Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Countach Replica für Österreich (neu oder gebraucht)


hlh

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde gerne eine Countach Replica erwerben, neu oder gebraucht, die in Österreich zugelassen/angemeldet werden kann.

Kennt Ihr Quellen, oder gegebenenfalls Besitzer solcher Replicas (die vielleicht Interesse haben könnten zu verkaufen)?

 

Sollte halt optisch schon nahe ans Original kommen. Von den Bildern sieht das ja ganz gut aus: https://www.provadesigns.co.uk/Prova
Aber angeblich bekommt man deren Kits in Österreich (und Deutschland) nicht zugelassen?

 

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da sieht es düster aus, mit der Suche sowie mit der Zulassung, sollte er in Österreich noch nicht zugelassen worden sein. Für den Preis eines guten brauchbaren bekommt man auch nen Gallardo.

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...

In Deutschland gibt es schon seit Jahren nichts vernünftiges mehr und wer einen guten hat gibt ihn nicht her. Alternative wäre  sich ein Gerät aus den Staaten oder UK zu holen, ob aber eine Zulassung hierzulande gemacht werden könnte glaub ich eher nicht.

Die Szene dort ist sehr groß und kreativ, auch die neuen Countach sind schon in der Mache.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 7.9.2022 um 15:53 schrieb buggycity:

Es wären ja Bilder, technische Daten, Infos zum Aufbau oder Basis und natürlich die Preisvorstellung interessant und verkaufsfördernd, nur keine falsche Scheu, immer her damit.

Würde mich auch interessieren, ist ein spannendes Thema

Dieser Prova sieht schon sehr realistisch aus

 

LG.Martin

  • Gefällt mir 1
  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hlh,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Thomas Pichler:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lamborghini-sonstige-countach-634235471/

Ich möchte dir bitte keineswegs zu nahe treten. Aber ich habe selten sowas Schlechtes gesehen. Das ist ja Playmobil im Maßstab 1:1

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Jeder weiß, dass ein Countach (oder eine Replika) Flügeltüren hat. Kann man denn nicht wenigstens ein Bild mit geschlossenen Türen einstellen, damit man eine bessere Vorstellung der Seiten-Ansicht bekommt? Oder ist die so schlimm (siehe Sarah-Timo 😄). Lieber 5 x Türen hoch, aber dafür keine Heckansicht. Leuchten vom Käfer dran? Und was sind das für Felgen? Stahlfelgen? Und einmal heißt es 204 PS, dann wieder 150 PS. 🤔 Na, Hauptsache „Brutal Laut!“…

So, dann viel Erfolg beim Verkauf.

  • Gefällt mir 1

Mag ja jeder denken, was er will, aber für mich sind diese Replikas wie Fake-Rolex oder Fake-LV-Taschen. Entweder ich kann und will mir das Original leisten oder ich lasse es.

  • Gefällt mir 5

Es gibt schon gute authentische Replikas auf Gitterrohrrahmen mit ausreichend Motorisierung, nur gibt die kaum einer her und wenn dann zu Preisen da kann man auch zu einem Gallardo greifen.

 

Ich hab die letzten Jahre keinen brauchbaren auf dem Markt gesehen.

  • Gefällt mir 3
  • 7 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...