Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hadere mit mir, ob ich einen 5 stelligen Aufpreis für die Farbe zahlen möchte.

Falls ja, wäre mein Favorit Verde Gea Lucido oder Verde Ermes...

Bei den gratis Farben bin ich aktuell bei Verde Lares, wieder Marrone Alcestis (gleiche Farbe wieder zu nehmen, fühlt sich aber langweilig an...) oder das Giallo Auge...

1730387315_UrusVerdeGeaLucido.thumb.png.b801652a26f8568bd227761322dc69cd.png

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann ich gut verstehen mit dem happigen Aufpreis. Gibt es neuerdings Verde Ermes für den Urus? Für die anderen Modelle ist diese Farbe nämlich nicht mehr lieferbar. Giallo Auge ist das Uni Gelb, Giallo Inti das schöne metallic vom Urus Capsule. 

Die breiten gelben Absetzungen an den Sitzkanten wären mir allerdings zuviel. Würde da die dezentere Variante nur mit gelben Nähten bevorzugen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In MUC steht gerade einer in Giallo Auge und Verde Mantis .. wenn es wer anschauen will.

Ich konnte zwischenzeitlich meinen Perf einslotten, mit Auslieferung 06/23. Das große Carbon-Paket war zwar wieder verfügbar, Motorhaube und Dach aber nicht.

Ist schon krass, wie Carbon so Mangelware ist .. 

Wer sicher ein kriegen möchte, muss echt Abstriche machen 😥

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Bin gespannt ob es bei Auslieferungen in 2024 wieder alles verfügbar ist. Bei einem Auto für 350k€ will/werde ich keine Abstriche machen 🤗

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Steinigt mich jetzt bitte nicht.

Ist der Hybrid schon bestellbar, weiß das jemand?

Geschrieben

bei dem Händler Deines Vertrauens "vorbestellbar" (interne Liste)... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Super, das wollte ich wissen. Dann ruf ich da mal durch. Merci!

Geschrieben

Lass Dir Zeit! Bin mir sicher, dass Du eh der einzige auf der Liste sein wirst, der nach dem Hybrid fragt. 😃

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lenn:

bei dem Händler Deines Vertrauens "vorbestellbar" (interne Liste)... 

Offiziell erst ab Anfang 2023, inoffiziell werden die Bestellungen abr bereits mit der aktuellen Urus S Konfiguration angenommen und später automatisch in den Nachfolger umgewandelt.

uruskey.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 19.12.2022 um 18:34 schrieb MM_:

Habt Ihr eigentlich inzwischenEure Bestellungen in der App? bg

Meine Urus S Bestellung ist seit Oktober in der App sichtbar. 

anfangs war das Fahrzeug weiß und seitdem ich die Konfig gemacht habe beim Händler ist das Fahrzeug nun in Grigio Nimbus , jedoch noch mit der Standard Felge. (Obwohl ich die 23“Felgen geordert habe)

status: Im Auftrag 

Soll in 2023 gefertigt werden , genaue Infos stehen noch aus . 

Wie ist es bei Euch ?

027F4624-85FD-4B16-9376-258E2107F95D.jpeg

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein Freund von mir war Ende November im Werk bei Ad Personam und hat dort auch die Urus Fertigung anschauen können. Es wurden damals schon ausschließlich Performante und Urus S gefertigt. 
Es müssten doch sicher schon ein paar ausgeliefert worden sein, oder?
Lt. dem Mitarbeiter werden täglich ca 25 St produziert !

Geschrieben

NA wird bestimmt schon einige haben, ist der mit großen Abstand wichtigste Markt.

Geschrieben

Meiner Urus S ist Ho Ho Ho nun auch in der App sichtbar. Leider kann mir der Händler immer noch nicht sagen, wann Liefertermin ist. Geschrieben hat er mir etwas von 2 Jahren. Unklar ist für mich nur, meint er ab jetzt 2 Jahre? Dann wären Summa Summarum 2,5 Lieferzeit. Im Moment habe ich noch in Orange bestellt. Vermutlich werde ich aber nochmals wechseln.

Muss wegen der Lieferzeit nochmals nachgehen. Ist aber mit den Lieferzeiten momentan aber schon irre. Mein Kumpel hat auf einen normalen A6 1,5 Jahre Lieferzeit.

Geschrieben

Bleib doch bei Orange- mega Farbe für den Urus! Und man sieht es nicht sooft wie schwarz, grau etc.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schwarz, Grau oder eine andere „deutsche Standardfarbe“ kommt für mich nicht in Frage. Bin aber am liebäugeln mit New Blu Eleos Matt oder Rosso Efesto. Ich befürchte allerdings, dass mich der Aufpreis vom Tisch hauen wird. 
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Rotton ist?

A499C053-3EF4-485D-972A-57B8635C8441.jpeg

Geschrieben

Ja, dürfte ziemlich sicher Rosso Corsa sein! 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Joe_43:

Im Konfigurator finde ich die Farbe allerdings nicht … 😉

Ist ne Sonderfarbe von der Sonderfarbe, deshalb nicht im Konfigurator aufgeführt 😉

Geschrieben

Hier orange metallic. Das haut Dich mit 9k bei der Bestellung auch nicht um und ist zusammen mit orangefarbenen Nähten im Interieur und den glanzgedrehten 23" Felgen ne mega Konfiguration. 😍

20221228_145142.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hm, sieht schon toll aus. Nehme an, dass ist das Arancio Borealis.

Als Kontrast habe ich unabhängig von der Farbe, die Felgen, Bremssättel, Radläufe und „Spoiler“ alles in schwarz. Muss aber gestehen, so wie im Foto hat es auch etwas.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, mit der Farbe liegst Du richtig. Ist eben auch noch bezahlbar. An diesem Auto hier ist unten rum inkl. Aussenspiegel alles in schwarz lackiert und nur die Radläufe in Wagenfarbe. Gerade mit den orangefarbenen Bremssätteln und der glanzpolierten Felge mit den silbernen Spitzen sehr stimmig und nicht so hart vom Kontrast. Schwarze Felgen finde ich zu düster. Diese Farbe sieht man nicht sooft und passt perfekt zur Marke! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und an jeder Baustelle wird man durchgewunken. 😉 

Fehlt nur das gelbe Licht auf dem Dach. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4