Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Clarion Radionavi mit Bildschirm?


Waterboy

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

habe seit dem 02.07. einen GT3 CS. Für das Auto gibt es kein Porsche NAvi und man kann das Originale nur schwer nachrüsten, weil die Fieberglaskabel nicht liegen.

Highlander hat in seinem Lambo ein Navi von Clarion mit Rückfahrkamera und ausfahrbarem Bildschirm.

Hat jemand ne Idee, wo ich sowas bekommen kann und wer es auch einbaut?

Den Händler von Highlander habe ich auch schon kontaktiert.

GRüße

Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kein Problem...gibt es von Alpine, Pioneer, Clarion...aber warum die Mühe? laß Dir die originale Navi nachrüsten. Schöner geht es nicht. Falls Interesse besteht kann ich Dir über PN eine top-Adresse zukommen lassen...

Die originale Navi ist unbezahlbar. Da das PCM ab MJ2003 völlig neu konstruiert wurde (anderer Hersteller), liegen jetzt auch andere Kabel drin. Fieberglas oder so. Nur beim GT3 eben nicht. Das hieße, alles öffnen und raus reissen und Fieberglas reinbauen. Dann Mittelkonsole raus usw... Also für mich nicht akzeptabel. Dafür gebe ich nicht 6000 Euro oder so aus.

Also als Alternative Radio NAvi mit ausfahrbarem Bildschirm.

Was kannst Du denn konkret empfehlen? Kenne bisher nur das Clarion...

Grüße

Rainer

Hmm... da gibt es wirklich einige Anbieter - möchtest Du einen Touchscreen? Dann würde das die Auswahl etwas einschränken... Kenwood macht gute Headunits mit Touchscreen (7", 16:9 usw..)

sancho

muß nicht sein. Möchte einfach ein (bezahlbares) System, das bei BEdarf auch die Landkarte anzeigt. Erweist sich bei Ausfahrten als sinnvoll, wenn wir vom sinnlos eh vau sinnlos durch die GEgend fahren ohne konkretes Ziel.

Grüße

Rainer

okay-hier mein Ratschlag:

1.) 1 Din Navi von Alpine mit DVD-Rom:schnell, ganz Europa auf dem Datenträger, preiswert (ebay um 1000 €) Topklang-aber leider keine Karte. Dafür kein großer Einbauaufwand: Antenne verstecken, Radio adaptieren-fertig

2.) Klappmonitor+DVD-Navi von Alpine:gleicher Datensatz auf DVD, tolle Kartendarstellung, geile Optik. Aber: teuer (um 3000,-€ plus Montage), teils haben die Geräte eine Blackbox-damit erhöhter Einbauaufwand, man braucht meist einen CD-Wechsler....

Ich habe beide Versionen besessen und hab die kleine Lösung behalten. Die Sprachführung ist top, man braucht die Karte wirklich nicht und dann kommt da noch diese minimale Differenz von etwa 2000 € plus Montage.

Ich glaube es lohnt sich nicht-abgesehen davon, daß im GT 3 sicher Vibrationen des Bildschirms auftreten.

:wink2:

@alpina

danke für den Tip. Will es aber mit Karte. Einfach, um auch mal einfach nur Touren über die Schwäbische Alb spontan ohne Routenplanung zu machen.

Das Clarion kostet so 1.500 € plus Einbau. Das wäre es mir wert.

Ich glaube, das nehme ich...

Grüße

Rainer

der Preis stimmt zumindest nach Liste nicht. Die ausfahrbaren Monitore enthalten nicht die Navi. Mach Dich nochmal richtig schlau.

Alpine hat einen Klappmonitor für 999,- € im regulären Angebot.dazu kommt noch die Navi für etwa 2000,- € vielleicht gibt es das bei ebay noch etwas billiger...

Das kann natürlich auch sein, daß das jeweils extra ist... Werde mich jetzt wirklich mal erst im HiFi Shop vom Taki informieren. Andre aus Stuttgart hat auch noch paar Connections.

Bin schon gespannt, was es dann wird...

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...