Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb KallerMenz:

Hallo Leute,

ich habe aktuell auch die Frage mit dem Lieferzeit. 

Ich habe meinen Urus am 10/2021 bestellt. Der Auftrag ist bestätigt wurde auf Urus S umgestellt auf mein Unica App.

Nun sind 2 Jahre vergangen ich habe das Fahrzeug immer noch nicht geliefert bekommen. Es kann doch nicht sein oder? Ich habe das Gefühl das Autohaus schiebt mich einfach immer weiter raus weil die ja die Kunden wo die Quote erhalten selber aussuchen oder?

kann man sich den da bei direkt Lamborghini beschweren? 

Hast Du eine Quote? Bei so einem Auto ist man doch ab und an in Kontakt mit dem Händler, der Verkäufer muss nur in den PC sehen wie weit das Auto ist, bzw. wann er so ungefähr kommt......

Hast Du noch keine Quote hast du bis jetzt umsonst gewartet und es dauert ab Quote evtl. nochmal 1 Jahr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ganz so einfach ist das nicht. Auch ich habe meinen nur deshalb früher bekommen, weil ich eine nicht benötigte Zwangsfinanzierung unterschrieben habe. Ansonsten hätte auch ich heute immer noch keine Info wann und ob überhaupt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das ganze Getue bei denen auf den Zeiger geht. Hätte ich das alles im Vorfeld gewusst, hätte ich vermutlich meinen G nicht storniert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich habe die Anzahlung damals wo ich es bestellt habe gemacht 10/2021 

Auftragsbestätigung habe ich auch gleich bekommen damals. 

mich habe das Gespräch gesucht immer vertröstet worden jetzt heißt es wir platzen aus allen Nähten was den Urus angeht. Die Quoten würden nach Bestelldatum zugeteilt. 

Ich glaube das nicht die können selber festlegen wer ein Fahrzeug bekommen soll zu welcher Zeit.

konfigurationabgleich fand noch nicht stand das heißt ich krieg meinen frühestens nächstes Jahr Sommer das wären dann über 2,5 Jahre Lieferzeit. Das ist echt nicht mehr lustig.

wiederverkäufer bekommen ganze Zeit Neuwägen und wahre lambo Fahrer müssen warten ist echt unfair. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dass die Händler selbst viel Einfluss auf die Zuteilungen haben, ist unbestritten.

Geschrieben

Kennt den jemand eine Hotline oder eine email wo man sich direkt bei Lamborghini beschweren kann über die Händler? Es sollte doch sowas geben oder nicht? 

Geschrieben

Da sind alle Herrschaften gelistet: https://www.lamborghini.com/en-en/company#val-tab

Hier würde ich mal versuchen, die direkte Mailadresse rauszubekommen. Ansonsten schick das mit der Anrede der betreffenden Person(nen) an die Zentrale Mailadresse. Das stellen die dann schon durch.

Kannst ja dann Bezug auf deren Website mit Slogans wie "Create Value ..." usw. nehmen und fragen was das soll.

• Mitglieder
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KallerMenz:

wiederverkäufer bekommen ganze Zeit Neuwägen

Wiederverkäufer bekommen überhaupt keine Neuwagen...... :wink:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb KallerMenz:

Kennt den jemand eine Hotline oder eine email wo man sich direkt bei Lamborghini beschweren kann über die Händler? Es sollte doch sowas geben oder nicht? 

Ich bezweifle das du mit der Vorgehensweise deine Situation verbesserst

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eben, Du sollst frohlocken über die dreifaltige Gnade der Händler, der Hersteller und Entwickler, die es Dir erlauben, nach jahrelanger Wartezeit bücklingst rückwärts kriechend Deinen Schlüssel in Empfang zu nehmen für ne Karre, die so viel kostet wie ein Haus. Natürlich nachdem Du Jahre vorher völlig überzogene Anzahlungen in den luftleeren Raum geleistet hast, täglich Rosenkränze betend, dass der liebe Händler sich mit dem MultiMillionShowRoom nicht übernommen hat und insolvent geht... weils ja alle machen! Muss doch was dran sein.

Hey Leute, heute kotzt mich meine Armut gar nicht an!

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Rechenknecht:

Eben, Du sollst frohlocken über die dreifaltige Gnade der Händler, der Hersteller und Entwickler, die es Dir erlauben, nach jahrelanger Wartezeit bücklingst rückwärts kriechend Deinen Schlüssel in Empfang zu nehmen für ne Karre, die so viel kostet wie ein Haus.

Das nennt sich Mangelwirtschaft.

Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Mich nervt, dass ich die letzten paar Jahre alles mögliche modifizieren musste, weil die Hälfte der Zuliefer-Produkte nicht lieferbar ist. Das betrifft Häuser & Baustellen, diverse Installationstechnik, usw. und natürlich auch Autos.

Wenn man das alles schon bei der Bestellung bzw. Ausschreibung wüsste, wäre vieles einfacher.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die anderen Zeiten lassen diesmal aber etwas länger auf sich warten da bin ich mir ganz sicher.........

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KallerMenz:

Ich habe die Anzahlung damals wo ich es bestellt habe gemacht 10/2021 

Auftragsbestätigung habe ich auch gleich bekommen damals. 

mich habe das Gespräch gesucht immer vertröstet worden jetzt heißt es wir platzen aus allen Nähten was den Urus angeht. Die Quoten würden nach Bestelldatum zugeteilt. 

Ich glaube das nicht die können selber festlegen wer ein Fahrzeug bekommen soll zu welcher Zeit.

konfigurationabgleich fand noch nicht stand das heißt ich krieg meinen frühestens nächstes Jahr Sommer das wären dann über 2,5 Jahre Lieferzeit. Das ist echt nicht mehr lustig.

wiederverkäufer bekommen ganze Zeit Neuwägen und wahre lambo Fahrer müssen warten ist echt unfair. 

Hast Du dort Deinen Ansprechpartner, oder ist das jedes mal jemand anderes?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KallerMenz:

Hast du überhaupt schon eine Einladung für die Unica App bekommen und siehst da Dein Auto?

nur dann hat das Werk Deine Bestellung validiert und du hast einen Slot. 

Falls nein, wird es echt schwierig zu sagen, ob du überhaupt noch einen Urus erhältst . 

letztendlich hängst du am Haken Deines Händlers, der leider entscheidet, wen er wann auf die Produktion Slots verteilt. 
Wenn du gut mit deinem Händler kannst, wird er Dir in der Regel schon einige Zeit vor Produktion sagen, wann du bedient wirst. 
Ich wusste bereits Ende letzten Jahres, dass ich in Q4/23 beliefert werde. 

Geschrieben

Also in der Unica App ist das Fahrzeug gelistet ich fahre ja aktuell auch andere Lamborghinis.

Ich habe einen festen Berater aber diese hatte mir auch schon beim meinem vorhigen lambo einen Leasing oder Finanzierung andrehen wollen ein Jahr nachdem ich bestellt hatte. Da habe ich nach meinen Rechten gekämpft und die haben es eingesehen das ich es normal kaufen darf. 

langsam glaube ich auch wer mehr zahlt bekommt schneller ganz einfach. Der wahre echte Lamborghini Fahrer Kunde muss halt warten. Der wiederverkäufer der rumtrickst bekomm ihn schneller. 

mich bitte euch es wird rumgeheult das die mit Neuwagen Zulieferungen nicht hinterherkommen wie kann es dann sein das im Internet hunderte neue lamborghinis von x beliebigen Autohäusern inseriert ist? Wie gelangen die an die Autos? 

Geschrieben

Dann frage ich mal die Experten. Ist es normal, dass Lamborghini auch mit Bestandskunden so umspringt? Dachte, dies sei nur bei Neukunden Usus. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb KallerMenz:

einen Leasing oder Finanzierung andrehen wollen ein Jahr nachdem ich bestellt hatte.

Das ist unseriöses Pack, da würde ich auf das Auto verzichten. 

Geschrieben

Bei Porsche bei bestimmten Modellen soll es ähnlich sein. Übrigens, dass mit der Finanzierung betrifft bei Lamborghini nicht nur den Urus. 

• Wow 1
Geschrieben

Bei Porsche ist das leider bei GT RS Modellen inzwischen die Regel mit einer kleinen Zwangfinanzierung, ab 2024 wohl sogar 50% der Kaufsumme.
Bei manchen Händlern sind sogar diverse Beigeschäfte wie einen Taycan Pflicht. Zumindest wird die Kiste proaktiv versucht einem aufzudrücken. Aber egal, das ist ja ein anderes Thema.

Die Zwangsfinanzierung bzw. Leasing Theamtik war mir bis vor Kurzem bei Lamborghini unbekannt. Anscheinend hatte ich da Glück oder mein Händler praktiziert das „noch“ nicht . Dass man damit sogar nach geraumer Zeit konfrontiert wird, obwohl man schon lange bestellt hatte ist einfach nur Habgier, ähnlich wie die Kunden, die die Autos bestellen nur um damit Geld zu machen. 

Ein seriöser Händler wird solche Kunden spätestens bei der 2. Bestellung nicht mehr bedienen. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich bin ja meist second hand Käufer, optisch anti SUV eingestellt und kein Lamborghini Kunde, also alles das betrifft mich zum Glück nicht, aber selbst bei den gebrauchten will Dir jeder ne Finanzierung anbieten. Also es scheint nicht nur bei Lamborghini dieses seltsame Geschäftsgebaren Einzug gehalten zu haben.

Die Bank macht ein Riesen Theater wenn man nur schon den Betrag eines gebrauchten Mittelklassewagens abheben will und jeder Autoverkäufer will Dir unbedingt einen Leasing-, oder Finanzierungsvertrag aufschwatzen, wie ein Versicherungsvertreter bei den Lebensversicherungen früher.

Wenn man im Verkaufsgespräch nach der Bankverbindung zur Überweisung fragt, habe ich sogar schon gehört, dass man mich missverstanden hat und von einer Finanzierung ausging. Ohne hätte der Wagen einen "anderen" Preis. Ein Fahrzeug konnte nur mit Übernahme des bestehenden Leasingvertrages erworben werden, oder ich müsste die Auslösung aus dem Leasing selbst machen. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

2 Autos kaufen , damit ich mein Wunschmodell erhalte , bei einem Massenhersteller wie PORSCHE ??  Niemals !! Die Zeiten werden sich schon bald wieder ändern !  Bei Leasingzinsen von über 8% 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lalelu:

Bei Porsche ist das leider bei GT RS Modellen inzwischen die Regel mit einer kleinen Zwangfinanzierung, ab 2024 wohl sogar 50% der Kaufsumme.
Bei manchen Händlern sind sogar diverse Beigeschäfte wie einen Taycan Pflicht. Zumindest wird die Kiste proaktiv versucht einem aufzudrücken. Aber egal, das ist ja ein anderes Thema.

Deswegen habe ich keinen S/T. Und nachdem beim 992R das gleiche Theater losging wie einst beim 991R (ich sollte ein Los kaufen) habe ich dankend abgelehnt. Ich habe jetzt noch einen Macan (einen der letzten GTS) im Zulauf - danach sieht mich das Autohaus eher nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Der Vertrieb sollte überall auf Agenturmodell umgestellt werden, dann wären diese Geschichten sofort vorbei.

Es ist mir eh unverständlich wieso den Händlern soviel Macht zugestanden wird.

Klar, es gibt immer die besonderen Händler,  mit Leidenschaft und Wissen, die ihre Kunden fair behandeln. Die anderen würde ich aus OEM Sicht sofort entfernen. 

Geschrieben

Gibts denn Hersteller die den noch aktuellen hype nicht ausnutzen?

Lambo ist doch harmlos im vergleich zu Porsche…

und was Ferrari angeht:

mein vor 2 Jahren bestellter 812gts steht fertig im Werk aber Ferrari hat beschlossen ihn mir statt wie zugesagt im Oktober zu liefern (also vor 4 Wochen) mir eine neue AB zukommen zu lassen: Liefertermin q1 24 und ne Preiserhöhung von 35k brutto.

Abartig. Erster und letzter Ferrari.

• Gefällt mir 1
  • Wow 5
Geschrieben

@maniac669 Die Nummer finde ich sehr ungewöhnlich mit Ferrari und habe ich so noch nie bei meinem Autohaus erlebt. Das scheint wohl eine Sache deines Händlers zu sein. Mein SF90 Spider kam im letzten Dezember und mein Händler hat sich gefreut, ihn mir noch in 2022 zum alten Preis fakturieren zu können. 

In jedem Fall sollte es Dir nicht die Vorfreude auf deinen 812 GTS nehmen. Es ist ein tolles Auto und Du wirst viel Freude mit ihm haben. Ich fahre ihn sehr gerne, da 12 Zylinder und Sauger einfach Endstufe sind. Aber das kennst Du ja vom Aventador Roadster…😉

• Gefällt mir 4