Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit F8 Tributo bei Duplex-Garage

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

vorgestern habe ich - endlich - meinen F8 Spider abgeholt. Mein erster Ferrari! Es fĂ€llt mir unglaublich schwer, mich beim Einfahren zurĂŒck zu halten ;-)

ABER das eigentliche Problem ist: ich habe eine vierfach Duplexgarage(2 x oben und 2 x unten) aber der F8 kommt trotz Liftsystem nicht drauf. Hat jemand hier im Forum einen Tipp zu einer Rampe o.Ă€.? Und, ja ich suche natĂŒrlich nach einer "normalen" Garage, aber das kann in MĂŒnchen dauern...

Vielen Dank im Vorraus!

• GefĂ€llt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In der Motorworld MĂŒnchen wird Dir mit einer ebenen Glasbox geholfen. Bevor er auf der Straße steht, ist er dort sicher und Du kannst in Ruhe nach einer Einzelgarage schauen, was allerdings in GroßstĂ€dten einem kleinen Lottogewinn gleicht. 

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Das Thema Garagen hat in den letzten Jahren extrem Fahrt aufgenommen.

Selbst bei uns, in einer dörflichen kleinen Region in der SĂŒdpfalz, sind die Preise drastisch in die Höhe geschossen. 2010 lagen die Preise je Garage noch bei ca. EUR 5.000,-. Mittlerweile sind die Preise auf das 5- bis 6-fache angestiegen. Verglichen mit den Preisen in GroßstĂ€dten der Republik sind das aber noch echte Schnapperpreise. Was man teilweise in Frankfurt/DĂŒsseldorf/Berlin/MĂŒnchen bezahlt ist schon extrem. Die Möglichkeit einen PKW klassisch auf der Straße abzustellen ist heutzutage durch das hohe KFZ-Aufkommen immer schwieriger geworden. Selbst die Mietpreise fĂŒr StellplĂ€tze sind explodiert. Anwohnerparkscheine kosten mittlerweile ein Vielfaches als noch vor zehn Jahren. Die ParkgebĂŒhren je Stunde (oft sind nur Tagestickets möglich) sind teilweise eine echte Frechheit. Da sind die Preise fĂŒr die Garage natĂŒrlich mitgezogen. 

• GefĂ€llt mir 4
  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Der Themenstarter hat es wohl geschafft, seinen F8 in den Doppelparker zu bekommen!  Bekommt er ihn oder sich selbst auch wieder raus😀😜.

• Haha 1