Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Olaf und ich komme aus der Region Süddeutschland/Bodensee.

Dieses Forum verfolge ich in den letzten Jahren immer wieder sporadisch und nun wird es Zeit auch mal etwas zu schreiben.

Seit jungen Jahren hat mich der Bazillus Sportwagen immer wieder infiziert.

Bevor meine Kinder auf der Welt waren fuhr ich bereits mit Mitte 20 einen 911er (F-Modell) und später einen 944 Turbo.

Dann folgte die Phase mit vernünftigen Familienkutschen bis zu den auch sehr brauchbaren BMW M Modellen und späteren

Audi S und RS Modellen. Der Spassfaktor stieg ungemein und irgendwann waren die Kinder aus dem Haus.

2012 kam endlich neben der Alltagskutsche der damals aktuelle Audi R8 v 10 ins Haus. Wir hatten damit schöne Erlebnisse mit vielen guten Leuten

aus dem R8 Forum. Inklusive des legendären Treffens der R8 Gemeinde in Sundern bei Auspuffpabst Toni Capristo. Er hat einige von uns seinerzeit

bestens ausgestattet. Vielen Dank nochmal im Nachhinein für die  tolle Gastfreundschaft bei dem Treffen!

2017 kam dann die Überlegung dass ein Nachfolger her musste. Der neue R8 wurde probegefahren und musste leider einem vom Sound emotional unterlegenen

aber fahrdynamisch wesentlich überlegenen Porsche 991/2 Turbo S weichen. Der steht bis jetzt noch in der Garage.

Ah ja, da war noch was.... 2019 fuhren wir in Gedanken an verflossene v10 Zeiten den aktuellen Lamborghini Huracan Evo zur Probe. Hammer! Hätte ich nicht gedacht!

Im Vergleich zum Turbo S (Mit dem ich wie ich meine hervorragend angezogen bin!) ein Sprung in Bezug von Performance und Sound. Aber meine bessere Hälfte

hat ein Veto eingelegt. Zu laut sei er! Der Kofferraum auch nicht zu gebrauchen... Also wieder mit dem Porsche vom Hof gefahren. Aber nicht um vorher die schönen

roten Flitzer aus Maranello im Nachbargebäude inspiziert zu haben 😉

Dann kam der geplante Anschlag des freundlichen Ferrari Verkäufers: Oktober 2019, Einladung nach Maranello zur Probefahrt mit dem neuen F8 Tributo. Besichtigung

des Werks und des Museums. Mit Partnerin. Ausfahrt in der Emilia Romagna. Kennenlernen von gleichgesinnten Verrückten. Am 2. Tag dann Test auf der Rennstrecke

in Varano. Super!! Es war ein ausgeklügelter Plan, hinterlistig mit mit nur einem Ziel. Wir rochen den Braten und konnten uns trotzdem dieser List nicht entziehen....

Der F8 Spider wurde bestellt und ich hoffe ihn noch vor den Werksferien 2022 zu bekommen. Danach soll ja Schluss sein und die Elektrokutschen sollen unsere Emotionen

schüren...??

Ich freue mich auf gute Kontakte und gute Beiträge.

... Die Vorstellung ist doch ein bisschen länger geworden 😏

Viele Grüße  Olaf

Screenshot.jpg

• Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Pfui, wie infantil! Herzlich Willkommen in dem Forum der Oktanopfer.

Ich war übrigens noch leichtere Beute. Nach den ersten offiziellen Bildern habe ich meinen F8 schon bestellt. Zum Dank durfte ich nie nach Maranello.😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

herzlich willkommen bei den autoverrückten ,

wünsche dir eine gute zeit im forum und atemberaubende momente wenn dein renner aus maranello in der garage steht .

gruss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung 👌

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo und Willkommen Olaf.

Danke für die nette Vorstellung. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch, alles richtig gemacht, vom Flachkäfer zum F8 Spider, das wirst du bestimmt nicht bereuen.😀

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Olaf,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb! 

Aus welcher Ecke vom/am See seid ihr? Wir sind ursprünglich aus der Nähe von Überlingen und regelmäßig auf Heimatbesuch 🙂

Viele Grüße...Raphael 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi Olaf,

herzlich Willkommen und sehr gute Entscheidung👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Hallo Olaf,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb! 

Aus welcher Ecke vom/am See seid ihr? Wir sind ursprünglich aus der Nähe von Überlingen und regelmäßig auf Heimatbesuch 🙂

Viele Grüße...Raphael 

Aus Konstanz

Viele Grüße  Olaf

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo v2-v10,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Olaf,

herzlich willkommen.

Schöner Fuhrpark!

Viel Spaß mit beiden!

Gruß

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlich Willkommen

Grüße aus dem Alögäu

Thomas

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Olaf,

ein herzliches Willkommen !

Viele Grüße

Tom

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Auch eine sehr schöne Ecke😜😀

29F49EEF-3AC1-426D-8456-A9FDD0DF92CB.png

Vor allem im Sommer! Sieh mal den blauen Himmel an😎 Bestes Cabriowetter!

Geschrieben

Willkommen hier und Grüße nüber nach Konstanz.

Michl

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb v2-v10:

Aus Konstanz

Viele Grüße  Olaf

Sehr schön…mein Studien- und zeitweiliger Wohnort.

• Gefällt mir 1