Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Geräusche?

kabe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin zwar erst seit etwas mehr als 1.500km M3-Fahrer, doch irritiert mich derzeit, daß das Auto keinerlei Klapper- oder Knarzgeräusche von sich gibt. Ist das normal oder kommen die noch? :-?

Bisher hatte ich noch kein Auto, das nicht irgendwo etwas knarzte oder klapperte.

Wäre nett, wenn auch ein paar qualifizierte Antworten kämen. :wink2:

P.S. Nein, ich will nicht wegen fehlender Geräusche das Auto wandeln. ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

bei mir klappert auch nix. Verarbeitung ist tadellos. Aber da läßt sich bestimmt was machen! :wink::D

Reinsetzen, gasgeben, freuen (Ok, bei Dir noch ein wenig einfahren :wink: )

Gruss, Toro

Geschrieben
Aber da läßt sich bestimmt was machen! :wink::D

Reinsetzen, gasgeben, freuen (Ok, bei Dir noch ein wenig einfahren :wink: )

Was machen? :-?

Das mit dem Reinsetzen, gasgeben, freuen klappt bisher ganz gut, wenn es auch schwer fällt den rechten Fuß zu zügeln. ;)

Geschrieben

Einziges Geräusch nach rund 24'000 km ist ein "Karren" der Türe. Ich habe herausgefunden, dass das von den Türgummis kommt.

Alle rund 2 Monate etwas Silikon-Spray auf die Gummis und das lästige Geräusch ist weg.

Sonst bin ich klappermässig sehr zufrieden mit meinem M3. Das war übrigens bereits bei meinem M3 E36 der Fall. Auch nach sieben Jahren hatte er keine Nebengeräusche.

Geschrieben

Was machen? :-?

Das mit dem Reinsetzen, gasgeben, freuen klappt bisher ganz gut, wenn es auch schwer fällt den rechten Fuß zu zügeln. ;)

Das war ironisch gemeint! (Wenn Du Geräusche willst, dann.... :wink: )

Das mit dem rechte Fuss kann ich übrigens gut nachvollziehen.

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder (auf Tour o.ä.)

Viele Grüße, Toro

Geschrieben

Bei mir knistert die hintere rechte Kopfstütze seit ich sie rausreissen wollte (zwecks besserer Sicht und Mindergewicht X-) ). Die Garage hat was dran rumgeschraubt - aber das Geräusch ist immer noch da :???:

Ab und zu quietschen die Fenstergummis - aber mit etwas Spray geht auch das pronto wieder weg.

Aber im Grossen und Ganzen ist die Verarbeitung absolut top !

Gruss Dottore

PS: Mein Mini knisterst nach 3 Monaten schon aus jeder Ecke, aber irgendwie sieht man es dem knuffigen Ding nach 8)

Geschrieben

Mh, also sind auch die M`s nicht vor den Fenstergummis gefeit. :(

Anscheinend hat dieses Problem sogut wie jeder BMW und es wundert mich ehrlich gesagt, dass BMW nichts dagegen unternimmt (Zulieferer wechseln), denn es kann auch nicht in deren Sinne sein, dass ständig meckernde Kunden wegen dieses Problems in die Werkstatt kommen :-? .

Geschrieben

Passiert ja nur selten, vielleicht 1-2x im Jahr. Ich finde, es gibt störendere Probleme wie z.B. Knistern der Armaturen, Knarzen der Sitze und anderes.

Geschrieben

@kabe

was für ein Emmie hast du denn? O:-) *neugierig*

Wir haben übrigens das gleiche "Problem" bei unserem 320d, dass da nix knarz oder so, nur hin und wider die Gummidichtungen... :wink::-))!

Gruß

Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kabe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meiner ist 18 Monate alt.

nach 12 Monaten:

Knattern beim Armaturenbrett vorne Rechts beim überfahren einer schwelle.

Linke und Rechte Tür Seite Knattern der Türverkleidung, wechsel der antriebsmotoren auf Garantie. Nichts gebracht. Da beim Fahren druck auf die Scheibe gebracht wird knatterts halt in der Tür, wenn die Scheibe offen ist :-))! Problem gelöst.

Seit ich das AC Schnitzer FW drin habe hat sich das Problem von selber gelöst :D .

Geschrieben

Hi

ab und zu knackst es auch im Bereich Schiebedach. Weil das nur alle 2-4 Monate einmal passiert, kann man auch nichts lokalisieren. Hatte bereits mein 330Ci Bj 2000.

Grüsse aus ZH

Eugen

Geschrieben
Hi

ab und zu knackst es auch im Bereich Schiebedach. Weil das nur alle 2-4 Monate einmal passiert, kann man auch nichts lokalisieren. Hatte bereits mein 330Ci Bj 2000.

Grüsse aus ZH

Eugen

Hatte ich auch bei meinem 1. M3, Stelle ist ca. 3 cm vor dem Schiebedach schräg Richtung Fahrertür, ist ein bekanntes Problem, wurde von der Garage mit Moosgummi behoben :-))!

Geschrieben

@Dr. Nagano

danke ich werde es machen lassen :-))!

Gruss aus ZH

Eugen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...