Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade wurde der neueste One Off auf Basis 812 GTS  veröffentlicht. Gefällt mir ganz gut.

Screenshot_20220928_144446.jpg

Screenshot_20220928_144459.jpg

Screenshot_20220928_144513.jpg

Screenshot_20220928_144525.jpg

Screenshot_20220928_144540.jpg

Screenshot_20220928_144553.jpg

• Gefällt mir 9
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr edel!

Mal ne Newbie - Frage: wie definiert sich One Off? Soll heißen Einzelstück, schon klar, aber sind nicht die ganzen Tailor Made auch Einzelstücke weil nach Kundenwunsch außerhalb der Listenkoptionen konfiguriert?

(Frage nicht für einen Freund)

Grüße,

Alex

Geschrieben

Für mich war ein One-Off bei Ferrari immer in Verbindung mit Karosseriearbeiten zusammen. Also nicht nur Farbe und Ausstattung über Tailor Made, sondern wirklich Erzeugung in Handarbeit und nicht mit den Serien-Maschinen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Geht mir ähnlich. Schönes stimmiges Fahrzeug, aber irgendwie dann doch gefühlt "nur" ein 812 GTS mit paar Gimmicks und schöner Konfiguration.

Geschrieben

One Offs bei Ferrari waren schon immer Fahrzeuge die eine andere Karosse über eine bewährte Plattform  gestülpt bekommen haben so wie es auch beim hier gezeigten Fahrzeug der Fall ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kann jemand seriös schätzen, wie viele Pizzen so ein One Off kostet? 😲

Blech in Semihandarbeit biegen ist ja das eine, aber sogar eigenes Scheinwerferdesign, Abstimmung der Fahreigenschaften etc...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rechenknecht:

Kann jemand seriös schätzen, wie viele Pizzen so ein One Off kostet? 😲

Ich denke, das du jeden Einwohner Bochums mit einer Pizza beglücken kanst, vielleicht reicht es auch für ganz Duisburg.

• Haha 2
Geschrieben

Geht ja! 😁

Ich mach schon mal den Ofen an...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Im Vergleich zum Serien-GTS finde ich den One Off im hinteren Dachbereich/Höcker eleganter gestylt .

Daß was mich beim 812 GTS bei offenem Dach hinten im Design etwas stört mit den ausgeprägten Höckern ( finde ich bei den Mittelmotor-Modellen 458, 488 und F8 wegen der viel kürzeren vorderen Haube bei den Proportionen nämlich stimmig ),

wirkt nicht ganz so harmonisch bei der langen Haube und dem vergleichsweise kurzen Heck, ist beim One Off super gelöst und wirkt hier wirklich stimmig :-))! .

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich liebe Rot als Kontrastfarbe, aber innen und außen finde ich ein wenig "too much". Aber natürlich jeder wie er mag...

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

„Ein einziger SP51 wird für einen Kunden in Taiwan, zufällig auch einer der weltweit führenden Ferrari-Sammler, „nach Maß gefertigt“.“

Geschrieben

da spilet Geld keine Rolle mehr , ich schätze  mal so 3 Millio für den SP

Geschrieben
Am 29.9.2022 um 22:20 schrieb taunus:

Ich denke, das du jeden Einwohner Bochums mit einer Pizza beglücken kanst, vielleicht reicht es auch für ganz Duisburg.

Schade, nicht Bielefeld. Sonst würde ich mir auch einen bestellen!

• Haha 1
Geschrieben

Eigentlich ist der Preis schlecht zu taxieren, da es nur einen einzigen im Sonderbau gibt !!