Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie kann man den Schriftzug am Heck am besten entfernen??


NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Eine Frage: Wie kann ich den Schriftzug am Heck entfernen ohne das ich den Lack beschädige? Hat es von euch schon jemand erfolgreich gemacht? :???:

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo!

also oft sind die schriftzüge nur geklebt das heißt du kannst sie mit nem heißluftfön ganz leicht ablösen.

ein normaler fön dürfte aber auch gehen.wenn sie geschraubt sind kann ich dir leider auch nicht helfen..

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese geklebten Modellbezeichnungen gehen mit Zahnseide sehr gut runter. Das Überbleibsel einfach abrubbeln. Seitliche Konturen mit einem milden Reiniger wegwischen. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nett mal beim händler fragen am besten die vom service die machen das innerhalb von einer min und du kannst dir sicher sein das kein schaden entsteht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch dir auch empfehlen schnell zum händler oder in eine lackierei zu fahren......das mache ich auch immer so, geht ruck zuck :wink:

gian-carlo

ps: wenn du ihnen ein paar euro für die kaffekasse da lässt werden sie dir auch beim nächsten auto die zeichen gerne entfernen :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loco hat recht ! Das mit der Kaffekasse ist immer der beste Trick ! :smile: :smile: So hab ich letztens auch beim Audi Händler einen kompletten Schraubensatz für meine Sommerrreifen kostenlos bekommen (gebrauchte), aber die hätten sonst 80 ? gekostet !!

Aber back zum Thema:

Bei meinem BMW hab ich das M3 Logo hinten auch direkt bei BMW entfernen lassen, wurde nicht berechnet und hat 5 Min. gedauert. Bei meinem Audi hab ich die Ringe selbst entfernt, mit so einem Heissluftfön. Muss man aber extrem vorsichtig sein, da die Dinger normalerweise auch zum entfernen von Lacken benutzt werden....

Also, wenn Du Dir unsicher bist geh lieber zum Händler, vor allem wenn das Logo schon lange drauf ist, denn dann hast Du darunter einen leichten Abdruck, lässt sich aber fast ganz wegkriegen ( war bei Audi so. Ringe waren über ein Jahr drauf und hinterließen dann ganz leichte Abdrücke auf dem dunklen Lack :sad: )

viel spass

mrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist überhaupt kein problem!

kannst du mit einem heißluftföhn alleine machen!

das geht super ab!

wir haben das mal bei unserem E36 gemacht war auch in 1-2min erledigt und nichts bleibt mehr übrig :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...