Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich war am WE endlich mal wieder im Cali unterwegs. 500 km über diverse Pässe, bei strahlendem Sonnenschein. Nachts war es etwas frostig wie man auf dem Foto sieht. "Cali on ice" sozusagen.

Am morgen ist mir dann eine Sache aufgefallen. Ich habe den Kofferraum mit Schlüssel geöffnet und trotzdem ging beim öffnen die Alarmanlage los, was laut Bedienungsanleitung nicht sein sollte. Also mache ich halt vorher den Innenraum und dann den Kofferraum auf aber es interessiert mich natürlich ob schon einmal jemand dieses Problem hatte und ob es Abhilfe dafür gibt.

Viele Grüße 

Cali on ice.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wurde der Kofferraum mir dem mechanischen Schlüssel geöffnet oder dirch drücken von der Sektion auf dem Schlüssel mit dem Symbol "Kofferraumklappe" ?

Geschrieben

Durch Druck auf das Symbol "Kofferraumklappe".

Geschrieben

Dann sollte das nicht passieren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Evtl. zu kurz gedrückt - in der Anleitung steht mindestens 2s, das ist aber ins Blaue geraten

• Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Blogeintrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte dennoch mitteilen, dass mir das gleiche passiert ist und ich mich fragte, wie das sein kann und woher das kommt. Habe es bisher nicht rausgefunden, aber es steht auf meiner Merkliste bei der nächsten Inspektion

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ist so wie MUC3200GT geschrieben hat........

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Porsche.1 @Farosur

Rückmeldung was es war wäre interessant. Hab das gleiche Problem. Länger als 2 Sekunden drücken hilft bei mir nicht.

Danke im voraus.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bisher habe ich es auch noch nicht herausgefunden; ich hatte immer auf den Schlüssel gedrückt; wenn ich den Wagen vorher nicht komplett geöffnet sondern nur die Heckklappe gedrückt habe, geht der Alarm los

• Gefällt mir 1
  • 8 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche.1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Farosur Bei mir passiert das gleiche. Wahrscheinlich ein allgemeines Problem. Wenn ich aber das Fahrzeug vorher mit dem Funkschlüssel entriegle und danach den Kofferraum öffne, geht kein Alarm los.