Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist der Unterschied von originalen und Brembo-Bremsscheiben?


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich brauche für meinen 430 vorne neue Bremsscheiben und Klötze.

Wer kann mir den Unterschied zwischen den originalen Bremsscheiben und Brembo Scheiben erklären?

Preislicher Unterschied fast 200 Euro das Stck.

 

Mfg

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke , dass da kein großer Unterschied vorhanden ist . Die Autohersteller machen die Bremsanlage normal nicht selbst ,sondern geben nur Vorgaben über die gewünschten Parameter und führen die Abstimmung gemeinsam durch.  Auf dem Original steht halt Ferrari drauf. Und die wollen auch leben😁

  • 5 Wochen später...

Nur slow down

Nach langer Zeit ist der Fehler gefunden worden.

Es war das E-Diff Ventil.

Der Fehler ist 2015 aufgetreten, danach neues Ventil montiert.

Der Fehler war immer noch vorhanden.

Nach Rücksprache mit einem Fachmann, haben wir das Ventil nochmals erneuert und siehe da, rennt wie eine Biene.

Lt. Aussage kommt es öfter vor, dass ein neues Ventil defekt ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

d

  • Gefällt mir 3
  • Wow 2
vor 3 Stunden schrieb Fabienne:

kommt es öfter vor, dass ein neues ... defekt ist.

Stimmt, deswegen prüfe ich Neuteile vor dem Einbau, sofern unschwer möglich. Man muss bei einer Fehlersuche immer auch soeben verbaute Neuteile mit einbeziehen.

 

Bei einem neuen Satz Zündkerzen, beim Vertragshändler mit allerlei Anderem für den 550 mit bestellt, waren 2 von 12 Zündkerzen defekt, der Motor lief wie ein Sack Kartoffeln. Hatte schon angefangen nachzudenken, was ich denn bloß falsch gemacht haben könnte (Zahnriemenwechsel war auch). Und dann rein vorsoglich, bevor man alles wieder auseinander rupft, Zündung geprüft. Mit 2 anderen neuen Kerzen: plötzlich alles bestens.

 

Das zum Thema Qualität bei Originalersatzteilen (meistens ists aber glücklicherweise OK) ... B)

  • Gefällt mir 3
  • Wow 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...