Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umweltplakette in Frankreich


Porto2020
Zur Lösung Gelöst von joejackson,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann müsste unsere Plakette auch für die Franzosen gelten. Wenn nun jedes Land eine eigene einführt dürfte die Windschutzscheibe bald voll sein. Wo macht man die beim Motorrad hin, auf das Visier? 🙂
Dazu kommen noch verschiedene Autobahnvignetten. Wird eng.

  • Gefällt mir 2

Unsere Plakette gilt leider nicht in F.  Tolle EU, hier könnten die mal sinnvoll agieren! Unsere Plakette ist sowieso nur ein Verwaltungshengst ohne Sinn und Verstand bzw. Wirkung. 

 

Meines Erachtens ist es doch verboten, die Windschutzscheibe mit irgendwelchen Dingen zu zuplakatieren. 
 

Für Motorräder gibt es dann die Halter aus UK. Auch sehr kleidsam. 

...Crit Air Zonen werden in F nicht durch irgendwelche Schilder angezeigt, darüber müssen sich Verkehrsteilnehmer selbst z.B. im Internet informieren. Wir haben uns für 5 €  auf der Seite des frz. Verkehrsministeriums die Plakette geholt und gut ist.

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 38 Minuten schrieb Matzo88:

...Crit Air Zonen werden in F nicht durch irgendwelche Schilder angezeigt, darüber müssen sich Verkehrsteilnehmer selbst z.B. im Internet informieren. Wir haben uns für 5 €  auf der Seite des frz. Verkehrsministeriums die Plakette geholt und gut ist.

Gibt es irgendwelche Anbringungsvorschriften für dieses Ding, wo und wie?

die Plakette wird vorne in die Scheibe geklebt und ja... alle Fahrzeuge welche sich da bewegen müssen eine Plakette haben. Je nach Verschmutzungsgrad kann dann aber temporär noch weiter separiert werden (z.B. nur noch Fz. mit einer "1" dürfen fahren, der Rest nicht mehr), dass da Schilder stehen wäre mir neu, gibt's vielleicht noch nicht lange, früher gab's da nix dergleichen. Mit Schildern ist das in F ohnehin so eine Sache... obwohl auf vielen Landstraßen noch Tempo 90 Schilder hängen gilt seit längerem max. Tempo 80.

  • Gefällt mir 1

...die Plakette muss immer eingeklebt sein wenn man in eine solche Zone einfährt egal zu welcher Zeit. Wenn ein besonderer Verschmutzungsgrad erreicht ist wird dann weiter separiert zwischen den einzelnen Plaketten ( 1 - 5).

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Am 20.9.2022 um 21:22 schrieb Matzo88:

die Plakette wird vorne in die Scheibe geklebt und ja... alle Fahrzeuge welche sich da bewegen müssen eine Plakette haben. Je nach Verschmutzungsgrad kann dann aber temporär noch weiter separiert werden (z.B. nur noch Fz. mit einer "1" dürfen fahren, der Rest nicht mehr), dass da Schilder stehen wäre mir neu, gibt's vielleicht noch nicht lange, früher gab's da nix dergleichen. Mit Schildern ist das in F ohnehin so eine Sache... obwohl auf vielen Landstraßen noch Tempo 90 Schilder hängen gilt seit längerem max. Tempo 80.

Da stehen Schilder. Einführung war erstmals zu Januar 2022, seitdem haben das viele Departements ebenso umgesetzt.

"Stadt" ist auch kein Kriterium, so ist z.B. das gesamte Département Côte d'Or Umweltzone.

Und die 90er Schilder sind nötig. "Wenn nichts anderes steht, ist 80" - also sind die Schilder "was anderes"!

Markus

  • Gefällt mir 1

Gibt es denn irgendwo eine Übersichtskarte dieser Umweltzonen in F?

 

Ich habe einfach keine Lust , meine Windschutzscheibe mit allen möglichen EU Burokratismen zu zukleistern. Mich nervt schon diese nutzlose Grüne Plakette in D. 

Hab  ja in Frankreich Auto gekauft... und mich gewundert....Ich hab kein Bild davon gemacht, aber Beifahrerseite war eine Art

Innentüte an der Scheibe aus Weich-PVC geklebt. Und darin so eine Umweltplakette eingeschoben.

Kann das sein das die da nicht geklebt werden müssen sondern nur sichtbar an der Frontscheibe ?    

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...