Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Jaguar XJ8 - was ist zu beachten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratulation...

Du scheinst bei diesen Eckdaten eine Perle ergattert zu haben...

Viel Spass mit dem Wagen.....

VG Gert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bandevonidioten:

@ The Leon

lieber Uwe, du schreibst:

Zitat Uwe

"nur bin ich halt auch kein Mensch der paar Tausender rum liegen hat"

Zitatende

Uwe, mal ehrlich wenn man keine "paar Tausender" rumliegen hat, sollte man sowas NICHT anschaffen!

Egal, nun liegt das Kind im Brunnen, Deckel drauf und viel Freude am Gefährt.

Da hast du Recht,

nur das ich mich bei einem Jaguar gar nicht auskenne, hatte ich auch einfach Angst falsch zu handeln. Ich hätte ja auch ein weit überteuerte Katze kaufen können, muß mich aber hier im Forum noch einmal bedanken für die tollen Tipps und den link. So habe ich Michael kennen gelernt und auf all die Punkte geachtet die er auf seiner Seite Beschrieben hat.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xj6coupe:

Gratulation...

Du scheinst bei diesen Eckdaten eine Perle ergattert zu haben...

Viel Spass mit dem Wagen.....

VG Gert

Ja, ich habe auch das Gefühl wirklich Glück gehabt zu haben.

Da alles belegbar ist, sämtliche Rechnungen noch vorhanden sind und auch die TÜV Berichte sauber abgeheftet wurden.

Der Vorbesitzer war halt auch einfach ein Liebhaber dieser Katze, ich freu mich schon auf meine erste längere Ausfahrt.

VG Uwe

Am 16.1.2022 um 21:50 schrieb S-D-A:

Glückwunsch zum Jag,

bei dem Preis hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht. Farbe wäre nicht meins, muss aber auch Dir und nicht mir gefallen :-))! Habe ja selber einen seit 2015, einer der zuverlässigsten Autos die ich bisher hatte. Wegen der Kettenspanner, unbedingt zu einer Werkstatt gehen, die das regelmäßig machen. Auf jeden Fall gleich noch das Thermostatgehäuse gegen ein neues aus Alu wechseln lassen, die alten Gehäuse bekommen im Alter Risse... und achte darauf, was für Teile verbaut werden, gibt nämlich auch billige Nachrüstteile aus China die nichts taugen (Beim Reparaturauftrag das mit den Teilen schriftlich fixieren).

Vorsichtshalber würde ich den Wagen Hohlraumversiegeln lassen und Unterbodenwachs drauf machen. Meiner war beim Kauf schon hohlraumversiegelt, Wachs haben wir dann selber gemacht. Hab daher wirklich null Probleme mit Rost, fahre den XJ8 aber auch nur im Sommer bei schönem Wetter.

Aus welcher Ecke bist Du denn?

Bin aus Unterschleißheim / am Rand von München.

Aus welcher Ecke bist Du?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb The Leon:

ich freu mich schon auf meine erste längere Ausfahrt.

Und genau dafür ist er da.

Herzlichen Glückwunsch.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 17.1.2022 um 11:34 schrieb The Leon:

S-D-A

Bin aus dem Landkreis München und wohne in Unterschleißheim.

Von wo bist Du?

Gruß Uwe

Hallo Uwe, komme aus dem Dreiländereck -> D/CH/F

Und lass Dir von so komischen Vögeln wie "Bandevonidioten" nicht den Spass am XJ8 verderben. Bei ihm scheint der Name Programm zu sein 🤪 Ersatzteile bekommt man übrigens recht günstig in England, nur nichts beim offiziellen Jaguar Händler kaufen... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb S-D-A:

Ersatzteile bekommt man übrigens recht günstig in England,

Hast Du mal eine Quelle für die Kettenspanner?

Die Ausführung in Metall habe ich bisher nur bei Jaguar gefunden zu Jaguar Preisen. Die Kunsstoffausführung gibts auch bei Limora. Wenn die dann wieder über 20 Jahre hält geht das natürlich auch.

Geschrieben

Dann hat Limora noch einen übrig 😉

Geschrieben

Moin

Jaguar Teile nicht bei L....a kaufen, überteuerter Schund.

Eine Quelle wäre "oldtimer veteranen schop", da habe ich gute Erfahrungen mit.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo The Leon,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Jaguar (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Den Jaguar XJ8 hatte ich in den vergangenen Wochen auch kennenlernen dürfen, vor allem von unten. Denn das Automatikgetriebe ZF HP24 war defekt und wir haben es repariert. Ein defekter Regelkolben hat Druckspitzen ins Getriebe übertragen und der A-Korb an der Eingangswelle wurde infolge dessen gesprengt. Scheinbar ein häufiges Problem beim X308, denn es gibt aus den USA einen modifizierten Regelkolben mit Teflonringen von der Firma TransGo, den man gegen das Originalteil tauschen sollte.

Wer sich die Aktion mal ansehen will, ich habe ein Video daraus gemacht.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb S.Schnuse:

Den Jaguar XJ8 hatte ich in den vergangenen Wochen auch kennenlernen dürfen, vor allem von unten. Denn das Automatikgetriebe ZF HP24 war defekt und wir haben es repariert. Ein defekter Regelkolben hat Druckspitzen ins Getriebe übertragen und der A-Korb an der Eingangswelle wurde infolge dessen gesprengt. Scheinbar ein häufiges Problem beim X308, denn es gibt aus den USA einen modifizierten Regelkolben mit Teflonringen von der Firma TransGo, den man gegen das Originalteil tauschen sollte.

Wer sich die Aktion mal ansehen will, ich habe ein Video daraus gemacht.

Sensationell Stefan,

was soll ich dazu sagen außer : Entweder man kann‘s oder man lernt‘s NIE.…..du konntest es schon immer😉

• Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...