Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto-Poser


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb TonyKa:

Clickbait

ntv,bild,focus - alles die selbe Qualitätsjournalie ;) 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-duesseldorf-urteil-duesseldorf-darf-autoposen-nicht-verbieten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220831-99-582905

Zitat

Die Stadt kündigte an, die schriftliche Urteilsbegründung sehr sorgfältig zu prüfen. Ihr Vorgehen sei erfolgreich gewesen und habe die Zahl der Autoposer in Düsseldorf innerhalb kurzer Zeit spürbar verringert. Die Stadt werde ihre Möglichkeiten daher im Interesse der Bürger und der Sicherheit in der Stadt ausschöpfen.

 

Das Thema selbst ist aber wirklich interessant, dennoch spaltet sowas die Gesellschaft leider wieder einmal mehr 😕 

vor 8 Minuten schrieb Andreas.:

Das Thema selbst ist aber wirklich interessant, dennoch spaltet sowas die Gesellschaft leider wieder einmal mehr

Warum soll das die Gesellschaft spalten. Dem Bescheid der Behörde mangelte es schlicht an einer gültigen Rechtsgrundlage, weshalb er vom Verwaltungsgericht aufgehoben wurde ("Die Stadt könne für ihr Gebiet keine eigenen Verkehrsregeln erlassen, betonte das Gericht. Der Straßenverkehr in Deutschland werde durch Bundesrecht geregelt. Demnach kann das Autoposen als Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung lediglich mit einem Bußgeld von 80 bis 100 Euro geahndet werden"). Posen im engeren Sinne ist ja nach wie vor verboten und wird bestraft, was im gegenständlichen Fall aber nicht geschehen ist. 

  • Gefällt mir 7
vor einer Stunde schrieb Andreas.:
Zitat

Die Stadt kündigte an, die schriftliche Urteilsbegründung sehr sorgfältig zu prüfen. Ihr Vorgehen sei erfolgreich gewesen und habe die Zahl der Autoposer in Düsseldorf innerhalb kurzer Zeit spürbar verringert. Die Stadt werde ihre Möglichkeiten daher im Interesse der Bürger und der Sicherheit in der Stadt ausschöpfen.

Bei so einer Ankündigung muß ich schmunzeln. Da könnte ja z.B. ein Einbrecher sagen:

 

"Ich werde die schriftliche Urteilsbegründung sehr sorgfältig prüfen. Denn mein Einbruch ist erfolgreich gewesen und hat das Inventar des Hauses innerhalb kurzer Zeit spürbar verringert."

 

Oder der Randalierer aus der autonomen Szene:

 

"Ich werde die schriftliche Urteilsbegründung sehr sorgfältig prüfen. Denn meine Zerstörungswut ist erfolgreich gewesen und hat die Anzahl abgestellter Autos innerhalb kurzer Zeit spürbar verringert."

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 9

Man wollte hier als Stadt Stärke beweisen und abschrecken aber das ist nun mal aufgrund fehlender Rechtsgrundlage daneben gegangen.  Das hätte man vorher Wissen können und man sollte erstmal Druck machen um die Rechtsgrundlagen zu schaffen. 

Von der Idee her daher gut von der handwerklichen Umsetzung mangelhaft. 

 

ganz nebenbei ansonsten erfüllt der Poser aber auch jedes Klischee  22 Jahre Migrationshintergrund und 70.000 Euro AMG Mercedes. 

Auf  solche Typen hat keine Stadt gewartet....

vor 3 Minuten schrieb FerrariSpider360:

Ich mag die Poser auch nicht , allerdings ist es seht bedenklich , wenn jeder mit einem etwas lauteren Fahrzeug als Autoposer abgestempelt wird , das kann auch nicht sein

 Es geht hier nicht um ein nur  lautes Auto,  es geht um Versammlungen mit Motor aufheulen lassen es geht um kurze Rennen im Wohngebiet ab und an mal ein Drift  und eine Szene, die sich regelmäßig trifft. In Düsseldorf kommen die  fast alle aus dem Umland um hier mal richtig in der Stadt  die Sau raus zu lassen. 

 

  • Gefällt mir 5

Wir wissen aber auch das die Staatsmacht auch "Unschuldige" zu Tätern macht, ich sag nur Rennen gegen sich selbst,

einmal zu forsch an der Ampel los und schwups hat ein "Rennen" an der Backe.

 

Der Willkür kann nur so einhalt geboten werden.

 

 

Tom

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Problem ist sicher auch dass der Populismus nur schwarz/weiß kennt.

 

Das Buzzword Autoposer muss nur oft genug durchs Dorf bzw. die Stadt getrieben werden und schon ist jeder Porsche, Ferrari etcpp. per Definition Autoposer.

  • Gefällt mir 7
vor 18 Minuten schrieb nero_daytona:

Das Buzzword Autoposer muss nur oft genug durchs Dorf bzw. die Stadt getrieben werden und schon ist jeder Porsche, Ferrari etcpp. per Definition Autoposer.

So sehe ich das auch. Eine Pauschalisierung nach „Sportwagenfahrer = Autoposer = unerlaubter City-Rennen-Teilnehmer = Menschenleben auf dem Gewissen haben“ ist nämlich auch absurd! 

  • Gefällt mir 7
vor 4 Stunden schrieb ministerialrat:

Warum soll das die Gesellschaft spalten.

Die Wortwahl, die Begründung, die Willkür, die "Idioten mit Profilneurose" - jetzt gibt's wieder Lagerparolen "Ihr könnt uns gar nix!" bis hin "Euch zeig ich es jetzt aber!".

 

Mein Ansatz wäre - Statt mit Verboten und Gängeleien einfach mal echte Verkehrserziehung durchführen, gerne auch im Verdachtsfall. Wie es beim Sozialdienst mit jugendlichen Straftätern/Ordnungswidrigkeiten auch gemacht wird - das schafft auf der "Poser"-Seite vielleicht etwas mehr Vernunft und auf der "Exekutiven"-Seite die Möglichkeit einer angemessenen Bestrafung.

 

Was macht statt dessen die Behörde? "Mimimi, das Urteil ist doof, ich stelle es in Frage." Welche Signale sowas sendet - kann ich mir nur für mich vorstellen, aber es ist kein der Sache "Sicherheit auf der Straße" förderliches.

  • Gefällt mir 2

Ich kann Düsseldorf aber zT verstehen: Vor allem der Kö „Rundkurs“ hat wohl die höchste Proletendichte in Deutschland.

 

Wir waren vor 3 Jahren das letzte Mal da und es war kaum auszuhalten: Aventadors, getunte Ferrari dazu der ganze AMG und M Pöbel und im Sekundentakt wurde im 1.Gang bis etwa 70 die Kö auf und ab gebollert. Nach einer Stunde mussten wir da weg, Katastrophe.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...