Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie konfiguriere ich den F8 Spider?


piston12

Empfohlene Beiträge

aus anderen Thread gelöst!

 

Danke @california

Konfiguriere derzeit ein Auto, nicht Competizione aber auch ein schönes Auto.

Außen: gelb

Innen: Leder nero mit alcantara und die Frage: alcantara schwarz oder charcoal?

Sitze: Daytona Racing, komplett alcantara oder nur die Sitzfläche alcantara?

Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du solltest uns da schon das Modell verraten...

 

Grundsätzlich wirkt schwarzes Alcantara immer einen Tick heller, als schwarzes Leder. Charcoal hingegen kommt in Alcantara sehr hellgrau raus und wäre mir etwas zu empfindlich. Muss man also mögen.

 

Daytona Racing Sitze sind top und der schönste Sitz im Ferrari-Programm. Sofern es Cabrio ist, würde ich wegen dem jährlichen Pollenstaub definitiv Ledersitze wählen, da man diese leicht abwischen kann. Bei Alcantara-Sitzen sitzt der ganzen Pollenstaub dann in den Fasern. Im Übrigen kannst Du die Armaturenbrett-Unterseite sowie die Türeinsätze in Alcantara super mit den Ledersitzen kombinieren. Schaut klasse und wertig aus...  

  • Gefällt mir 3

Also ein F8 Spider soll es werden.

Ich verstehe den Einwand mit den Pollen, aber Alcantara finde ich schön und angenehm, deshalb tendiere ich dazu.

Ich dachte nur, dass schwarz vielleicht zu dunkel sein könnte.

Die Türeinsätze und Armaturenunterteil habe ich in Alcantara.

 

Dann würde ich die Sitze definitiv in Leder nehmen. Harmoniert perfekt mit deinen erwähnten Alcantara-Elementen sonst im Innenraum. LED-Lenkrad (CIDL), JBL Soundsystem, Beifahrerdisplay und Lift nicht vergessen. Felgen in grau mit gelben Sattel. Bridge in Carbon schaut auch gut aus.

 

Ein dunkelblaues Interieur mit gelben Nähten passt übrigens auch super zu gelb!

  • Gefällt mir 3

Ja, LED-Lenkrad (CIDL), viel bzw. alles an Carbon innen und außen und gelbe Bremssättel werde ich nehmen.

Bei den Felgen tendiere ich zu 10-Speichen-Felgen vom Pista, wird gerade geklärt, ob zulässig.

JBL-Soundsystem habe ich im GTS, bin damit sehr unzufrieden, deshalb werde ich vermutlich auf JBL verzichten.

Über das Beifahrerdisplay brauche ich gar nicht nachzudenken, definitiv nicht.

Mit dunkelblau hast du Recht, passt gut zu gelb; dunkelgrün würde auch gut passen, ich bleibe bei schwarz.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo piston12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Alcantara nero sieht auf dem Konfigurator sehr dunkel aus, da waren meine Bedenken.

Wenn Alcantara nero schwärzer ist, als das schwarze Leder, dann würde es nach meiner Vorstellung nicht gut aussehen.

Aber wenn es so ist, wie california es beschrieben hat, dann ist das eine gute Kombination.

 

Hat jemand Bilder von Daytona Racing Sitzen in Alcantara nero?

 

Was vernünftiges habe ich bei Google nicht gefunden.

Danke @BWQ sieht sehr gut aus, hier ist nur die Sitzfläche aus Alcantara.

Ich schwanke zwischen Gesamtsitz aus Alcantara oder nur die Sitzfläche Alcantara.

 

Am 1.5.2022 um 20:03 schrieb piston12:

Alcantara nero sieht auf dem Konfigurator sehr dunkel aus, da waren meine Bedenken.

Wenn Alcantara nero schwärzer ist, als das schwarze Leder, dann würde es nach meiner Vorstellung nicht gut aussehen.

Aber wenn es so ist, wie california es beschrieben hat, dann ist das eine gute Kombination.

 

Hat jemand Bilder von Daytona Racing Sitzen in Alcantara nero?

Alcantara nero ist richtig schwarz und sieht klasse aus.

Unteres Armaturenbrett und Mitteltunnel in Alcantara kann ich dir nur empfehlen

 

IMG-20220412-WA0003.thumb.jpg.307d003e7f2bb099af24405b1a5e9f4c.jpgIMG-20220412-WA0004.thumb.jpg.e838136955686d5a03d77298955abcbf.jpg

  • Gefällt mir 5

doch habe noch was gefunden, auf dem Bild sieht das schwarz nicht ganz so dunkel aus

 

IMG-20220331-WA0009.thumb.jpg.f05a41f585b3605a440cac1cbf051284.jpg

du kannst noch versuchen, ob du die Gurtschlösser in gelb bekommst, die roten passen überhaupt nicht

  • Gefällt mir 5

Ja, sieht schön aus.

Wenn es nicht ganz dunkel ist, sondern gut mit dem schwarzen Leder harmoniert, dann ist es für mich angenehmer.

Die Fläche unter dem Bridge vorn ist doch ohnehin Alcantara, glaube ich. Wenn man Mitteltunnel Alcantara wählt, dann sind die seitlichen Teile nicht Leder sondern Alcantara?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...