Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

gerade im Forum vorgestellt und schon die erste Frage 🙂

Würde gerne meinen R8 etwas dem Boden näher bringen - habe da bei allen Autos immer das Bedürfnis gehabt am >Boden zu schleifen... :-)

Habe Gott sei Dank oder leider dieses Magnetic Ride Fahrwerk verbaut.

Daher tendiere ich zur Zeit zu Federn...meine Frage : Hat diese jemand eingebaut und kann mal ein Bild posten wo ich sehen kann wie "tief" man damit kommt oder

ob ich doch ein KW Fahrwerk brauche??

Vielen Dank im Voraus

Greets Tommi :-)

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Tommi,

User @buggycity hat reichlich Erfahrung mit dem R8 (42) und hier im Forum tolle Berichte dazu geteilt. Er und der entsprechende Thread können dir da sicherlich weiterhelfen. Hier mal der Link zu seinem Thread. Beste Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Er hat aber das normale Fahrwerk!

Geschrieben

Das Magntic Ride soll ja traumhaft sein, solange es funktioniert, man kann es auch mit anderen Federn fahren was allerdings den Verschleiß begünstigt und die Dämpfer können schneller  undicht werden.

Du kannst auch normale Fahrwerke einbauen, dafür gibt es von KW einen Stilllegungssatz für das Magnetc Ride.

Zum Thema Bodenkratzer werde ich mich in meinem Thread noch äußern, wenn Du Wert auf Performance legst ist das nix.

Gruß

Walter

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Driver A.J.:

Er hat aber das normale Fahrwerk!

Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass er sich mit dem Thema Fahrwerk am 42er sehr gut auskennt und sicherlich einiges dazu beitragen kann.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In Einschlägigen R8 Foren eraetzen sie das MR mit einem KW Fahrwerk.

Solange mein MR OK ist bleibe ich dabei.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Oder das Monotube von H&R, oder GWF von Bilstein, Möglichkeiten gibt es einige.

Aber MR mit Tieferlegungsfedern würde ich def. nicht machen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

KH Tuning in Engelskirchen soll eine "gute" und "erfahrene" Adresse für den R8 sein.  

Wär für dich gar nicht so weit weg.

Geschrieben

Hi

Vorne exorbitant tief geht eh nicht.

Der Traum um 50mm tiefer kannst dir mit normalen Dämpfer abschminken, da hast keine Dämpferweg mehr, bleibt nur Luft als Alternative.

Tom

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hatte bei mir im R8 das KW V3

Das war Top!

Kein Vergleich zu dem R8 v10 magnetic ride 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopGunDU,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlichen Dank erstmal an alle für die guten Tipps - werde dann nochmal drüber nachdenken was ich mache und bei Zeiten Info geben was es geworden ist 🙂

VG Tommi

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.4.2022 um 18:45 schrieb CountachQV:

In Einschlägigen R8 Foren eraetzen sie das MR mit einem KW Fahrwerk.

Solange mein MR OK ist bleibe ich dabei.

Was sind denn „einschlägige R8 Foren“?

Ich habe ein paar spezielle Fragen, die mir hier wahrscheinlich keiner beantworten kann (die Suchfunktion hat mich auch nicht weitergebracht).

Geschrieben

Motor-Talk z.B. aber da ist es auch schon ruhiger geworden. Es gibt noch ein großes amerikanisches Forum, habs aber nicht mehr auf dem Radar, selbst mal googlen.
Alles andere im deutschsprachigen Raum ist mehr oder weniger tot.

Geschrieben

du meinst wohl r8talk.com - finde ich komplett chaotisch und mir zuviel Show & Shine der in Europa sowieso nicht eintragungsfähig ist.

Bei r8-quattro.de ist Tom Allein-Unterhalter, wenn es um technische Dinge geht ist David's Seite r8-database.de sehr informativ.

Generell ist es in vielen Foren ruhig geworden, auch bei den Mini's und Lamborghini's - wenn die Autos ein gewisses Alter haben ist eben einmal alles schon mal durchgekaut.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das hat mit Whatsapp zu tun

Nur blöde dabei, wenn du was suchst findest nach Wochen nix mehr und fragen zu Themen tauchen in gewissen Abständen dauernd auf, nervt auch.

Tom

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat zufällig jemand Bilder vom R8 4.2 er Modell mit Tieferlegung H&R Federn vorher/nachher?

Wäre super - vielen Dank

VG Tommi

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sieht doch super aus vielen Dank - und das sind nur die Federn????? von H&R???   Also tiefer muß der für mich auch nicht werden 🙂

Geschrieben

Hi

H&R Monotube ca.20mm tiefer als Serie

Tom

• Gefällt mir 2