Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer sich das Sportmodell kauft und dann über das Fahrwerk meckert weil es härter abgestimmt ist hat das Auto nicht verstanden oder denke nur ich so,für die anderen Kunden gibt es doch das S Modell.

Es gibt ja für spezielle Kunden die den Essenza SCV12 haben noch denn Lamborghini Urus Performante Essenza SCV12.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Steht bei einem Bekannten von mir auf dem Hof.

UrusPerformante.thumb.jpeg.383f1c766adbc5e4c137853941d20165.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schöne Farbe, aber was hätte Hugo wohl zum Standort vor den Müllcontainern geschrieben. :D 

• Haha 2
Geschrieben

Vielleicht dass die ein schönes, unaufgeregtes und nicht so aggressives Design hätten…?

• Haha 4
Geschrieben

Dafür aber blau! Bäh!

:lol:

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cc8s:

Steht bei einem Bekannten von mir auf dem Hof.

UrusPerformante.thumb.jpeg.383f1c766adbc5e4c137853941d20165.jpeg

ohne Kennzeichen? 

Farbe ist aber Hammer, habe ich letztens live mit den Felgen in bronze gesehen, super geile Kombi!

• Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Community,

Habt Ihr inzwischen ein Update zu euren Bestellungen? Habe inzwischen von einigen gehört das sie vom Performante auf den „S“ umgestellt wurden (was ja immer noch gut ist) aber umsomehr auf den Hybrid und wenn nicht sind die Bestellungen dann „safe“?

Ggf. haben @Leon-MUC und andere ja sogar ein bisschen Insider-Details.

Danke Euch und einen schönen Start in sonnige Autowochenende!

Geschrieben

Meiner soll wohl im Oktober kommen. Muss mal wieder nachfragen, ob es dabei bleibt. Habe schon 2x angerufen, leider ruft da auch keiner zurück. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
Am 16.9.2023 um 06:40 schrieb MM_:

Ggf. haben @Leon-MUC und andere ja sogar ein bisschen Insider-Details.

Wie meinst Du das, Insider Infos? Ich habe meinen Performante ja schon seit Mai, hatte aber auch auf Carbon Dach & Motorhaube verzichtet, damit es schneller geht. Ich habe lediglich das große Carbon-Paket genommen ..

Ich weiß auch nur, dass die Händler generell einfach wenige bekommen, Quoten Perf zu S waren laut meinem Händler wohl im Verhältnis 1 zu 5.

Seit ich meinen habe, frage ich aber natürlich auch weniger nach, da es mich nicht mehr betrifft 😄

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

5:1 Quote ist ja schon mal was das ich bisher nicht wusste, sag ich doch das Du immer ein paar Details extra kennst ;)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Im Porsche Konfigurator ist jetzt übrigens der neue Cayenne Turbo S E Hybrid  aufgetaucht..der ist mit 739 PS angegeben, dann wirds beim Urus Hybrid sicher auf mindestens 750 PS rauslaufen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ChrisM612:

Im Porsche Konfigurator ist jetzt übrigens der neue Cayenne Turbo S E Hybrid  aufgetaucht..der ist mit 739 PS angegeben, dann wirds beim Urus Hybrid sicher auf mindestens 750 PS rauslaufen.

Bei Hybriden ist die Rekuperationsleistung viel wichtiger als die Systemleistung.

Bis jetzt konnte mich nur der 918 überzeugen - auf den meisten Kursen bekommt man den Akku in einem Stint nicht leer.

Alle anderen Hybriden (inkl. Cayenne) waren nach spätestens einer halben Stunde leer. Das ist dann nur ein (zu) schweres Auto mit einem (zu) kleinen Motor. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Revuelto verhalten wird.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ChrisM612:

Jop, auch als Coupe GT Version.

Dummerweise langsamer als der normale (nicht mehr verfügbare) Turbo GT.

Geschrieben

Befinde mich endlich auf der Zielgerade mit der Auslieferung meines Urus S 

Gestern kam endlich die Info vom Händler, dass der Urus im November kommen wird. 🤩

bin gespannt, ob sich in der Unica App bis dahin was tut. Aktuell steht der Urus noch auf “IM AUFTRAG”

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh weh, wenn erst jetzt im November ausgeliefert wird, wird das wohl bei mir mit Oktober nichts.

Geschrieben

Kann doch gut sein, dass Deiner trotzdem im Oktober kommen wird. Was meint der Händler? 

Wenn ich mich nicht aktiv gemeldet hätte, würde ich noch im Nebel stehen. 

Geschrieben

Der geht nicht ans Telefon und zurückrufen tut er auch nicht. ☹️ Und ein anderer nimmt den Ruf auch nicht entgegen.

Habe dem vorhin mal eine Mail geschrieben. 

P.S. Gerade eben kam per Mail die Rückmeldung, dass der wohl nach wie für Liefertermin Oktober steht …

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein kleines persönliches Fazit nach den ersten 4k km.

Die Lenkung ist zu indirekt im Verhältnis zu dem straffen Fahrwerk.

Wobei ich mit dem straffen Fahrwerk nie Probleme hatte, war sehr vergleichbar vom E63s zuvor.

Den Hebel für die Fahrmodi und den vom Rückwärtsgang mit dem gleichen Mechanismus zum Bedienen

direkt nebeneinander zu positionieren finde ich mehr als mutig.

Ich war es zumindest nicht gewohnt und bin froh, dass nichts passiert ist, als ich bei einer roten Ampel eben nicht den Fahrmodi gewechselt hatte, kurz bevor es grün wurde.

Sofern es keine Gesetzesvorlage ist (kenne ich so von anderen Herstellern aber auch nicht),

war es nervig, dass die Start-Stopp Automatik wieder aktiv wurde, wenn man im Fahrmodi auf Strada zurück wechselte.

Leider kann man das Lenkrad nicht weit genug heraus fahren.

(Dafür dass das Auto einen Rallye Modus hat sind wir hier ergonomisch weit weg... ;-))

Vom Umfeld im Straßenverkehr hatte ich ausschließlich positive Resonanz.

Seitenhalt! Grrr....! Die Sitze sind überhaupt nicht adäquat für dieses Model.

Der Seitenhalt, trotz aufgeblasener Backen, ist kaum vorhanden.

Hier hätte es passend zu der Bezeichnung Performante eine sportlichere Variante definitiv gebraucht!

Ich bin im Vergleich die vom Porsche Cayenne Turbo GT gefahren, da liegen Welten dazwischen.

Der Klang vom Auto war sehr gut.

Nur die Endrohre hätten für das Sportmodel einen optischen Unterschied vertragen können.

Wie z.B. bei Urban oder Novitec der Fall.

Bei denen von Urban muss ich immer an das Endrohr vom Av. LP 700 denken,

was ja durchaus eine schöne, positive Verknüpfung ist.

Das Felgendesign hat mir sehr gut gefallen.

Die 12 Uhr Markierung am Lenkrad in "Metallic" ist zu dominant / auffällig im Blickfeld und

so auch nicht passend zur Abdeckung vom Startknopf oder der roten Ziernaht.

Neu (im. Vgl. zu anderen Herstellern) und nervig war, dass die Assistenzsysteme (v.a. der Tempomat)

beim Wechsel zu den Fahrmodi Sport und Corsa nicht mehr zur Verfügung standen.

Zumindest für Sport, Corsa von mir aus i.O.

Das gesamte Interior ist unglaublich gut gelungen.

Erst recht mit dem Alcantara in Kombination mit dem Dark Chrome Package!

Verarbeitung, Haptik, Funktionen und Ergonomie (Ausnahme Seitenhalt der Sitze und Lenkrad Verstellung) sehr gut.

Beim Beschleunigungen auf der Autobahn, sagen wir von 200 bis 260 km/h im Corsa Modus fehlten mir die Emotionen.

Da hat sich der Corsa Modus beim Urus angefühlt wie der Comfort Modus von meinem E63s zuvor.

Es war einfach etwas unaufgeregt linear. Sei es von Schaltung, Klang oder Motorgeräusch.

Ich verstehe das Model und es macht m.E. für die Marke so auch absolut Sinn. Gut, dass es ihn gibt.

Für mich persönlich finde ich ihn an manchen Ecken etwas unstimmig konzipiert und abgestimmt 

sowie setzt er sich optisch nicht genügend ab. Möchte den Besitz dennoch auf keinen Fall missen!

Den Urus bin ich die Jahre zuvor immer wieder mal gefahren, fand ich aber stets unspektakulär.
Urus S bin ich nicht gefahren. Urus Hybrid "Facelift" werde ich auf jeden Fall mitnehmen,

kann ich mir bei dem Auto sehr passend vorstellen. Im Gegensatz zu manchen Fanatikern ist es mir auch 

erstmal egal, ob ein Auto keine, eine kleine oder rein eine Batterie hat.

Anlieferung Exterior.jpeg

Anlieferung Interior.jpeg

• Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.9.2023 um 12:48 schrieb Joe_43:

Der geht nicht ans Telefon und zurückrufen tut er auch nicht. ☹️ Und ein anderer nimmt den Ruf auch nicht entgegen.

Habe dem vorhin mal eine Mail geschrieben. 

P.S. Gerade eben kam per Mail die Rückmeldung, dass der wohl nach wie für Liefertermin Oktober steht …

Und? Ist die Kiste inzwischen eingetroffen? 
meiner steht immer noch auf gleichem Status …. wird interessant ob das klappt im November 

Geschrieben

Leider nicht. Lt. NL Leiter soll der Ende Oktober kommen. Wegen der FIN(?)-Umschreibung Auslieferung dann im November. Diese Information war wohl der ersten Oktoberwoche.

Gehört habe ich bis dato nichts mehr und in der App - die man sich eigentlich schenken kann - immer noch Status Auftrag. 

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe aktuell auch die Frage mit dem Lieferzeit. 

Ich habe meinen Urus am 10/2021 bestellt. Der Auftrag ist bestätigt wurde auf Urus S umgestellt auf mein Unica App.

Nun sind 2 Jahre vergangen ich habe das Fahrzeug immer noch nicht geliefert bekommen. Es kann doch nicht sein oder? Ich habe das Gefühl das Autohaus schiebt mich einfach immer weiter raus weil die ja die Kunden wo die Quote erhalten selber aussuchen oder?

kann man sich den da bei direkt Lamborghini beschweren? 

Geschrieben

Wie wäre es erstmal mit einem klärenden Gespräch im Autohaus?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So wie ich das sehe, entscheidet rein der Händler, wer wann welche Quote bekommt. Insoweit stimme ich deiner Vermutung zu. 
Ich würde auch erstmal ein Gespräch mit dem Händler suchen. 
hst du schon eine Konfiguration bei ihm gemacht und eine AB oder evtl Anzahlungsrechnung erhalten? 
die Konfiguration muss meines Wissens nach ca 4-6 Monate vor Produktion stehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 13.10.2023 um 12:05 schrieb cc8s:

sowie setzt er sich optisch nicht genügend ab

Danke für den Bericht. Ja, ich hatte auch schon mal andere SUV kurz in Verdacht. Ist das ein Urus? Nein, doch nur wieder ein schwarzer Audi, ect. Gut, direkt nebeneinander fällt die Unterscheidung leicht, aber in Leasing Schwarz/Schwarz einzeln, auf etwas Entfernung im flüchtigen Blick im fliessenden Verkehr ist es schwer. 

• Gefällt mir 1