Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Cousin, der sich in Frankfurt niedergelassen hat, schickte mir heute ein Bild mit dem Kommentar: "Muss das so?"

Aussen.thumb.png.ee34a6a215abb07e69d1c1e855e85625.png

Da ist wohl jemand beim Stabhochspringen in seiner Tür stecken geblieben, aber hat den Stab zum glück wieder heraus bekommen...

Der Blick nach innen offenbarte dann auch etwas anderes, als er vom Vorabend in Erinnerung hatte:

Innen.thumb.png.15f3e56b54fd85da7d41b770554d9749.png

M Lenkrad u. großes Navi haben sich dematerialisiert.

Sachen gibts...

Falls jemand M Lenkrad und Navi angeboten bekommt, sagt Bescheid - die Liefersituation für Ersatz ist momentan nicht sonderlich gut :(

• Wow 3
  • Traurig 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Eno:

Falls jemand M Lenkrad und Navi angeboten bekommt, sagt Bescheid

Vermutlich bekommt er dann im Internet seine eigenen Sachen zum Kauf angeboten. Dann hat er immerhin sozusagen "matching numbers". Makaber!

Eine Seuche, die Diebstähle.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin

gar nicht so selten, haben wir in letzter Zeit auch sehr häufig, meistens nach Wochenenden. Das sind Profis die "auf Bestellung" die Teile ausbauen, meistens professionell, ohne was zu beschädigen. Die letzten Wochen trat das bei uns in Serie auf. Mal 3, vier Fahrzeuge, wo die Lenkräder weg waren, dann mal eine Woche nur AMG Felgen von Mercedes. Letzte Woche waren Katalysatoren dran, 6 Stück in einer Nacht auf einem Parkplatz.

Zeiten sind das...

MfG Ulf.

Geschrieben

Aufpassen - leider schauen die Jungs mittlerweile nach ein paar Wochen noch einmal vorbei, da sie wissen dass die Versicherung den Schaden bezahlt und es repariert wird.

bei uns wurde 2 mal der Airbag und Navi von einem 5er BMW geklaut - innerhalb von 4 Wochen - und das ist laut Versicherung keinr Seltenheit.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

guten morgen ,

bei uns im süddeutschenraum ist dieses gebaren auch bekannt und wiederholt sich unregelmässig .

letztens haben sie ein paar fest genommen , die haben jetzt alle die gleiche adresse wie ein b. becker in london .

diese leutchen waren eytra aus dem baltikum angereist um hier auf shoppingtour zu gehen .

ich bin mir der ironie im text durchaus bewusst , wenn du selbst betroffener warst siehst du das ganze aus einem anderen blickwinkel .

gruss

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MischiMischi:

Aufpassen - leider schauen die Jungs mittlerweile nach ein paar Wochen noch einmal vorbei, da sie wissen dass die Versicherung den Schaden bezahlt und es repariert wird.

bei uns wurde 2 mal der Airbag und Navi von einem 5er BMW geklaut - innerhalb von 4 Wochen - und das ist laut Versicherung keinr Seltenheit.

Guter Hinweis!!

Geschrieben

Das gleiche habe ich Ihm auch gesagt (Lass es erneuern, so dass sie dann wieder ein "aufgefülltes Regal" haben.)
Er meinte, mit ein paar Wochen wirds nach ersten Informationen nicht getan sein - wird sich wohl etwas ziehen, bis alles da und verbaut ist.

Und die "Lochtechnik" wundert mich auch - aber dazu weiß ich keine Details. Wer weiss, was da für ein Kabel lang geht oder wo man da dann dran kommt.

Geschrieben

Hatten wir bei unserem F31 auch, sogar zweimal - an völlig unabhängigen Orten. Da wir allerdings nur die Sportline hatten und kein M-Sport blieb immerhin das Lenkrad drin, sodass man durchaus weiterhin fahren konnte. Aber schon auf dem Weg zum Händler zur Reparatur wurde man immer wieder von der Routine überrascht, die im Kopf herrscht "mir ist warm, ich mach  mal die Klima runter... Oh das ist ja gar nicht mehr vorhanden", zwei Sekunden später "na dann mach ich mal Radio an.... Oh das ist ja auch weg" und so weiter.

Mit dem Loch in der Tür hab ich das tatsächlich auch noch nie gesehen - auch nicht im F3x-Forum. Das ist dann ja auch ziemlich laut, aber vielleicht für die Einbrecher eine neue Herangehensweise, ansonsten gehen sie bei den 3er Tourings immer über die kleine Dreiecks-Scheibe der Rückbank.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sehr ärgerlich... aber die Methode, den Innengriff zu betätigen, hat den Täter direkt überführt : seht ihrs nicht? Es war Supermans Kryptonblick. Darum auch keine Geräusche.

Im Ernst, das ist ein Nachteil der Massenfahrzeuge. Da denk ich mir immer, mit nem Quattroporte kann ein Dieb nix anfangen... Die Unwissenden...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 991:

Profis 😵

Nein, wirkliche Profis machen das anders, nämlich wie bei meinem GLK (ohne Alarmaanlage) vor einigen Jahren. Morgens komme ich zum Auto, Multimediaeinheit ist sorgfältig ausgebaut, alle Steckverbindungen ordentlich gelöst und nicht etwa einfach fahrzeugseitig mit dem Seitenschneider abgeschnitten. Eine Blende sorgfältig demontiert und auf dem Beifahrersitz abgelegt.

Keinerlei Einbruchsspuren erkennbar, der Wagen sogar wieder ordentlich verschlossen.

Auch der völlig desinteressierte KHK konnte keine Einbruchsspuren entdecken. Spurensicherung wurde als "zwecklos" abgelehnt. Ich hatte ihn ohnehin zur Inaugenscheinnahme vor die Wache geradezu nötigen müssen.

Der Experte von der Versicherung entdeckte eine Einbruchsspur. Innen am Türrahmen der hinteren Tür links fand sich eine kaum wahrnehmbare Scheuerstelle im Lack. Er kannte das schon bei diesem Fahrzeugmodell, dort gehen die Diebe mit einer Sonde rein, um dann die Türentriegelung zu betätigen.

Also ich fand das gut so. Lobenswert eben nicht eine Scheibe einzuschlagen oder Loch in die Tür zu machen. Null Schaden, außer der entschwundenen Multimediaeinheit.

Ich habe dann eine formschöne Platte mit Holzdekor und Chromrand gefertigt und an Stelle der Multimediaeinheit montiert (und auch die Versicherung von der Leistung freigestellt). Sah richtig gut aus :D . So konnte mir jedenfalls das bei einem weiteren "Besuch" nicht mehr passieren :D .

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb herbstblues:

letztens haben sie ein paar fest genommen , die haben jetzt alle die gleiche adresse wie ein b. becker in london .

Leider resultieren diese Delikte viel zu selten in einer Haftrstrafe.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Problem ist ja auch, dass oftmals der erwischte nur der Fahrer ist und nicht der eigentliche Dieb ist.

Und der Fahrer weiß natürlich nicht, dass es geklaut ist, sondern sollte es ja nur abholen...

• Haha 1