Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bin jetzt doch wieder vom Ferrari-Virus FF infiziert


lexe29

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt 2 Jahre Lamborghini Gallardo Superleggera gefahren bin . Habe ich mich doch wieder entschieden zu Ferrari zu wechseln. Bis jetzt muss ich sagen das es die beste Entscheidung war. Bin wirklich begeistert wie komfortabel und alltagstauglich dieses Auto ist , aber denoch auch ein richtiger Ferrari mit geilen Sound und ausreichend Leistung

image0.jpeg

image1.jpeg

image6.jpeg

  • Gefällt mir 18
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/ferrari-ff-im-fahrbericht-was-kann-der-erste-allrad-ferrari/

Zitat

… und ein weiteres Getriebe direkt vorne an die Kurbelwelle gepfropft. Diese so genannte Power Transfer Unit (kurz PTU) klinkt sich im Ferrari FF in die Antriebsarbeit ein, wenn die Hinterräder vor lauter Kraft mangels notwendiger Traktion durchdrehen oder es fahrdynamisch erforderlich ist.

 

  • Gefällt mir 2
Am 17.11.2022 um 18:32 schrieb MorkVomOrk:

FF? Kann ich verstehen 🙂  

Aber lass dich bitte nicht von der PTU Panik anstecken. 

Nein ich habe wirklich keine Panik und bin total entspannt den ich denke wenn man solche Autos fährt ist einen immer bewusst das es etwas passieren kann.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...