Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gang lässt sich schwer beim Testarossa einlegen


lambada41

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

vielleicht hat einer von Euch ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden:

Anfangs lässt sich bei meinem Ferrari Testarossa ein Gang recht klaglos einlegen.
Aber nach einiger Zeit, wenn sich das Getriebeöl durch die Fahrt erwärmt hat, wird es zunehmend schwieriger, zum Anfahren den 1. Gang einzulegen.
Ich würde gern ein anderes Getriebeöl verwenden - eins, das bei höherer Temperatur einen möglichst geringen Abfall der Viskosität hat.
Was könnt ihr empfehlen?

IMG_4677.thumb.jpg.cbcca2eab6817712252bcac748573736.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gruss an lambada41  ,

würde nur freigegebene öle von ferrari verwenden und vor allem bei der viskosität bleiben welche reingehört .

 

in nidderau -altenstadt gibt es eine ferrari werkstatt betrieben von vater und sohn , die können da weiterhelfen mit rat am telefon .

der testarossa hat eine zweischeibenkupplung , diese trennt einwandfrei beim lastwechsel ?

 

gruss

Ich habe 75W90 drin, wie von Ferrari vorgegeben.

Die Kupplung trennt einwandfrei.

Aber das Öl verliert mit steigender Temperatur an Viskosität. Deshalb treten nach dem "Warmfahren" Probleme bei Gangeinlegen auf.

Moin

Wann hast Du zuletzt das Getriebeöl gewechselt??? Auch Getriebeöl altert.

Wenn Du das Gefühl hast, es liegt an "verlorener" Viskosität, hilft manchmal auch ein wechsel mit dem gleichen Öl.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2

Schau mal ins manual, denke da steht alle 2 Jahre neues Getriebeöl Agip Rotra MP 80W/90.

Vorher/nachher macht stets einen großen Unterschied.

 

In USA fahren sie gerne Redline, aber das hab ich nicht getestet:

GL-4: Redline MT-90 75W-90

GL-5: Redline 75W-90 ns

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...