Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird ja nicht umsonst Lambo Truck genannt. 

Im Video wurde gesagt, es ist der erste, der vom Band lief. Das ist meistens nicht der beste aus einer Produktion, den würde ich persönlich eher meiden.

Achja, langsamere Nachfolger kennen wir auch von Ferrari und Maserati. Auch Porsche, wenn man 944 turbo und Boxster in Teihe setzt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was für ein Auto einfach klasse!

1FA2A478-3522-4C77-8545-22ABAECA79BA.jpeg

D6639B4A-90FC-4EB9-ADEA-10205D267AFD.jpeg

08BE3478-32FA-4361-BC3A-ECCD0CD754F4.jpeg

509509B2-0DA3-4F38-B7AD-CEEFA8740FA9.jpeg

0BE80DCF-A7FC-4EEB-83CE-A7B8487F3C3E.jpeg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich bin gerade den S und den Perf direkt nacheinander gefahren und auch jeweils dem anderen hinterher. Beide mit 22" Winterrädern.

Optisch wirkt der S größer und breiter, dass kann aber auch an den unterschiedlichen Farben liegen (schwarzes Dach beim Perf, usw). Dass ich beim S die Option habe, die Höhe anzupassen, finde ich schon einen Vorteil.

In Sport fahren sie sich quasi gleich hart, in Strada ist der S ein Ticken weicher.

Trotzdem liegt der Performante besser und direkter am Gas und wirkt gefühlt um einiges agiler, so, als wäre er 500kg leichter als der S. Er ist durch die andere Federung einfach weniger schwammig. 

Der S hatte auch die Akrapovic, also war der Sound identisch. Im Fahrzeugschein ist der Performante aber bei gleicher Drehzahl 4 dB lauter, was ich interessant finde.

Im Performante Innenraum habe ich mich durch das Alcantara, das matte Carbon und das Dark-Package im  heimeliger gefühlt, einfach gemütlicher :)

Fazit:

Auf den ersten Blick die gleichen Autos, ein Unterschied merkt man eigentlich nur im direkten Vergleich. Egal welchen man hat, man wird absolut zufrieden sein. Wenn man aber auch oft abwechselnd mit seinem Sportwagen unterwegs ist, wird man das direktere Fahrgefühl im Performante präferieren, da es näher (nicht nah, aber näher) dran ist.

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Der S war rot und der Performante weiß stimmt’s 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Leon-MUC:

Auf den ersten Blick die gleichen Autos, ein Unterschied merkt man eigentlich nur im direkten Vergleich. Egal welchen man hat, man wird absolut zufrieden sein. Wenn man aber auch oft abwechselnd mit seinem Sportwagen unterwegs ist, wird man das direktere Fahrgefühl im Performante präferieren, da es näher (nicht nah, aber näher) dran ist.

Danke für Deine Eindrücke.

Ich werde (als DailyDriver, Zugfahrzeug und Langstrecken-Kilometer-Fresser) beim "S" bleiben und für den Spaß einen meiner echten Sportwagen nehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

Der S war rot und der Performante weiß stimmt’s 

Ja, die beiden von Lambo München. Mein eigener hätte schon lange da sein sollen, aber kommt und kommt nicht .. "Company Stock", entweder hält Lambo zurück wegen Quartalszahlen o.Ä. oder es gibt keine LKWs.

Darum hab ich jetzt einfach mal die beiden Vorführer getestet 👍

vor 2 Stunden schrieb Tom_H:

Ich werde (als DailyDriver, Zugfahrzeug und Langstrecken-Kilometer-Fresser) beim "S" bleiben und für den Spaß einen meiner echten Sportwagen nehmen.

Ich hatte ursprünglich gedacht, dass ich den Urus (S) auch gut als Langstrecken / Reisewagen verwenden kann. Dann bin ich aber mal Langstrecke mit dem neuen 7er bzw. der S-Klasse gefahren. Da merkt man schnell, was ein echter Reisewagen ist! Da kommt ein Urus nicht im entferntesten ran. Und der neue i7 ist der aktuellen S-Klasse auch meilenweit voraus.

Ich fahre allerdings nicht so oft Langstrecke, aber wenn ich jeden Monat 500km+ fahren würde, würde ich aktuell zusätzlich nur dafür ein BMW kaufen.

Als Daily und wenn die Sonne nicht scheint ist der Urus Perf aber echt ein hammer Auto ! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

Ich hatte ursprünglich gedacht, dass ich den Urus (S) auch gut als Langstrecken / Reisewagen verwenden kann. Dann bin ich aber mal Langstrecke mit dem neuen 7er bzw. der S-Klasse gefahren. Da merkt man schnell, was ein echter Reisewagen ist! Da kommt ein Urus nicht im entferntesten ran. Und der neue i7 ist der aktuellen S-Klasse auch meilenweit voraus.

Wenn ich echt viele "Kilometer fressen" müsste, hätte ich einen Chiron.

So geht es aber nur zur Rennstrecke (mit Trailer) und übers WE mal zu unserem Landhaus in der Lüneburger Heide.

Hab' gerade meinen Kindern eine Zusatzaufgabe zugeteilt: Falls der Alte auf die Idee kommt, ein aktuelles BMW-Produkt (mit China-Protz-Grill) zu kaufen - sofort entmündigen oder notschlachten oder am besten Beides.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 5
  • Haha 5
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Tom_H:

Wenn ich echt viele "Kilometer fressen" müsste, hätte ich einen Chiron.

Sorry, verstehe ich nicht .. wenn Du viel fahren würdest, hättest Du einen Bugatti? Kann nicht folgen ..

vor 27 Minuten schrieb Tom_H:

Hab' gerade meinen Kindern eine Zusatzaufgabe zugeteilt: Falls der Alte auf die Idee kommt, ein aktuelles BMW-Produkt (mit China-Protz-Grill) zu kaufen - sofort entmündigen oder notschlachten oder am besten Beides.

Naja, Optik ist das eine, Fahrkomfort das andere. Der aktuelle i7 kann bei letzterem einfach mehr als eine S-Klasse. Durch den sehr niedrigen Schwerpunkt fährt er sich auch sehr agil, trotz der 2,7 Tonnen. Größe und Gewicht merkt man dem Wagen nicht an.

Hinten saß ich sehr bequem, mehr Platz als in der S-Klasse.

Geschrieben

Vor allem ist auch das Infotainment besser mit dem riesigen Bildschirm aus dem Dach hinten. Insgesamt der Komfort hinten. Das haben sie bei BMW schon lange besser drauf als bei Mercedes, auch beim Vorgänger. Anbei ein Bild vom Vorgänger den ich einige Zeit nutzen durfte.

20220802_152814.thumb.jpg.39bfb518c448ffaca50247953ece8eed.jpg

Allerdings ist der Karton einfach zu häßlich geworden, so ein peinlichen Ding kann man wirklich nur in USA oder Asien verkaufen. Dagegen wirkt selbst der Urus noch hübsch. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Leon-MUC:

Sorry, verstehe ich nicht .. wenn Du viel fahren würdest, hättest Du einen Bugatti? Kann nicht folgen

Was ist daran unverständlich?

Der Chiron ist für mich das ultimative Langstrecken und Kilometerfresser-Modell. Wenn ich täglich Hunderte von km auf der BAB vernichten müsste, wäre ein Chiron das perfekte Werkzeug - das gilt natürlich nur für Selbstfahrer.

Wenn ich einen Chauffeur hätte, der mich durch die Gegend kutschiert, würde ich wahrscheinlich in der zweiten Reihe eines Engländers Platz nehmen.

mfg, Tom (der natürlich schon verschiedene Bugattis gefahren hat)

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Tom_H:

Naja, er fällt nicht in die klassische Reisewagen-Kategorie, sogar noch nicht mal in eine "unklassische" 😅 Habe daher ein versteckten Witz gesucht, aber nicht finden können, darum meine Nachfrage.

Aber jedem das seine ..

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

die klassische Reisewagen-Kategorie

Klingt auf Anhieb echt seltsam, aber das hat auch @maniac669 hier schon so bestätigt. So ein superheftig Bugatti kann wohl wirklich Sänfte und das in sehr schnell.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Leon-MUC:

Dann bin ich aber mal Langstrecke mit dem neuen 7er bzw. der S-Klasse gefahren. Da merkt man schnell, was ein echter Reisewagen ist! Da kommt ein Urus nicht im entferntesten ran. Und der neue i7 ist der aktuellen S-Klasse auch meilenweit voraus.

Da muss ich Dir rechtgeben. Der neue BMW i7 ist der aktuellen S-Klasse meilenweit voraus... Und zwar in Sachen Hässlichkeit!

Und dann auch noch ne Voll-Elektrokiste 🤮 Es ist mir ein Rätsel, wie der Vorstand ein solch misslungenes Design freigeben kann. Generell frage ich mich schon länger, was für einen Chefdesigner die dort beschäftigen, wenn ich mir solche "Glanzstücke" wie den X4, X6, 4er oder 8er anschaue. X3, X5, Z4 und die Kombi-Modelle gehen ja noch, aber der Rest schaut aus wie irgendeine Fernostkiste mit Monster-Niere wie aus dem Photoshop. 

Dagegen ist die aktuelle S-Klasse und auch der Vorgänger ja geradezu schön anzuschauen. Und was die Verkaufszahlen angeht, ist die S-Klasse sowieso meilenweit voraus, weltweit deutlich angesehener, als so ein komischer 7er, welcher zuletzt in den 80/90er Jahren zu Derrick-Zeiten vielleicht noch punkten konnte. Frage mich, warum die bei diesen, seit Jahren schlechten Verkaufszahlen, überhaupt noch einen 7er bringen. Da muss man sich ja schon umdrehen, wenn man denn überhaupt mal einen sieht...

IMG_5337.JPGgrafik.thumb.png.becd3c84c4b8104d06c0cca37d7157b5.png

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bin bei allen Punkten bei Dir. Wollte ja nur meine Erfahrung bzgl. dem Fahreindruck der beiden geben, und da hat BMW aktuell die Nase vorne.

Aber Mercedes hat sich mit dem neuen (Licht) Design mMn auch keinen Gefallen getan, wenn man eine E und eine S Klasse kaum unterscheiden kann.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

noch ne Voll-Elektrokiste

Gibt es auch mit V8 Benziner und im Gegensatz zum Mercedey sogar mit ordentlichem Kofferraum. 

Zugegeben, in der aktuellen S-Klasse bin ich nur kurz gefahren, aber allein die Haptik,  die gefühlte Qualität, ist wirklich nicht mit dem neuen oder auch alten 7er vergleichbar. Da merkst du beim Benz den Sparzwang.

Die aktuelle lange Version kenne ich noch nicht, aber im Vorgänger gab es hinten nicht einmal Massage, da musste man sich die Masseuse selbst mitbringen. 

Aber alles lamentieren nütz nix, der neue BMW ist einfach extrem hässlich, wie auch der X7 oder M4. Zum Heulen.

Wahren Luxus findet man in der Tat nur noch auf der Insel. Leider sind Bentley und Royce etwas hochpreisig und Jaguar hat leider seinen letzten Atemzug getan. 

Bevor ich allerdings eine aktuelle S-Klasse oder gar den 7er nehme, würde ich eher zum letzten Jaguar XJ als Langversion oder zum Quattroporte greifen. Da ist die Technik vielleicht nicht auf dem letzten Stand, aber zumindest haben sie noch etwas Eleganz behalten.

Grüße vom ehemaligen BMW und leidenschaftlichen Jaguar Fahrer, Eric 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Tom_H:

Der Chiron ist für mich das ultimative Langstrecken und Kilometerfresser-Modell. Wenn ich täglich Hunderte von km auf der BAB vernichten müsste, wäre ein Chiron das perfekte Werkzeug - das gilt natürlich nur für Selbstfahrer.

Wenn ich einen Chauffeur hätte, der mich durch die Gegend kutschiert, würde ich wahrscheinlich in der zweiten Reihe eines Engländers Platz nehmen.

mfg, Tom (der natürlich schon verschiedene Bugattis gefahren hat)

Endlich normale Leute! 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Die 7er fahren viel in den Hotels zum Flughafen und zurück. Gibt es wohl mit guten Nachlässen.

Einen X7 habe ich auch letztens auf der Autobahn in CH gesehen. Man, war der hässlich. Schwarz mit blauen Akzenten in dieser Kastenform erinnerte an frühe Legoautos. Allerdings sieht man diese Form mehr und mehr auch bei anderen Herstellern. Hyundai fällt mir da gleich ein. Hässlich. 

Aber eigentlich ging es um den hässlichen, dicken Urus. :D 

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe heute gehört das der Hybrid wohl früher kommt als erwartet und sehr viele Bestellungen umgestellt werden (müssen); habt Ihr ggf. mehr Details?

• Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Unsere Bestellungen für den S wurden schon vor Wochen storniert mit Verweis auf den Hybrid ..

• Gefällt mir 1
  • Traurig 5
Geschrieben

Ich habe vor Wochen noch eine AB für den S bekommen. Liefertermin voraussichtlich Oktober.

Geschrieben

Das witd wohl dann die Auslieferungen ab 24 betreffen.

Geschrieben

Ich habe die Tage endlich auch die AB mit Anzahlungsrechnung für den "S" bekommen.

Konfiguriert wurde er bereits Ende 22 von mir. 

LT : 4.Q 23

Ich hoffe, dass das nicht noch auf den Hybrid geändert wird!

Geschrieben

3,5 Sterne eher ernüchternd, v.a. im Vergleich zu seinen Mitbewerbern:
https://www.evo.co.uk/lamborghini/urus/performante

Hoffe, dass es nur an der subjektiv zu harten Abstimmung liegt,

wurde beim E63s auch immer bemängelt, für mich war es i.O.

In zwei Wochen ist Abholung, Vorfreude ungebremst.

• Gefällt mir 1