Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

weis hier jemand in der Runde ob Ferrari F8 mit denn Assistent: (DAA) ausgestattet ist.

Danke im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei einer Fahrt im F8 wirst Du nicht müde! Deshalb kannst Du Dir diese Option sparen. 😎

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

….. und rechten Fuss ganz nach unten drücken😎

• Haha 7
Geschrieben
Am 3.7.2022 um 15:07 schrieb california:

Bei einer Fahrt im F8 wirst Du nicht müde! Deshalb kannst Du Dir diese Option sparen. 😎

Solltest du es nicht wissen, das wird Pflicht bei jeden Auto!

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Was kommt als nächstes? Die Windelwechselautomatik für den unmündigen Autofahrer?

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Dann gibt es den F8 aber nicht mehr neu und der Bestand muss nicht nachgerüstet werden 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ab 2024 bei allen neu zugelassenen PKW Pflicht. Richtig, es gibt keine Nachrüstpflicht!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Il Grigio:

Was kommt als nächstes? Die Windelwechselautomatik für den unmündigen Autofahrer?

Nix Windelwechsel. Es muss auch ab 2022 ein Warnsystem gegen Alkohol ( Schnittstelle) verbaut werden.

• Wow 2
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Falsch! In Zukunft müssen alle Neuwagen über eine standardisierte Schnittstelle verfügen, die das Nachrüsten einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre ermöglicht. Das Testgerät ist dabei nicht enthalten.

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vaitlbetonstahl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

d.h. ich muss betrunken genug sein, damit die Schnittstelle auch Sinn ergibt? Das ist doch von der schottischen Whisky-Verschwörungsbruderschaft eingefädelt worden :P

Sry f.d. OT

• Haha 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Driver A.J.:

Falsch! In Zukunft müssen alle Neuwagen über eine standardisierte Schnittstelle verfügen, die das Nachrüsten einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre ermöglicht. Das Testgerät ist dabei nicht enthalten.

Genau richtig, was du da postest!

vor 42 Minuten schrieb BWQ:

Dann gibt es den F8 aber nicht mehr neu und der Bestand muss nicht nachgerüstet werden 

Wie ist es mit Assistent: (DAA) wenn einer im Bestand ist aber noch nie zugelassen wurde. Kann man denn ohne Problem zulassen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Diese neuartige Wegfahrsperren betreffen mich alle nicht mehr, kaufe mir noch einen 992 GT3 RS und das wars dann😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

d.h. ich muss betrunken genug sein, damit die Schnittstelle auch Sinn ergibt?

Unlogisch. Wenn man völlig knülle ist, bekommt man das Testgerät nicht eingestöpselt. Und kann folglich einfach so losfahren. Schlaumeier.gif.1e3d2eff10eeba5f874f2a422e26a577.gif

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Jarama:

Unlogisch

I have no drinking problems. First I drink. Then I get drunk. Then I fall down. No Problem.

> Irgendwo in dieser Ereigniskette muss das mit dem einstöpseln und testen passieren - ich glaube der Trick dabei ist, es mehrmals in unterschiedlichen Phasen praktisch zu üben. Hat schon mal geholfen und sich bewährt :D 

• Haha 1
Geschrieben

Welches Einstöpseln meinst Du jetzt? 😉

• Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Andreas.:

d.h. ich muss betrunken genug sein, damit die Schnittstelle auch Sinn ergibt?

Weswegen eigentlich? Bei Alkohol Hände weg vom Lenkrad? Besoffen und dann auch noch freihändig fahren?

• Haha 2