Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Sicherungsmuttern in M12x 1,25 (Feingewinde) hohe Form (~15mm) mit gelben Nylon. Perfekt wäre in gelb zink, aber ich glaube, das wird sehr schwer.

Superperformance liefert welche aber mit einer Kopfhöhe von 12mm. Hinweise oder Ideen, wo ich solche Muttern finde, wären super! Habe schon einiges im Netz durchgeschaut, aber bis jetzt nicht fündig geworden.

Anbei einige Fotos.

Viele Grüße,

Leo

IMG_2908-min.JPG

IMG_2910-min.JPG

M12_1-min.JPG

M12_2-min.JPG

M12_3-min.JPG

IMG_2912.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen ,

ich hatte mal eine Sicherungsmutter für den Krümmer eines AR 2600Spider(Type:106) benötigt und diese Mutter mit dieser hohen Bauform über einen Vespa-Roller Ersatzteilhändler für die Montage des Hinterrad bekommn.

Viele Grüße

Gino

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hi, am Rande, an dieser Stelle macht die hohe Form keinen Sinn bzw. ist sie technisch unnötig, weil keine nennenswerten Zugkräfte auf die Verbindung wirken. Rein technisch könnte also auch eine kürzere Form ohne Bedenken verwendet werden.

Was ein Concours-Richter aber vermutlich bemängeln würde, wenn die hohe Form so original ist. Da auch auf die gelbe Farbe der Kunststoffsicherung Wert gelegt wird, nehme ich an, dass Originalität das wesentliche Kriterium ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gino:

Guten Morgen ,

ich hatte mal eine Sicherungsmutter für den Krümmer eines AR 2600Spider(Type:106) benötigt und diese Mutter mit dieser hohen Bauform über einen Vespa-Roller Ersatzteilhändler für die Montage des Hinterrad bekommn.

Viele Grüße

Gino

Danke, ich schaue mal auf den Vespa Seiten, was es gibt!

@Jarama Genau, mir geht es auch um die Originalität. Hatte bei dem Projekt auf viele Kleinigkeiten in Hinsicht der Originalität Wert gelegt, daher möchte ich auch bei diesem Punkt meiner Linie Treu bleiben.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

...Originalität bis hin zur letzten Schraube - RESPEKT !

um welche Preziose handelt es sich denn hierbei?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lamborghini Diablo SV 1999 - es handelt sich um Fahrwerk- / Stossdämpfersschrauben.

• Gefällt mir 4