Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dachhimmel beim Modena abgefallen


MAD3885

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Blick in meinen 360 Modena gestern Abend habe ich festgestellt, das der Dachhimmel sich gelöst hat und auf den Sitzen liegt - zum Glück ist das nicht beim fahren passiert :D

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem und weiß wie man das am besten reparieren kann?

 

Das Leder ist noch auf dem Schaumstoff drauf. Der Schaumstoff hat sich vom Dach gelöst, dort hängt noch eine sehr dünne Schicht.

Reicht es, denn Dachhimmel mit Sprühkleber einzusprühen und wieder an das Dach zu drücken? Oder ist es besser die dünne Schicht Schaumstoff zu entfernen - das wäre aber ein ziemliche fitzelarbeit...

Außerdem muss der Rand des Himmels unter die Verkleidung an der Seite, ich habe aber wenig Lust alle Teile auseinander zu bauen...

 

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?

 

Danke und Grüße

Martin

IMG_9514.jpg

IMG_9515.jpg

IMG_9516.jpg

IMG_9523.jpg

  • Wow 1
  • Traurig 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

Hab ich alles schon durch, zwar bei einem anderen Fabrikat, ist aber vom Aufbau her das gleiche. Habe erst versucht, die gelösten Stellen mit Sprühkleber zu befestigen, hat genau 4 Wochen gehalten, dann mehrere Sachen probiert, alles ohne Erfolg. Die Schaumstoff Reste an dem Himmel haben alles zunichte gemacht, darauf hält... NICHTS.

Abhilfe gab es erst, nachdem ich die Himmelkasette ausgebaut hatte, mit einem Exenterschleifer vorsichtig die Schaumstoff Reste "herunter gerubbelt" hatte und dann neuen Himmelstoff ( nicht Original, zu teuer. Gibt es bei Oldtimerausstattern in Meterware.) verklebt habe. Ist meiner Meinung nach die einzigste Möglichkeit, das dauerhaft hin zu bekommen.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 6

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Bei mir ist der Schaumstoff, an den das Leder geklebt ist, noch in einem guten Zustand. Ich kann dort keine Stücke abrubbeln, müsste ich schon rausreisen (im Vergleich zum Video vom F430).

Muss mir das Dach heute Abend nochmal in Ruhe anschauen und mich dann mal vermutlich nach einem Sattler umschauen. Sieht ja auch so aus als ob das ohne Demontage der "Dachverkleidung" nicht wieder sauber reparierbar ist.

 

VG
Martin

Moin

 @MAD3885: Das wurde falsch verstanden, der Schaumstoff an dem Leder macht keine Probleme, ich meinte die Schaumstoff Reste, die am Dachhimmel (an der Kasette) "kleben" bleiben, darauf hält nichts, das muss komplett runter.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

kleines Update:

hatte im Urlaub etwas Zeit und habe mir das genauer angeschaut. Der Schaumstoff auf dem Leder war in einem eher schlechten Zustand, zwar noch an einem Stück, hat sich aber ganz leicht lösen lassen. Habe diesen daher entfernt und mir einen Sattler in der Nähe gesucht. Gestern Auto hingebracht, er hat heute neuen Schaumstoff auf das Leder geklebt und alles wieder an das Dach geklebt  - das musste vorher auch gründlich von den Schaumstoff- und Kleberesten befreit werden.

 

Da die Clips für die Innenverkleidung auch schon deutlich bessere Tage gesehen haben (einige sind auch abgebrochen), habe ich bei Gohm ein paar neue bestellt und werde das Ganze am Wochenende dann wieder ordentlich zusammen bauen.

 

 

Falls jemand einen guten Sattler südlich von Stuttgart braucht, gerne melden.

 

Martin

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...