Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@california wie ist denn die genaue Farbbezeichnung bei dem Streifen auf deinem Pista.

silber/schwarz/silber sehe ich, jedoch die genaue Bezeichnung würde mich interessieren.

@project 7  CTUA habe ich nun nach deinem Hinweis gefunden, danke.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Puh, da muss ich die Rechnung vom Pista raussuchen. Den Code habe ich nicht im Kopf. Kann ich morgen machen, wenn ich im Büro bin.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mein Streifen ist aber nicht Silber/schwarz/Silber- sondern dunkelblau/silber

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ok, dunkelblau nützt mir nichts, jedoch würde mich silber interessieren, ist das vielleicht argento Nürburgring? oder ein anderer Silberton?

Geschrieben

Aah ok... Dann muss ich es nicht extra raussuchen. Und ja, das silber ist argento nürburgring.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Habe mal noch ein paar Bilder vom Innenraum bei Sonnenschein gemacht

IMG_20220507_120938.thumb.jpg.94aab14964999fde1e608a6a4fb50070.jpgIMG_20220507_121052.thumb.jpg.9c4b5fce39f35ab158520b93507b4763.jpg

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo piston12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@project 7 vielen Dank für die Bilder, so ist es anschaulicher und viel besser als mit dem Konfigurator.

Ein sehr schönes Auto.

Falls jemand weitere Bilder oder Anregungen hat, so würde ich mich darüber freuen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

pi7.thumb.jpg.83caba298865b101f9f57977576497f9.jpg

Statt Rot, gelbe Umrandung

pi8.jpg

Doppelkeder gelb

pi6.jpg

Dreamline vorne und an Schweller in Giallo Triplo Strato

pi5.jpg

Streifen Anthrazit dunkel und hell

pi4.jpg

Scudetto in Carbon schwarz, die Gelbtöne beißen sich!

pi3.jpg

pi2.jpg

pi.jpg

Streifen der Sitzkeder setzen sich auf dem Lenkrad fort.

Streifen gelb seitlich auf den Schaltpaddles.

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Last not least

Carbonverkleidung im Motorraum.

Streifen auf Carbondeckel Gelb statt Rot.

L1001869.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Beim Pista (sofern es hier sogar ein Pista Spider sein sollte), lohnt sich der Invest in eine besondere Ausstattung. Allein die Farbe hat hier 19,5k netto gekostet, ebenso die Carbonfelgen. Die Pista sind ordentlich im Wert gestiegen und werden ihren Wert behalten. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb racecat:

pi7.thumb.jpg.83caba298865b101f9f57977576497f9.jpg

Statt Rot, gelbe Umrandung

pi8.jpg

Doppelkeder gelb

pi6.jpg

Dreamline vorne und an Schweller in Giallo Triplo Strato

pi5.jpg

Streifen Anthrazit dunkel und hell

pi4.jpg

Scudetto in Carbon schwarz, die Gelbtöne beißen sich!

pi3.jpg

pi2.jpg

pi.jpg

Streifen der Sitzkeder setzen sich auf dem Lenkrad fort.

Streifen gelb seitlich auf den Schaltpaddles.

👍Tolles Fahrzeug 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb california:

Beim Pista (sofern es hier sogar ein Pista Spider sein sollte), lohnt sich der Invest in eine besondere Ausstattung. Allein die Farbe hat hier 19,5k netto gekostet, ebenso die Carbonfelgen. Die Pista sind ordentlich im Wert gestiegen und werden ihren Wert behalten. 

Siehst du das nicht so beim F8 oder im Spider, dass diese Sportwagen nicht ihren Wert halten werden? 
Er ist ja irgendwo auch der letzte seiner Art!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So ist es! Auch die F8 werden sehr wertstabil bleiben. Schönes zeitloses Design, letzter V8 ohne Stecker und die kurze Bauzeit werden hierfür die Indikatoren sein.

• Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@racecat vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder und für die Anregungen.

Sorry, dass ich nicht zeitnah reagieren konnte, war einige Tage mit anderen Dingen beschäftigt.

Werde sicherlich einiges davon übernehmen.

Bei den Dreamlines bin ich mir noch sehr unschlüssig, ob diese jetzt aktuell schön sind und in einigen Jahren vielleicht nicht mehr so gefragt sind. 

Bei den Streifen hast du anthrazit genommen, ist denn schwarz zu dunkel bzw. zu hart?

Ich wollte an sich schwarz/silber/schwarz nehmen, ist das nicht zu empfehlen?

Die Farbbezeichnung für den Streifen wäre dann: nero daytona/argento nürburgring/nero daytona.

Bei den Felgen habe ich noch keine richtige Lösung.

Die Karbon Felgen sehen optisch von der Form her sehr schön aus, jedoch mag ich keine schwarzen Felgen.

Die von Ferrari für den F8 angebotenen Felgen sehen für mich nicht besonders schön aus.

Die Tendenz geht zu 10-Speichen Pista Felge.

Weiß denn jemand, ob man die 10-Speichen Pista Felgen:

Art. Nr.: 000342188 9x20" und 000342192 11x20" auf F8 Spider, ohne Eintrag, fahren darf?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich mache das einfach und habe nie Probleme damit gehabt. Alle Daten sind identisch.

E6A0F807-30F5-48CF-B745-738B14D7F164.jpeg

Dreamlines würde ich mir sparen. Sieht meistens aufgesetzt aus und für den Wiederverkauf eher schwierig. Und da haben wir noch nicht mal über Geld gesprochen…

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@BWQ danke für das Bild und danke für deine Meinung über dreamlines.

Ja, ich meine genau diese Felgen.

Dass diese Felgen passen und die Größen- und ET-Werte gleich sind, ist mir bekannt.

Meistens wird man damit auch keine Probleme haben.

Bei einem Unfall ist es jedoch so, dass die Versicherung ggf. behaupten wird, dass das Auto nicht zulassungsfähig war bzw. ist?

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man diese Felgen bei Pista Coupe wählen, jedoch nicht bei Pista Spider.

Ggf. spielt das Fahrzeuggewicht eine Rolle? 

Geschrieben

Beim Pista gab es nur dieses Felgendesign, wie oben auf dem Foto von @BWQ. Entweder in silber, schwarz oder grau, wie bei meinem unten auf dem Foto. Alternativ gab es noch die Carbon-Felge. Der Pista Spider hatte ein eigenes Felgendesign, welches mir speziell in der glanzpolierten Version mit den schwarzen Akzenten sehr gut gefällt.

Grundsätzlich würde ich jedoch die Pista-Felgen nicht auf den F8 schrauben und umgekehrt keine F8 Felgen auf den Pista, weil es den Modellen irgendwie die Originalität nimmt. Ich finde die 3 angebotenen F8 Felgen schön, welche auch prima zum Fahrzeug passen und stimmig wirken. 

IMG_4381.JPG

• Gefällt mir 4