Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie die Einhaltung dieser Verbote kontrolliert werden soll ist allerdings recht fraglich.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Apropos verboten. Die Petition ist schon gelöscht. Widersprach wohl den Richtlinien der page 😁

Geschrieben

Traurig, traurig, .......

Geschrieben

Hier was aktuelles aus Berlin.

wenn ich sowas lese wird mir übel. Zum Glück bis jetzt nur in Berlin, aber es wird Schule machen für den Rest von Deutschland.

Unter anderem stand auf den Zetteln „Fuck SUV“ und „Verkehrswende jetzt!“. In einzelnen Straßen seien vor allem SUVs und große Autos betroffen gewesen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/attacke-auf-suvs-bei-fast-90-autos-die-luft-aus-reifen-gelassen

Unbekannte haben seit Donnerstag aus zahlreichen Autoreifen die Luft rausgelassen. An mehreren Fahrzeugen wurden laut Polizei zudem Zettel mit „umweltpolitischem Bezug“ angebracht. Unter anderem stand dort „Fuck SUV“ und „Verkehrswende jetzt!“. Auf einem anderen Schreiben ist von „Bonzenkarre“ die Rede.

Laut Polizei wurden bislang fast 100 SUV mit platten Reifen gemeldet. Betroffene Bezirke: Mitte, Prenzlauer Berg, Charlottenburg, Steglitz-Zehlendorf und Spandau.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 5
Geschrieben

Noch schlimmer sind dabei zwei Punkte.

Teilweise wurden die Ventile so manipuliert, dass die Luft nur langsam entweicht. Es werden also Verletzungen und Tod in Kauf genommen (beispielsweise wenn ein Unfall durch die nur langsam entweichende Luft passiert). Nicht alle Autos haben Reifendruck-Kontrollsysteme.

Die Bundesumweltministerin hatte die Aktionen der Aktivisten nicht nur als "legitim" bezeichnet, sondern auch noch als gebotenen "zivilen Ungehorsam". Das bezog sich zwar auf die Blockaden und danach ruderte sie zurück, aber vermutlich hat sie bei der Reifenaktion "klammheimliche Freude" empfunden ... B)

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Freude würde ich Ihr nicht mal unterstellen.
Traurig stimmt mich eher, dass wir gesellschaftlich in so eine Stimmung hereinrutschen...

Im Grunde gehe ich immer von einer Medien / Social Network Blase aus.

So ziemlich alle Jugendlichen / Kinder aus meinem Umfeld sind ganz normal liebe Leute, die sich für das begeistern, für das sich Jugendliche so begeistern. Da hat sich zu mir damals nur wenig geändert (Handys, Youtube Videos / Influenzer, aber auch Autos, Sport, Musik usw.)
Politisch ist da kaum jemand, interessiert einfach nicht. Freitagsstreiks werden eher kritisch betrachtet, Umwelt ist ein Thema, wenns darum geht keinen Müll auf die Strasse zu werfen, Bio Essen / weniger Fleisch ist ein Thema, weil man Tiere mag. - CO2 usw., viel zu abstrakt und deshalb kaum bzw. nicht von Interesse.

Demgegenüber steht aber eine ziemlich laute SocialMedia / Medienpräsenz. Diese scheint einige Wenige dazu zu veranlassen, sich legitimiert zu fühlen, Autos anzuzünden, die Luft herauszulassen usw. und dabei im Hinterkopf zu haben, etwas Gutes zu tun.

Bleibt zu hoffen, dass diese Sachen weiterhin Randerscheinungen dieser "Blasen" sind und man in Zukunft keine generelle Angst haben muss, mit seinem Auto in der Stadt zu parken.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Na ja, mal ganz nüchtern betrachtet früher ging es beispielsweise in West Berlin noch ganz anders ab. Was natürlich keine Rechtfertigung ist.

Eher Besorgnis könnte erregen, dass ein kleiner Teil der "Aktivisten" sich möglicherweise immer weiter radikalisiert. A la Rote Armee Fraktion.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Jarama:

Na ja, mal ganz nüchtern betrachtet früher ging es beispielsweise in West Berlin noch ganz anders ab

Na dann ist ja alles gut, wir hier in Bayern sind dies nicht gewöhnt, ich persönlich würde dort in dieser "Normalität" nicht leben wollen. 😉

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 14.2.2022 um 15:22 schrieb Jarama:

A la Rote Armee Fraktion.

Sorry.. da habe ich schon seit gut 3 Jahren das Copyright drauf, also.. auf den Begriff "Grüne Armee Fraktion" :D ... kurz recherchiert.. Frechheit... da haben andere scho Bücher und Artikel mit dem Begriff verwendet... 

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sharkfan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

:D Aber im Ernst, so schlimm ists bisher ja glücklicherweise noch lange nicht. Sich auf Autobahnen festkleben ist mir auch lieber als mitsamt Auto in die Luft gesprengt zu werden. Ich erinnere mich durchaus noch an den https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Herbst

Das war recht unlustig, und zwar im Alltag, insbesondere wenn man jung war, lange Haare hatte und mit ollen Möhren durch die Gegend kurvte. Da wurde schonmal alles mit entsicherten MPs im Anschlag durchwühlt, und das nicht nur an den Grenzen. Verglichen mit dem bissl Stau durch die Sichselbstfestkleber.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zum Glück bin ich kein Polizist, da würde ich auch heute noch mit der Hand am Halfter...
Langhaarige Bombenleger sind mir nämlich schon spätestens seit meiner Bundeswehrzeit nicht ganz geheuer ;)

Aber ja, wenn Du ins Profil passt, wirds schnell unangenehm. Kann mir vorstellen, dass das nicht allzu lustig war zu der Zeit und die Polizei recht nachvollziehbar auch nur wenig Spass verstanden hat.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Baader-Meinhoff, später nannten sie sich RAF, fuhren gerne Porsche und Alfa Romeo. Mein Vater fuhr zu der Zeit ebenfalls Alfa Romeo und wurde permanent angehalten.

Ich selbst hatte mal eine Schrecksekunde, als ich eigentlich schon zum Überholen angesetzt hatte und dann gerade noch rechtzeitig den Polizisten sah, der Autos zur Kontrolle herauswinkte. Hätte ich tatsächlich überholt, hätte er wohl an die Seite springen müssen. Angehalten sah ich dann, dass ein weiterer Kollege mit der Maschinenpistole im Anschlag dort stand. Wie der wohl auf mein Vorbeifahren reagiert hätte, wenn ich schon auf der Überholspur gewesen wäre?

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Il Grigio:

Wie der wohl auf mein Vorbeifahren reagiert hätte, wenn ich schon auf der Überholspur gewesen wäre?

manche Dinge glaube ich möchte man nicht Wissen... 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Sehr geehrter Herr Dr. ,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht und für Ihr Engagement.

Diese Petition wurde nach einer Beschwerde und einer anschließenden Untersuchung durch das Policy-Team von der Change.org-Plattform entfernt.

Unsere Kolleg*innen vom Policy Team prüfen Petitionen und Kommentare, die von Nutzer*innen gemeldet werden und entscheiden, ob mögliche Verstöße gegen die Community-Richtlinien vorliegen. Darauf haben wir keinen Einfluss. 

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, können Sie Ihre Anfrage gerne auch direkt an hilfe@change.org richten oder das Help Center über https://help.change.org/s/contactsupport?language=de kontaktieren. 

Mit besten Grüßen

Fr. Thanh Doan

Meine Pronomen: sie/ihr

Dorotheenstraße 33, DE-10117 Berlin

Erfolge und Transparenz: Jahresbericht
Unsere neue Initiativen-Plattform: innn.it
Mitmachen bei der ersten bundesweiten Volksabstimmung: ABSTIMMUNG21

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb sharkfan:

:-o 

Der Informatiker in mir kriegt die Krise.
Werde wohl eine Petition auf change.org gegen redundante Informationen in Signaturen eröffnen. ;)

• Haha 4
Geschrieben

Wenn Du so angeschrieben wirst, dann sollte klar sein woher der Wind weht. 

😁

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Wenn Du so angeschrieben wirst, dann sollte klar sein woher der Wind weht. 

Ich gestehe, ich musste jetzt erst mal recherchieren, was mit dieser kreuzdämlichen Angabe gemeint sein könnte. :wacko:

Muss ich mich jetzt schämen? :???:

Nö, ich glaub‘ ich bin sogar stolz auf mich. :lol2:

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Du meinst:

vor 5 Stunden schrieb sharkfan:

?

Es ist ja für uns Europäer nicht unbedingt am Namen zu erkennen, ob Thanh Doan ein Mann oder eine Frau ist. Ich denke, damit will sie sagen, dass sie weiblich (sie/ihr) angesprochen / angeschrieben werden will. Nur für den Fall, dass Du ihr antworten willst. Wird bestimt eine fruchtbare Konversation. Oder habe ich jetzt bei "fruchtbar" zwei Bechstaben verwuchselt? ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Jungs, kommt bitte zurück zum Thema "Petition zur DUH"

• Gefällt mir 1