Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend ,

 

Bei meinem Audi R8 V8 4.2 fsi Rtronic

Habe ich folgendes Problem 

Beim Hochschalten fällt mein Auto wen der Schaltvorgang vorüber ist   in ein Leistungsloch und muss die Kraft wieder aufbauen 

 

Es füllt sich so an als würde die Kupplung schleifen und der Drehmoment wird nicht vollstens übertragen 

Was könnte es noch  sein ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

R-Tronic ist noch nicht mit Doppelkupplungsgetriebe, oder? Handschaltung, oder automatisiertes Schaltgetriebe? 

 

Handschalter: Wenn die Kupplung im Fahrbetrieb schleift, ist sie durch.

Oder das automatisierte Schaltgetriebe hat ein Problem mit den Sensoren, denn es beeinflusst beim Schalten auch die Leistung, damit Dein Fuss während des Schaltvorgang auf dem Gas bleiben kann.

Geschrieben

Wenn die Drehzahl steigt aber der Tacho konstand das Tempo bei behält, und bei mehr Gas weiter der Tacho beim selben Tempo verweilt, wird die Kupplung rutschen.

 

Es gibt aber auch das selbe Problem wenn die Kupplung durch Öl verschmiert ist, dann rutscht die Kupplung auch.

Das ist dann der Fall wenn der Wellendichtrung im Ausrücker undicht ist und Getriebeöl auf die Eingangswellen

kommt und das Öl in die Kupplung verteilt wird.

 

Frage wieviel KM hat der R gelaufen

 

Tom

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jonny91:

in ein Leistungsloch und muss die Kraft wieder aufbauen 

Fehlt Leistung oder Vortrieb?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...