Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Spider in Oberhausen


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Dieser Spider ist seit einiger Zeit online:

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-360-modena-spider-6-gang-schalter-klima-xenon-benzin-grau-76e20d2d-1960-4d7e-9448-26dbc57d8551?utm_source=android-share

Kilometerstand: 79.000 km
Erstzulassung: 06/2002
Preis: € 87.450,-

 

Ich habe zu dem Fahrzeug recherchiert und mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen.

Kurze Fakten:

Seitenteil und Stoßfänger hinten links Vorschaden

Starker Frontschaden mit Schwerpunkt links. Ich habe Bilder gesehen. Das war auch der Grund für den Vorbesitzer, den Wagen beschädigt zu verkaufen. Hilfsrahmen vorne war beschädigt.

Farbe ist grigio titanio

 

Näheres auch per PN
 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir kommt der Preis, speziell in Anbetracht der Schäden, erheblich zu teuer vor. Auch wenn es ein Handschalter ist. Ohne diese Schäden wäre das Fahrzeug zu diesem Preis eine Besichtigung wert. Nur 2. Hand und Scheckheftgepflegt sprechen für das Fahrzeug. Solltest Du das Fahrzeug eines Tages verkaufen wollen, so bietest Du ein Auto aus 3. Hand mit schwerem Unfallschaden an. Kilometerstand vermutlich über 100.000 und einer Farbe, die mir zwar gut gefällt, im Einsteigersegment aber weniger gefragt sein dürfte. Dürfte dann nur über den Preis gehen.

Nur so meine Überlegungen.

  • Gefällt mir 4

Genau diese Überlegungen habe ich auch angestellt und das Auto nicht besichtigt. Zumal der Verkäufer nur sporadisch und spärlich geantwortet hat.

Der Unfallwagen wurde zu einen deutlich niedrigeren Preis an einen Aufkäufer abgegeben. Wenn man sich die Spaltmaße auf den Bildern anschaut, kann ich mir nicht vorstellen, das hier fach- und sachgerecht repariert wurde.

Ich hab mal 60K geboten und nichts mehr gehört, ist ja klar!

  • Gefällt mir 1

Ja, die Spaltmaße sind mir auch aufgefallen. Allerdings darf man diesbezüglich auch keine zu hohen Ansprüche an ein vergleichbares Fahrzeug ohne Unfallschaden haben. Dein Gebot von 60k war absolut angemessen.

  • Gefällt mir 1
vor 34 Minuten schrieb jo.e:

Du solltest dir ganz generell überlegen ob so ein Auto überhaupt in Frage kommen würde, egal zu welchem Preis.

Ja, da stimme ich dir generell zu. Aber Du weißt ja selbst, wie schwierig ein 360 Schalter in der richtigen Farbe (ich weiß,  bei dir nur gelb oder rot 😁) zu bekomen ist.

Und dann könnte man vielleicht damit leben. Aber da es grigio titanio und nicht alloy ist, bin ich auch nicht so heiß!

Aber ein Unfaller mit heftigem Schaden und zweifelhaften Spaltmaßen? Das geht doch weit darüber hinaus nicht nur perfektionistisch zu sein. Wollte aber auch lediglich anregen sich darüber Gedanken zu machen. Wenn die erste Euphorie verflogen ist kommen die Gedanken dann doch manchmal hinterher. 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Minuten schrieb jo.e:

Aber ein Unfaller mit heftigem Schaden und zweifelhaften Spaltmaßen? Das geht doch weit darüber hinaus nicht nur perfektionistisch zu sein. Wollte aber auch lediglich anregen sich darüber Gedanken zu machen. Wenn die erste Euphorie verflogen ist kommen die Gedanken dann doch manchmal hinterher. 

Jochen, ich hab dich schon verstanden! Das Auto hab ich ja auch abgehakt.

Den weiß folierten übrigend auch!

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-360-spider-schaltgetriebe-carbon-36-000km-deutsch-benzin-blau-fee1f0a6-6871-4eef-af25-521fb4abfdef?utm_source=android-share

Kilometerstand: 36.000 km
Erstzulassung: 05/2003
Preis: € 99.999,-

Der steht auch in Oberhausen. Ist wohl kein gutes Pflaster für 360er! Eigentlich perfekte Kombi, aber eben unter der Folie. Was hat mein Kollege, der das Auto kennt, gesagt: Also ich würde den nicht kaufen!

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Driver A.J.:

Der steht auch in Oberhausen. Ist wohl kein gutes Pflaster für 360er! Eigentlich perfekte Kombi, aber eben unter der Folie. Was hat mein Kollege, der das Auto kennt, gesagt: Also ich würde den nicht kaufen!

😄... da hast du wohl Recht...... Oberhausen ist nicht wirklich für seine hohe Ferrari-Dichte bekannt.......

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...