Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

bin noch am probieren, habe jetzt nach jedem Waschen erstmal Amor All genommen, im Winter als Schutz ganz normales Silikonspray.

Werde die aber diesen Sommer demontieren und mit Kunstofflack Schwarz lackieren, mal sehen...

MfG Ulf.

• 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin

Heute mal ein bisschen mit @rato65an seinem 308 "herumgepfuscht", kann sich eigentlich sehen lassen 😁

IMG_20240601_202740.jpg

IMG-20240601-WA0001.jpg

Ich glaube,  @rato65 war zufrieden...😁 

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Ulf.M:

Ist er 🙂 

Mehr als!

Als nächstes "untenrum"...

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Ulf.M:

"herumgepfuscht"

Absolut ganz und gar nicht! Spiel das mal nicht so herunter. Es war eine Klasse Aktion, ich finde ziemlich professionell, das Auto leuchtet wie noch nie, das 360° Grinsen ist wieder da, und es hat auch noch echt Spass gemacht! Nun renne ich wieder alle 5 Minuten raus und freu mich scheckig - wie am Anfang. Ich denke das kann man als Erfolg werten 😁

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Uiii, ich glaube, wieder einen "Pflegemuffel" bekehrt...:D.

Na ja, wenn man selber sieht, das ein bisschen arbeit soviel rausholt, macht es eben auch Spaß, sowas zu tun.

Nachdem du mir ja nicht geglaubt hast, was man machen kann, hast es ja heute selber erlebt, wie gut es ist, wenn man das Ergebnis, welches man selbst "erzeugt" hat, sieht.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Heute mal ein bisschen mit @rato65an seinem 308 "herumgepfuscht", kann sich eigentlich sehen lassen 😁

IMG_20240601_202740.jpg

IMG-20240601-WA0001.jpg

Mfg Ulf 

vor 5 Minuten schrieb rato65:

Ist er 🙂 

Mehr als!

Als nächstes "untenrum"...

Super gemacht Jungs!👍🏼

Ja rato65, das kann man definitiv Erfolg nennen. Schön wie du dich freust und dir euer Ergebnis ein Lachen ins Gesicht zaubert. Man spürt beim Lesen deiner Zeilen förmlich wie stolz du bist. Da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet. DAS ist Autopflege für mich. Auf dem zweiten Foto erkennt man auch schön den Unterschied vom bearbeiteten Lack und der Kunststoffteile. Tolles Auto. Die Farbtiefe sticht einem schon ins Auge, ziemlich klar und warm. Habt ihr hier ein Wachs aufgetragen?

Wenn ich darf, dann würde ich noch eine ganz klitzekleine kleine Sache ergänzen. Man könnte überlegen vielleicht noch die Reifenflanken zu reinigen und ihnen anschließend eine milde Pflege spendieren. Das wäre dann das i-Tüpfelchen. ✌️

vor 3 Minuten schrieb Ulf.M:

Nachdem du mir ja nicht geglaubt hast, was man machen kann, hast es ja heute selber erlebt, wie gut es ist, wenn man das Ergebnis, welches man selbst "erzeugt" hat, sieht.

Genau so ist es Ulf! Das ist einfach ein tolles Gefühl. Du sprichst mir aus der Seele. 

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Nachwuchs macht natürlich auch mit.

IMG_6374.jpeg

• Gefällt mir 14
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

24+2 gesäubert. Für heute reicht es mir aber.😜

mit glänzenden Grüßen

IMG_6858.jpeg

IMG_5291.jpeg

IMG_5290.jpeg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Glänzende Grüße zurück an dich lieber @BWQ✌️

Schaut echt richtig gut aus. Solche Bilder sehen zu dürfen ist immer eine große Freude für mich. Danke dafür an dich BWQ. Auch wenn man nach getaner Arbeit körperlich ein bissl’ spürt was man da stundenlang geleistet hat, aber das Ergebnis und ganz besonders das Gefühl (der Stolz) entschädigen für alles.

PS:

Tolle Kombination aus guten Autopflegeprodukten die du da nutzt. Gerade beim dem härteren Wasser in deiner Region ist ein saures Shampoo eine clevere Wahl.:-))!

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich war heute auch bei Mr. Wash. Ging schneller 😜 Tolle Farbe, das Blu TDF und die Bildsprache ist auch witzig. Mann poliert sein Auto, Frau liegt im Garten und sonnt sich ☀️😂

• Haha 6
Geschrieben

Klar wasche ich von Hand.

Bin Fan vom ADBL synthetic spray wax. Kommt immer was drauf nach der Wäsche.

spacer.png

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cherche:

Klar wasche ich von Hand.

Bin Fan vom ADBL synthetic spray wax. Kommt immer was drauf nach der Wäsche.

Hi cherche,

danke für das tolle Foto welches du hier mit uns teilst:-))!. Ich weiß gar nicht über was ich mich gerade mehr freue, über das schöne Bild von dir oder über dein Bekenntnis zur Handwäsche😊. ADBL macht auch wirklich richtig gute Sachen. Die Meinungen zum SSW gingen mal eine Zeit lang etwas auseinander. Auf weichen + hellen Lacken, besonders auf Gelb, zog es etwas Schlieren und lies sich etwas schwieriger verarbeiten als sonst üblich. Da gab es in einer Tranche verunreinigte Rohstoffe und deswegen performten einzelne Flaschen kurzweilig etwas schlechter (war die Produktion von ca. Ende 2021). Aber das wurde rasch behoben und das Produkt funktioniert seitdem wirklich anwendungsicher. Auf deinem Fahrzeug und dem Farbton ist das super easy anzuwenden. Und bereitet auch richtig Spaß bei der Verarbeitung. Das ADBL SSW ist für mich auf jeden Fall eine empfehlenswerte Sprühversiegelung, wenn nicht sogar das Produkt, an dem sich alle anderen Sprühversiegelungen messen lassen müssen.

Glänzende Grüße an dich,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 3.8.2024 um 19:20 schrieb california:

und die Bildsprache ist auch witzig

Adlerauge ;)

• Haha 2
Geschrieben

Klar! 😀 Erkenne auch nachts ohne Ooono in Frankreich Plitzer auf der Autobahn 😂

• Haha 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Mal ein Projekt angegangen, welches seit 16 Jahren in der Halle "doof rumstand"

IMG_20240820_140425.jpg

IMG_20240820_140458.jpg

Erst mal das Verdeck raufbauen, ist eine Arbeit für jemanden, der vaddern und Muttern erschlagen hat, 1,5 Std. "Puzzle".

Da ich Jetzt noch auf Teile warten muss, erst mal "grob gereinigt"

IMG_20240820_180831.jpg

IMG_20240820_180815.jpg

IMG_20240820_180806.jpg

IMG_20240820_180758.jpg

IMG_20240820_180746.jpg

IMG_20240820_180740.jpg

IMG_20240820_180731.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Was sind denn das für schicke Sportsitze?! Sind das Recaros? Sieht ja hammerstark aus in einem Jeep.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo @Ulf.M! Ein schönes Spielzeug hast Du da ausgegraben! Top!

Geschrieben

Bei mir wartet auch ein amerikanisches Projekt auf die Behandlung mit Wachs, den Unterboden und kleinere Reparaturen habe ich schon gemacht.

Van forum.jpg

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb emuman:

Van forum.jpg

Hammer!!!!! Bitte mehr Infos zu deinem Projekt :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Würde ich auch gerne Mehr von sehen...

Moin

Da ich ja noch auf Jeep Teile warte, mal "eben schnell"unseren Familienbulli gereinigt und poliert.

Wahrscheinlich der einzige T3 , der noch nie lackiert oder geschweißt wurde 😁

IMG_20240821_143202.jpg

IMG_20240823_200541.jpg

IMG_20240824_085031.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 22.8.2024 um 11:17 schrieb Sarah-Timo:

Hammer!!!!! Bitte mehr Infos zu deinem Projekt :-))!

Aber gerne doch. Ist ein 91er Chevrolet G20 Conversion Van mit Small Block. Innen komplett in Plüsch und Holz, 7 Sitze und zur Schlaffläche umlegbare Rückbank. Hat erst 53t Meilen gelaufen. Habe schon einiges in der ersten Woche gemacht und werde auf meinen YouTube Kanal berichten.

https://youtu.be/UeV0MjgGXNc

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb emuman:

https://youtu.be/UeV0MjgGXNc

Werde ich mir auf jeden Fall anschauen!:-))!

Geschrieben

@emuman

Ich bin deine Link oben gefolgt und  habe mir dein Video angesehen - ich fand es richtig spannend was du so alles an dem Fahrzeug schon gemacht hast. Zum Beispiel das Wachs oder die Trittbretter. Planst du eventuell noch einen weiteren Teil zu filmen? Gerne mehr davon.:-))!

• Gefällt mir 1