Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gestank aus der Belüftung???


DTM Race Driver

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt seit einigen Wochen einen unangenehmen Geruch,

der aus der Lüftung unseres E39 525tds dringt.

Der Gestank ist schwer zu beschreiben und ist nicht immer vorhanden.

Hat das was mit der Klimaanlage zu tun? Filter sind bereits getauscht worden.

Hat noch jemand ein solches Problem gehabt?

Auf Dauer ist es wirklich zum :puke:

:wink2: DTM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vieleicht müsste die klimaanlage mal gewartet werden, denn nach einiger zeit können sich dort bakterien und pilze ansammeln, die dann diese gerüche verursachen. frag' mal bei eurem händler nach, der wird dort schnell helfen können!

:wink2:

Mach doch mal genauere Angaben dazu, wann das passiert. Passiert das z.B. nur, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist oder einfach immer, wenn die Lüftung an ist. Oder kommt da gar immer Gestank raus, also auch wenn die Lüftung aus, aber die Düsen auf sind?

Mach doch mal genauere Angaben dazu, wann das passiert. Passiert das z.B. nur, wenn die Klimaanlage in Betrieb ist oder einfach immer, wenn die Lüftung an ist. Oder kommt da gar immer Gestank raus, also auch wenn die Lüftung aus, aber die Düsen auf sind?

Auch ohne Klima stinkt es.

Lüftung brauch nur leicht an zu sein und schon riecht man es.

hi zusammen!

...also bei mir stinkt es (kurzzeitig) sowohl im m3 sowie 330 nachdem ich die klimaanlage deaktiviert habe...nach 5 min. durchheizen des lüfttungstraktes (heitzung+gebläse)...ist bei mir alles wieder ok...

...aber denke dieser "klimagestank" ist normal...war bei meinem audi damals auch...auch wenn es echt nervt!

gruß

CARSTEN

Wenn du viel mit Klimaanlage fährst, sammeln sich in den Lüftungskanälen sehr schnell unliebsame Pilzkulturen. Es riecht

nach Moder. Wenn man nach langer Fahrt mit Klimaanlage vor dem Abstellen des Motors kurz die Heizung anmacht, werden diese unliebsamen "Freunde" abgetötet. Ansonsten vielleicht mal die Klimaanlage warten und/oder reinigen lassen!

Hilft das alles nichts, kann es wirklich sein, daß du ein totes Tier (Aas, Kadaver) im Ansaugtrakt des Lüftungssystems hast. Dieser Geruch ist jedoch wirklich nicht zum aushalten. Daher tippe ich auf das Problem mit der Klima!

Gruß

MQP :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...