Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foristi,

ich habe gerade die Petition

„Amtsgericht Radolfzell:  Entziehung des Status "Eingetragener Verein" (e.V.) der Deutschen  Umwelthilfe (DUH)."

unterschrieben und wollte Euch fragen, ob Ihr auch mitmacht.

Unser Ziel ist es, 15.000 Unterschriften zu sammeln und dafür brauchen wir Unterstützung.

Hier kannst du mehr über die Petition erfahren:

https://www.change.org/p/amtsgericht-radolfzell-entziehung-des-status-eingetragener-verein-e-v-der-deutschen-umwelthilfe-duh

Vielen Dank!

LG Klaus

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist der falsche Ansatz. Der Hebel ist die Gemeinnützigkeit.

Die Voraussetzungen für eingetragen sind minimal und nicht wichtig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Überfällig! Dem Abmahnverein gehört schon längst das "Geschäftsmodell" entzogen! Kein Wunder, dass der hochsympatische "Geschäftsführer" wohl inzwischen Personenschutz braucht...🤮

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Allein der Toyota Hinweis ist ein Grund diesen Schwachsinn, (der auch uralt ist) zu ignorieren. 

Geschrieben

Wer so inkompetent ist, wie die Initiatoren dieser "Aktion", der schadet dem Anliegen mehr als es nutzt. "Entziehung des Status eingetragener Verein", bei so einem Quatsch schüttelt es mich nur noch. Wer soll das machen und auf welcher Grundlage? Ginge, wenn man beweisen könnte, dass der Verein weniger als 3 Mitglieder hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

also in der Erklärung zur Petition steht im zweiten Satz

"...der DUH der Status der Gemeinnützigkeit sowie der Status "e.V." (eingetragener Verein) zu entziehen."

somit scheint das mit der Gemeinnützigkeit schon auch berücksichtigt zu sein.

Und das Aufmacherfoto sieht so aus:

image.thumb.png.59bbb677389859d57550909b2e1f5514.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ob Quatsch oder nicht, es geht auch darum das da etwas Gegenwind vom Volk sichtbar wird. Gerade unterschrieben.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 11:22 schrieb sharkfan:

Unser Ziel ist es, 15.000 Unterschriften zu sammeln und dafür brauchen wir Unterstützung.

Eindrucksvoll, abgesehen von der Unmöglichkeit den e.V. Status wegzunehmen. Mit den 15.000 Unterschriften werden die Parteien vor dem "Volk" zittern, wie Espenlaub.

Zum Vergleich: Die Petition "#Periodenarmut: Freier Zugang zu Menstruationsprodukten in öffentlichen Einrichtungen" hat schon mehr als das 5-fache an Unterschriften. "Rettet die Bielefelder Mufflons vor dem sinnlosen Abschuss!" hat sogar schon fast das 10-fache an Unterschriften.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Hi

Nützt nix weil der Verein die "Umwelt" drin hat, keine Person oder dergleichen.

Die DUH steht im Umweltministerium so weit drin, ohne die geht nix mehr, da traut sich keiner ran.

Tom

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb corniche:

Ob Quatsch oder nicht, es geht auch darum das da etwas Gegenwind vom Volk sichtbar wird. Gerade unterschrieben.

Dito! 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sharkfan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 22:32 schrieb corniche:

Sehe ich auch so.

Eben unterschrieben.

Geschrieben

Schaden kanns nicht, nützen wirds nur auch nichts. Wen sollen ein paar Unterschriften schon beeindrucken? Wenns so einfach wäre könnte man auch die gesamte Regierung abberufen, ist bei Söder schon gescheitert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 7.2.2022 um 22:32 schrieb corniche:

Gegenwind vom Volk

🤣🤣🤣 

Wenn die paar Unterzeichner "das Volk" repräsentieren, bin ich der König von Deutschland. 

Was für eine vollkommene Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage. Und so nebenbei,  das hört sich schon sehr nach Drama Queen an.

"Das Volk" hat übrigens im September seine Meinung Kund getan. Zumindest dest das, was Lust hatte.

Geschrieben

wem es schadet oder  nützt oder wer hier der König ist, wer weiß das schon.(Außer der König selbst 😉 )In Kanada waren es auch nur einige LKW´s nun sind es schon über 10 Tage ...........

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Und in Berlin sind es nur einige "sich auf Strassen sich Festkleber", wenn auch täglich in den letzten 2 Wochen. Nutzen tut es deren durchaus berechtigtem Anliegen (u.a. Straffreiheit für beispielsweise "Containern") eher nicht, milde ausgedrückt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi

Petition schön und gut, da müssen aber auch Massen an Personen mit machen !

15K oder 150K sind eben nur ein Bruchteil von 81.000.000 Milli. Deutschen.

Realistisch wo die Politik handeln muss, wäre 20.000.000 die eine Macht darstellen, aber so gibts ein Lächeln der Politiker, sonst nix.

Die Meinung ( Dummheit, Unwissen, Medienbeeinflusst ) der Bevölkerung ist so unterschiedlich, das wird nie was, leider.

Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jarama:

Nutzen tut es deren durchaus berechtigtem Anliegen eher nicht.

Bzgl. Kanada würde ich das nicht so sehen. Warten wir es ab.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb corniche:

Bzgl. Kanada würde ich das nicht so sehen. Warten wir es ab.

Stimmt. Die haben gar kein berechtigtes Anliegen. Eine kleine Minderheit terrorisiert die ganz große Mehrheit.

Geschrieben

Der „Freedom Convoy“ zehntausender Trucker hat sich zum größten Bürgerprotest der kanadischen Geschichte ausgewachsen.

na ja als kleine Minderheit würde ich das nicht sehen.

Aber da kommen wir jetzt nicht weiter, soll jeder für sich entscheiden.

Nichts für Ungut.

MMD.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Siehst Du bestimmt bei den Berliner Klimaaktivisten, die hier seit Wochen täglich Autobahnen blockieren, auch so B)

Und selbst wenn es "Zehntausende" wären (überschlage mal welche Fläche 10.000 Trucks einehmen würden), wieviele Einwohner hat noch Kanada (oder auch nur Ottawa)?

Geschrieben

Am 10.2.2022 um 10:37 schrieb Jarama:

Und selbst wenn es "Zehntausende" wären

Kanadische Autofabriken  sind bereits durch die wenigen lahmgelegt. Trotz der vielen Einwohner in Kanada 😉

• Gefällt mir 2