Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Definitiv nicht der Händler schuld (kenne einen der gesellschafter besagten händlers)….

Klare Entscheidung von Ferrari…

Händler machtlos.

Firma ist damit für mich durch…

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb maniac669:

Firma ist damit für mich durch…

Kann ich vollkommen nachvollziehen und würde ich genauso machen. Vom Vertrag zurück treten würde ich bei einem 812 GTS aber nicht 😎

Geschrieben
Am 18.11.2023 um 07:16 schrieb Joe_43:

Dann frage ich mal die Experten. Ist es normal, dass Lamborghini auch mit Bestandskunden so umspringt? Dachte, dies sei nur bei Neukunden Usus. 

Nein. Ich habe meine Urus alle sehr schnell bekommen und hab sogar Rabatt erhalten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein anderes Auto kaufen, damit man ein besonderes Modell bekommt finde ich absolut peinlich und würde ich aus Prinzip nicht tun. Aber bei der Finanzierung bin ich zwiegespalten... Ist es nicht vielmehr so, dass dies gemacht wird, damit ein sofortiger Kauf unmöglich/deutlich schwerer gemacht wird? Das könnte ich als Kunde ja ggf. sogar noch verstehen. Das könnte auch durchaus der Unterschied sein, warum "guten" Kunden, welche die Autos jahrelang fahren, solche eine Finanzierung nicht angedreht wird und "neuen" Kunden bzw. Kunden, die in der Vergangenheit mit "car flipping" aufgefallen sind eben schon. Aber auch hier würde ich als Kunde sagen "gut dann finanziere ich 3€ über 3 Jahre" und nicht auf so einen Quatsch vom Händler eingehen, dass man 50% finanzieren müsse... Der Händler hätte mich ebenfalls zum letzten Mal gesehen.

Ich habe zum Glück den Luxus, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss. Aber je mehr ich über sowas lese, desto mehr vergeht mir selbst der Spaß in Gedanken so ein Fahrzeug zu konfigurieren und zu kaufen. Auch dieser ganze "wir haben 1.000PS" (ja gut dafür wiegt der Wagen jetzt auch 300kg mehr, als der Vorgänger) Mist führt bei mir immer mehr dazu, dass ich alte Autos mehr zu schätzen weiß. Sie bieten oft mehr Fahrspaß, sie haben deutlich straßenverkehrstauglichere Leistungswerte und man muss sich dazu nicht noch mit irgendwelchen gelackten Möchtegern Promi-Verkäufern abgeben. Ja auf der Rennstrecke sind sicherlich die aktuellsten >1000PS-Elektronik-Bomber schneller, aber da ich da eh nicht anzutreffen bin ist mir das auch egal - und für'n Stammtisch bräuchte ich das auch nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

VAG Vertrieb ist Konzernentscheidung - manche PZ / Lamborghini Händler sind Konzerneigentum, da hast du als Händler keine Wahlmöglichkeit im Vertriebsmodell. Vielleicht eine wichtige Frage bei nächsten Neuwagenkauf, welche Beziehung zum Konzern besteht und welche Rechte/Pflichten sich als Kunde daraus ergeben ;)

In der Schweiz gelten wahrscheinlich andere Vorgaben, sind ja nicht Teil des EU Verbundes.

Geschrieben

Habe nun heute meine Rechnung erhalten ... war jetzt fast der Versuchung erlegen, gleich den kompletten Betrag anzuweisen.

Von Darlehen auf der Rechnung keine Spur.

• Haha 1
Geschrieben

Sehr hübsch, Gratulation 👍

(Bis auf die Endrohre in Chrom 😅)

Geschrieben

Danke. Die Endrohre werden noch getauscht. Da ist bei der Bestellung was schief gelaufen.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stark sieht er aus ! 

Ich gehe mal davon aus, dass Du gleich Winterfelgen drauf hast. Was kostet so ein Satz?

Mir gefallen die Auriga Felgen sehr gut !

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke!!

Als wir gestern dort waren standen im Verkaufsraum lediglich 2 Urus und 4 Aventador SVJ + S als Spider - alle gebraucht und in Kommission.

Ich muss gestehen, dass ich ja mit so einem Aventador ebenfalls schon sehr lange geliebäugelt hatte - die Betonung liegt hier auf "hatte".

Mein Kumpel und ich durften uns in den Spider mal reinsetzen. Mein Kopf ragte gefühlt mehrere cm über der Frontscheibe hinaus und der Sitz war für mein Becken derart eng, dass ich die Aussage von Hamid als er mit so einem Teil von Berlin nach Hamburg gefahren ist und er dann im Anschluss daran das Teil eine Woche nicht sehen konnte, voll verstehen kann.

Vermutlich wäre ich nur bis max. an die Stadtgrenze von Berlin gekommen ... 😅

• Haha 1
Geschrieben

Du weißt aber schon, dass es für V10&V12 (mindestens) drei verschiedene Sitze gibt.

Meine Gattin & ich - beide Ü60 - fahren von Berlin bis nach Speyer (Hockenheim) ... im STO mit Rennsitzen und 4-Punkt-Gurten.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Naja, bei den SVJs waren mal Schalensitze verbaut. In dem Spider sahen die optisch gar nicht mal so unkommod aus. Aber die Seitenwangen auf der Sitzfläche waren für mich einfach zu schmal. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Joe_43:

Naja, bei den SVJs waren mal Schalensitze verbaut.

Warum man soetwas bestellt, ist mir ziemlich schleierhaft. Dieser Saurier wird kein Rennwagen - auch mit ganz viel Carbon nicht (ich habe das Ding in Imola gefahren). Ich habe damals alle Sitzvarianten für den SVJ ausprobiert... und bin dann bei den (elektrisch einstellbaren) Komfort-Sitzen stehen geblieben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Beim neuen Revuelto soll es anscheinend neben den Schalensitzen auch bequemere geben - was immer das auch bedeuten mag.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Joe_43:

Beim neuen Revuelto soll es anscheinend neben den Schalensitzen auch bequemere geben - was immer das auch bedeuten mag.

Aktuell gibt es doch nur die Serien-Sitze (Comfort) und die Carbon-Sportsitze aus dem Huracan EVO soweit ich weiß. Denke reine Schalensitze evtl. nur Ad-Personam oder erst mit dem SV.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Joe_43:

Danke!!

Als wir gestern dort waren standen im Verkaufsraum lediglich 2 Urus und 4 Aventador SVJ + S als Spider - alle gebraucht und in Kommission.

Ich muss gestehen, dass ich ja mit so einem Aventador ebenfalls schon sehr lange geliebäugelt hatte - die Betonung liegt hier auf "hatte".

Mein Kumpel und ich durften uns in den Spider mal reinsetzen. Mein Kopf ragte gefühlt mehrere cm über der Frontscheibe hinaus und der Sitz war für mein Becken derart eng, dass ich die Aussage von Hamid als er mit so einem Teil von Berlin nach Hamburg gefahren ist und er dann im Anschluss daran das Teil eine Woche nicht sehen konnte, voll verstehen kann.

Vermutlich wäre ich nur bis max. an die Stadtgrenze von Berlin gekommen ... 😅

Darf ich fragen wie gross Du bist? Ich schaffe 1300KM am Stück im Aventador SVJ mit meinen 45 Jahren und finde das gar nicht so unbequem..gut viel Platz ist nach oben nicht aber es reicht eigentlich. Ich bin aber auch nur 1.80

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also ich bin 1,87 groß bei 95 kg. Tendenziell eher Sitzriese … 😉

vor 11 Stunden schrieb Leon-MUC:

Aktuell gibt es doch nur die Serien-Sitze (Comfort) und die Carbon-Sportsitze aus dem Huracan EVO soweit ich weiß. Denke reine Schalensitze evtl. nur Ad-Personam oder erst mit dem SV.

Ich kann mit den Sitzen nur das wiedergeben, was der NL zu mir nach der Sitzprobe zu mir gesagt hat.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Joe_43:

Die Schalensitze (aka: Rennsitze) gibt es im Revuelto gar nicht. Es gibt auch keinen Käfig und keine Mehrpunkt-Gurte ... was ich konsequent finde, weil auch aus diesem Pummelchen niemals ein Rennwagen werden wird.

Es gibt im Revuelto drei Sitzvarianten: Komfortsitze mit und ohne Lordosenstütze (ich habe letztere bestellt). Und die Sportsitze in Leder mit und ohne Alcantara-Paket.

vor 3 Stunden schrieb Joe_43:

Ich kann mit den Sitzen nur das wiedergeben, was der NL zu mir nach der Sitzprobe zu mir gesagt hat.

Das ist ja mittlerweile wie bei Porsche - keine Lust zum Arbeiten.

Es gibt auch für den SVJ Komfortsitze - da hat auch ein Freund von mir (über 2m lang und deutlich über 100kg schwer) locker Platz.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Doofe Frage, aber wenn man in einem Revuelto eine Lordosenstütze bestellt wieso kauft man sich dann nicht lieber von Grund auf etwas bequemes? Ich werde auch älter aber auf die Idee Lordosenstützen beim Revuelto zu bestellen komme ich nicht, vielmehr überlege ich ob ich mir nicht einen Cullinan kaufen soll.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb locodiablo:

Doofe Frage, aber wenn man in einem Revuelto eine Lordosenstütze bestellt wieso kauft man sich dann nicht lieber von Grund auf etwas bequemes?

Keine Angst - ein "fahrbares Sofa" hab' ich schon auch noch.
Warum sollte man sich denn - Deiner Meinung nach - keine Bequemlichkeit im Revuelto dazubestellen?
Ich arbeite jedenfalls nach dem Schema "haben und nicht brauchen" ist besser als "brauchen und nicht haben" - und das bisschen Gewicht ist im Revuelto ziemlich egal.

Übrigens... wenn man aus einem SVJ (der mehr als nur "altherren-tauglich" ist) nicht mehr rauskommt, sollte man mal die Anschaffung eines Rollators ins Auge fassen.

• Gefällt mir 1