Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung G. Honsel "Quo vadis Autodesign? Innen Biedermeier, außen Großkotzigkeit "

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 7er mag als häßlicher Klotz erscheinen, aber ähnlich der 4er Niere wird man sich daran gewöhnen und irgendwann vielleicht sogar schön finden. 

Der Artikel selbst birgt zwischen den Zeilen eine Menge Neid und Missgunst, so empfinde ich das zumindest. Was nicht in die Klimaideologie passt muß niedergemacht werden.

Mit einem aber hat er recht, die Welt und ein großer  Teil der Menschen außerhalb der eigenen Burg sind kaum mehr zu ertragen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Von Design habe ich keine Ahnung, weiß nur - gefällt oder nicht. Bin da einfach gestrickt.

Was mich aber verwirrt, bei BMW im Besonderen, ist:

- Klimaschutz fördern mit immer größeren & schwereren Fahrzeugen

- Verkleinerung bzw. Wegfall der Verbrennungsmotoren und dafür die Nieren f.d. Kühlluftöffnungen vergrößern bzw. dann wieder verschluessen, weil nicht benötigt.

- Sich immer wieder versuchen, neu zu erfinden und bestehendes komplett auszumerzen

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Von Neid kann ich da nicht erkennen,  allenfalls Polemik,  die ist aber ja in einem Kommentar auch angebracht. Für ihn sind solche Autos halt eh Unfug. Das muss ich jetzt nicht gut finden,  aber ihm da jetzt niedrige Beweggründe zu unterstellen wäre für mich etwas drüber. 

Das BMW Design ist mir seit längerer Zeit ein Graus. Aus der aktuellen Pallete bleibt mir nur der 5er, der noch annehmbar aussieht. 

Der 7er ist einfach nur unfassbar hässlich. Daneben sieht ja selbst die S-Klasse oder der A8 elegant aus.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb buggycity:

Der 7er mag als häßlicher Klotz erscheinen, aber ähnlich der 4er Niere wird man sich daran gewöhnen und irgendwann vielleicht sogar schön finden. 

Ganz ehrlich? Nein.

Im Grunde gebe ich dem Verfasser Recht und kann auch keinen verkappten Neid oder Missgunst erkennen. Man darf einem Unternehmen, das sich nachhaltig Nachhaltigkeit 😉 auf die Fahne schreibt, schon die Frage stellen, wieso eine aktuelle Limousine dafür vorgesehen ist, bis über 3.000 kg Gesamtgewicht zu beschleunigen. Mal vom Ressourcenaufwand bei der Produktion ganz abgesehen.

Und übrigens verstehe ich den aktuellen Weg auch nicht: außen aggressiv, innen reduziert bis nichts mehr übrig bleibt. Die Eleganz und Haptik früherer Tage ist verloren.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo,

ein sehr guter Artikel! :-))!

In einem Punkt muss ich jedoch widersprechen: Raubtiere haben ein ästhetisches und elegantes Äusseres, ganz im Gegensatz zu der demonstrativen Hässlichkeit des auf das Auto übertragenen Panzerdesigns.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Kommt auf den Betrachter und die Situation an: Ich finde das Licht im Dunkeln sehr anziehend.....dachte sich der kleine Fisch.

:D 

Ich hatte gestern auch so hässlichen SUV vor mir. Was ist das? Sah irgendwie nach Elektroprotz aus.

Kenn das Model jemand?

Haesslich.thumb.jpg.8e82586568f0dc4f83116edaf87dc20d.jpg

Geschrieben

6 km/h zu schnell Thorsten. Wartet da in der Schweiz nicht schon der  Kerker? 😂

• Haha 3
Geschrieben

Nein, das geht noch gerade so ohne Freiheitsstrafe, aber nur wenn es keiner verpetzt. :D 

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1