Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn es beides Ferrari-Felgen mit den identischen geometrischen Daten sind, und das Gewicht der Fahrzeuge ähnlich, wird es keine Probleme mit den Felgen geben!

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann, hat ein Forumsmitglied hier mal geschrieben, dass die Pista Felgen von Ferrari für den 488 nicht frei gegeben wurden. 

Ich habe mir die Pista Felgen extra bestellt, weil sie mir einfach besser gefallen. Beim Verkauf gebe ich die Originalfelgen rauf und fertig.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

So hieß der Thread in der Rubrik 488: Passt Pista Felge auf Ferrari 488 GTB?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 22.5.2022 um 19:10 schrieb ministerialrat:

Ich habe mir die Pista Felgen extra bestellt, weil sie mir einfach besser gefallen.

….. mache ich genau so!

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eine weitere Frage:

Ferrari Artikel-Kürzel:  COLL - Oberer Einsatz Motorhaube schwarz matt

Es geht hierbei um den schwarzen Streifen auf der vorderen Haube, also direkt vor den Scheibenwischern.

Wenn man COLL wählt, ist dann dieser Streifen schwarz matt lackiert oder ist es eine aufgeklebte schwarz matte Folie?

Geschrieben

schwarz matt lackiert! Oder anders gesagt, schwarzes Kunststoff.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Kann es sein, dass du COLL mit CERB verwechselst?

Ich meine die vordere Haube COLL, nicht die hintere Motorhaube CERB.

Es geht um die hintere Stelle der vorderen Haube, also direkt vor der Windschutzscheibe. Wenn man dort schwarzes Kunststoff einsetzt bzw. das Endstück der vorderen Haube aus Plastik bestehen würde, dann ist doch kaum eine Stabilität vorhanden. Darunter sitzen doch die Scharnierhalterungen.

Geschrieben

Ist lackiert. Ich lasse das jedoch meistens weg. Läßt sich leichter polieren, sauberhalten etc. Auch ist der Übergang manchmal nicht so toll.

• Gefällt mir 3