Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus Performante oder Urus Facelift (S/EVO/...)? Welche Unterschiede gibt es, welches ist der "neue" Urus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute mal live angeschaut, S und Performante. Die sind optisch ja quasi identisch, der Unterschied in der Breite beträgt ja auch nur 8mm, was einzig und allein durch die ET bei den Rädern kommt, mehr nicht.

Von hinten sind beide hübscher als der Vorgänger, von vorne aber bräver und optisch kleiner / schmäler ... für mich ein Schritt zurück, hätte ich nicht gedacht und enttäuscht mich sehr.

Werde nächste Woche mal beide fahren und vergleichen ..

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

naja .. Händleraussagen sind Händleraussagen, muss also nicht stimmen. Die Aussage heute war leider: "Carbon gibts nie wieder, wer bis jetzt keins bekommen hat, bekommt auch keins mehr"

Weiß aber nicht, ob ich das so glauben würde .. gefühlt sagt auch doch jeder Händler was anderes.

Lieferzeiten .. kA, Lambo liefert aktuell schneller als gedacht, die Performantes die gerade ankamen, waren schon im November fertig gebaut. In München kamen 4 Stück im Januar, 2 Demo Performantes, 1 Demo S und ein Kunden S.

Wann hast Du bestellt (Perf oder S?) ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke Die für das Update.

Ich habe einem Performante mit Wunschlieferung in Mitte-2024 bestellt, wenn ich endlich keine 3 Isofix mehr für die Kids brauche. 

Bin gespannt wann ich die finale Bestätigung bekomme, denn der Wagen ist voll mit Carbon-Optionen…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ah stimmt, ich erinnere mich, hattest Du schon gesagt.

Tja, Mitte 24 .. das ist so lange hin, dass entweder Carbon wieder da ist, oder schon lange restlos ausverkauft 😅

Drücke Dir die Daumen !

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Sehr schön! Nur das Matt-Carbon innen wirkt optisch wie Plastik. Ist aber bei jedem Hersteller so und schaut in meinem neuen G63 4x4 hoch 2 genauso billig aus. Carbon muss mMn glänzen!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja das sehe ich auch so, des hat mich beim SV damals schon genervt das des matt war.....

Ich bereue sehr mich da nicht hinter gehangen zu haben um so einen Urus Performante zu ergattern, dieser Weiße Urus Performante oben hat mich letzte Woche aus den Latschen geschmissen.... was für ein Auto😍

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Der sieht in jeder Farbe klasse aus. Egal, ob in rotmetallic (siehe Seite 10), gelb, orange, grün oder selbst in braunmetallic.

Das Letzte, was ich am Urus bestellen würde, wäre schwarz oder grau. Total langweilig und für die üblichen verdächtigen X5, Cayenne, GLE, Range Rover geeignet! Wo kann man sich sonst, außer bei Lamborghini, so mit Farbe austoben? Da ist im Farbfächer des Lambo-Konfigurators für jeden Gusto etwas dabei.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel-summer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann mich mit Carbon leider gar nicht anfreunden - weder in Matt noch in glänzend. Beides sieht für mich wie Plastik aus.

Nach telefonischer RS mit dem Chef des AH, hat er mir heute nochmals glaubhaft versichert, dass ich im Verteiler für einen Urus S bin. Nur wann konnte er mir noch nicht sagen - kann dieses Jahr oder eben kommendes Jahr werden.

Aus dem Gespräch meine ich herausgehört zu haben, dass Lamborghini offenbar wie alle anderen Hersteller bei der Beschaffung bestimmter Komponenten arg am schwimmen ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal für alle, die es interessiert ein Link aus YT von der Fertigung. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für mich ein Rätsel, da beim Performante die Luftfederung fehlt und er auch noch 16PS mehr hat. 

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Absolute Sauerei ist das ... beim Drag-Race kann man es ja noch auf die Unfähigkeit von Mr. Shaky-Hands schieben, aber dass der alte beim Rolling-Race mit manueller Schaltung so davon zieht .. wie kann das sein. 

Ganz ehrlich, es schmälert meine Vorfreude auf den Wagen :(

Geschrieben

Ach komm, 16 PS mehr oder weniger liegen doch innerhalb der Serienstreuung. :rolleyes:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Leon-MUC Ach komm, ist trotzdem ein tolles Auto! Ich fahre ihn so gern und in diesen Grenzbereich, wie in dem Video, komme ich sowieso nicht. Und sollten wir uns mal begegnen, nicht traurig sein, wenn ich Dir mit meinem "normalen" dann davon fahre 🤗

• Haha 5
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb skr:

Ach komm, 16 PS mehr oder weniger liegen doch innerhalb der Serienstreuung. 

Selbst wenn, sollten sie wenigstens gleich auf sein .. man kann doch nicht ein Facelift rausbringen, es PERFROMANTE nennen und dann langsamer sein als der Vorgänger ... (und dafür auch noch 30.000€ mehr verlangen).

vor 7 Minuten schrieb california:

@Leon-MUC Ach komm, ist trotzdem ein tolles Auto! Ich fahre ihn so gern und in diesen Grenzbereich, wie in dem Video, komme ich sowieso nicht. Und sollten wir uns mal begegnen, nicht traurig sein, wenn ich Dir mit meinem "normalen" dann davon fahre 🤗

Ich hab ihn noch nicht mal aber man macht sich jetzt schon lustig über meine lahme Gurke 😭

Ne, schon klar dass es auf die paar Sekunden auf der Geraden nicht wirklich ankommt, aber man hätte es schon besser lösen sollen als Hersteller.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Der graue Urus hat doch über 26k Miles aufm Tacho....da steht der gut um Saft.

Der Performante ist neu, wie im Video erwähnt, da wird der maximal paar tausend km haben, wenn überhaupt.

Also steht der Performante noch nicht ganz so gut im Saft wie der Vorgänger. 😁

Geschrieben

Oder es ist alles nur Marketing...... O:-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der neue gibt die volle Leistung erst mit so 1000-2000km frei. Vorher schützen uns die Autokonzerne durch Software. kA ob der Performante schon genug Meilen drauf hat, anyway ich bin mir sicher das es unter Äpfel-mit-Äpfel Bedingungen einen minimalen Vorteil für das minimal leichtere und minimal Leistungsstärkere Auto gibt. 

Aber ehrlich, wird man im Altag auf Straßen in DE nicht viel merken.

Trotzdem freue ich mich auf meinen Performante, Optik, Sound, Leistung sprechen mich halt an, egal wie das Auto relativ abschneidet und wer den Aufpreis nicht zahlen will; es gibt genug S-Allokation 😊

Just my 2 cent

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb MM_:

es gibt genug S-Allokation 😊

Wo sind denn noch welche frei?

Geschrieben

Ein Bekannter hat im Norden erst letzte Woche noch einen Confirmed bekommen, wobei die Lieferzeiten aktuell echt unterirdisch sind, ist aber wohl durch die ganze Industrie so… 

@Leon-MUC Deiner (Performante) kommt doch reltiv bald wenn ich mich richtig erinnere?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 22.2.2023 um 23:07 schrieb Leon-MUC:

Selbst wenn, sollten sie wenigstens gleich auf sein .. man kann doch nicht ein Facelift rausbringen, es PERFROMANTE nennen und dann langsamer sein als der Vorgänger ... (und dafür auch noch 30.000€ mehr verlangen).

Doch Lamborghini kann das. :D 

Im Ernst, auf dem Papier ist der Leistungsunterschied ja schon kaum zu sehen. Das dann in der "Dickenklasse" ist wie wenn ich 1 Kg abnehmen würde und meine dadurch eine bessere 100m Zeit zu laufen. 🤣

Am 22.2.2023 um 22:56 schrieb california:

in diesen Grenzbereich, wie in dem Video,

Na ja, den Grenzbereich beziehe ich auf z.B. Strassenhaftung in der schnellen Kurve, starke Lastwechsel in Kurven, Übergang von Gleitreibung zum Rutschen, aber nicht auf Volllast gerade aus und Vollbremsung. Ansichtsache

Beim Drag Race ist die Reaktionsfähigkeit des Fahrers mehr wert als 16 PS. Ich würde das Ergebnis nicht überbewerten und Du meinst es ja auch witzig. 

Mal schauen was der Dicke sonst so kann. Pässe, Autobahn / Durchzug?

Ist halt kein klassischer Athlet, eher Ami-Wrestling Typ. Begehrter wird der Performante für Sammler sicher später mal sein. 

• Gefällt mir 1