Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

s 2000 motor im prelude bb 92-96


hondapate

Empfohlene Beiträge

hi fahre schon jahrelang einen prelude bb3 mit leider nur 133 ps überlege schon seit langen einen stärkeren motor einzubauen und kam auf die mir idee einen s 2000 motor zu implantieren der hat zwar auch nur 2 liter aber eben 240 ps :-))! . das einzige probem wäre wahrscheinlich das 6.gang getriebe zu installieren :-(((° . hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kennt jemand der den umbau vornimmt . ODER KÖNNT IHR MIR EINEN ANDEREN MOTOR FÜR DEN PRELUDE EMPFEHLEN z.B accord coupe 3.0 V6 motor :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ka kann ich nur eins sagen: spar dir das geld und kauf dirn neues auto. das gibt nur probleme. der s2000 motor dreht anders herum wie deiner, d.h. du müsstest ihn verkehrt herum einbauen, und der umbau kostet dich soviel wie...sagen wir mal mein integra :)

und der geht besser als ein prelude mit s2000 motor, jedenfalls solange man nichts am motor macht.

  • 4 Wochen später...
Hallo,

der 2.2l VTEC (BB1) hat 185 PS, es sei denn du meinst die Leistung am

Rad, dann stimmts wieder mit 166 :D

Grüße

danke für den tipp

aber ich suche etwas richtig starkes es sollte ja nicht bei den original 240 ps des s2000 bleiben sondern event. noch ein kompressor oder etc. dazu kommen ich strebe ca 300 ps an

Mh, also ich würde mir den größten Motor den es Serienmäßig(!) in deinem Wagen gab reinbauen, dann weißt du, dass alles passt.

Danach einen Turbo drauf, vielleicht noch LLK oder, wenn nicht möglich, WAE. Da du hier eh`eine standalone ECU brauchst, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du einen größeren Motor reinsetzt, muss halt nur passen.

Aber stell dir den Umbau nicht zu leicht vor, du musst richtig(!) viel ändern. Angefangen von der Zylinderkopfdichtung um die Kompression zu verringern bis hin zu neuen Kolben und Pleueln, einer feingewuchteten und nitrierten Kurbelwelle, womöglich ein neues Getriebe, selbstredend andere Bremsen. Die komplette Serienmotorsteuerung wird durch ein standalone System (z.B. AEM) ersetzt und muss auf einem Prüfstand von Profis programmiert werden usw.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich für "nur" 300PS so einen Aufwand zu betreiben. Da würde ich mir, wie r3b1 schon sagte, lieber gleich einen stärkeren Wagen kaufen. :wink:

Naja dann würde ich mir gleich ein neuen Wagen holen. Ein Evo6 oder ein Impreza WRX wenn du Japaner magst...

danke für den tipp im moment wären die aber zu teuer :-(((° ausserdem sollte es ein honda oder ein toyota sein und dann würde ich auch nur den supra nehmen . ich bin kein zwar kein raser ich fahre selten über 160 aber ich stehe auf satten durchzug im unteren und mittleren drezahl bereich. :-))!

danke für den tipp im moment wären die aber zu teuer :-(((° ausserdem sollte es ein honda oder ein toyota sein und dann würde ich auch nur den supra nehmen . ich bin kein zwar kein raser ich fahre selten über 160 aber ich stehe auf satten durchzug im unteren und mittleren drezahl bereich. :-))!

dann ist aber ein S2000 Motor absolut die falsche Wahl. Da kommt nur eine Turbo/Kompressor oder großvolumiger Motor in betracht (letzterer passt aber wahrscheinlich nicht hinein).

Wie wärs mit einer gebrauchten Celica Turbo (altes Modell), die ist inzwischen auch erschwinglich?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hondapate,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

dann ist aber ein S2000 Motor absolut die falsche Wahl. Da kommt nur eine Turbo/Kompressor oder großvolumiger Motor in betracht (letzterer passt aber wahrscheinlich nicht hinein).

Wie wärs mit einer gebrauchten Celica Turbo (altes Modell), die ist inzwischen auch erschwinglich?

wo gibt es den einen tuner der mir das auto auf turbo oder kompressor (wahrscheinlich eher kompressor ich hasse :evil: das turboloch)umrüstet muss mann nicht zuviel verändern z.B. kupplung getriebe kolben oder ähnliches :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...