mit knapp 30tkm in Traumausstattung, 1. Hand, deutsche Auslieferung, unfall- und nachlackierungsfrei, mit allem (Rosso Corsa mit Daytona-Sitzen in schwarz, großes Soundsystem, Carbon-Heck und was weiß ich nicht alles). Hatte ihn leider aufgrund des in einem anderen alten Thread hier erwähnten unverschuldeten Unfalls direkt bei der Überführung leider nicht lange. Einziges Problem war an einem Tag die Batterie. Nach gut einer Stunde Stehzeit ging auf der Rückfahrt gar nix mehr, alles mucksmäuschenstill. Batterie war großer Schwachpunkt und wurde dann die nächsten Tage nach dem Abschleppen schon nach den 2,5 Jahren vom Händler bei mir getauscht.

Die Coupés hatte ich damals in der Folgezeit auch beobachtet. Kann mich noch erinnern, dass die günstigsten Exemplare mit überschaubarer Laufleistung damals schon knapp unter 70k losgingen (ca. 2011-2013). Hatte mir sogar 2-3 Stück angeschaut, die konnten aber alle meiner Pingeligkeit und einem ganz üblem vorherigen Fehlkauf nicht standhalten😂.

• Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Geschrieben

Und heute stehen die Schalter Richtung Neuwagenpreis Richtung 180 000€ , ein Spider handgerissen in Grigio mit roter Lederausstattung 200 Riesen 

• Gefällt mir 1