Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb racer3000m:

ab 10t muss man einen Herkunftsnachweis dabei haben (Rechnung, etc.) wenn man z.B bei der Bank einzahlt

Solche Rechnungen kann man dann auch nur einmal als Nachweis verwenden ... sagt man so. :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nur mal so am Rande. In Österreich kannst du mit Bargeld In die Bank spazieren und z.b. Münzen in 5-stelliger Höhe kaufen. Auch verkaufen. Nix mit Registrierung. 😛

Als ich vor einiger Zeit einen Gebrauchtwagen für 100k an privat verkauft habe und 50k Bargeld in den Bankomaten geschoben habe rief sofort der Banker an was da los ist wo das Geld her ist. Als dann noch 50k auf das Konto überwiesen wurde wurde er nervös, wollte auch noch wissen was das für ein Auto war usw. Unverschämt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, kenn ich.🤮

Musst machen wie die Scholz. Einfach nicht mehr erinnern können :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben

Da wird er sich freuen , wenigstens einmal ist er ein Vorbild😄

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 19.4.2022 um 16:11 schrieb Driver A.J.:

Das kann uns der Besitzer ja vielleicht schreiben? 🤔

Nicht wenn er sitzt.

"Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.“

• Haha 1
Geschrieben
Am 23.4.2022 um 07:36 schrieb bastelbude:

Nur mal so am Rande. In Österreich kannst du mit Bargeld In die Bank spazieren und z.b. Münzen in 5-stelliger Höhe kaufen. Auch verkaufen. Nix mit Registrierung. 😛

Als ich vor einiger Zeit einen Gebrauchtwagen für 100k an privat verkauft habe und 50k Bargeld in den Bankomaten geschoben habe rief sofort der Banker an was da los ist wo das Geld her ist. Als dann noch 50k auf das Konto überwiesen wurde wurde er nervös, wollte auch noch wissen was das für ein Auto war usw. Unverschämt. 

Da kann dein Baker nix dafür

https://www.haufe.de/compliance/recht-politik/geldwaescherichtlinie_230132_468208.html

nicht mal die Bafin die sind an die 6. europäische Geldwäsche Richtlinie gebunden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In Ö gibt es auch das FM-GwG. In § 6 leg cit werden die Summen genannt, ab denen das FM-GwG greift und von der Bank anzuwenden ist.

Geschrieben

@aprilliahubert

Na dann ist ja wieder alles in Ordnung, wenn der Bankangestellte nur gezwungen ist, meine Ausgaben und Einnahmen zu beurteilen.  :D 

Das löst sich dann wenn jeder Mensch nur noch ein einziges Zentralbankkonto hat und es keine Fluchtmöglichkeiten aus der Transparenz der Finanzflüsse mit Gold, Bitcoin, Bargeld, usw. gibt. 

• Gefällt mir 1