Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich stelle mich mal kurz vor.
Bin der Rüdi und hoffe hier im Forum Gleichgesinnte zu finden, die meine Leidenschaft teilen und ein schnelles und gut gepflegtes Auto fahren.
Da sich hier viele Sportwagenfahrer tummeln, hoffe ich, daß ich mein Wissen stetig erweitern, aber auch selbst Hilfe leisten kann.
Ich fahre seit 2015 einen RS6-4F (2008) und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Habe mit dem Auto alles erlebt, was das Ding zu bieten hat und mußte auch ziemlich tief in die Tasche greifen. Angefangen beim berühmtem Leck an der Ölpumpe, Keramik Sättel fest und DRC Stoßdämpfer undicht. Nachdem das alles beseitigt war, hat mich das Auto bis jetzt nicht weiter geärgert. Habe eigentlich fast alles an Assistenten nachgerüstet, was bei Audi auf der Ausstattungsliste stand, außer den Spurhalteassistent, der aufgrund meines 3 Speichenlenkrades leider keinen Vibrationsmotor hat. Das MMI2G habe ich auch ersetzt mit dem MMI3G und viele Vorfacelift Steuergeräte ersetzt. Somit würde ich sagen, das ich  zwar kein Profi bin, aber in der Elektrik einigermaßen Bescheid weiß und ich kann mit VCP und VCDS umgehen. Diese Tools haben mir sehr gut bei meinen Umbauten geholfen.
Mit der Mechanik kenne ich mich leider nicht so gut aus und bin deshalb froh, das mir der V10 bis jetzt noch keine großen Probleme bereitet hat. Weiß aber, das es da bald losgehen wird. Als erstes muß ich wohl die Flexrohre wechseln, dazu habe ich ja einen langen Beitrag hier bei Euch gefunden.

Bis dahin im Forum !
Liebe Grüße Rüdi

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlich Willkommen

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

Geschrieben

Herzlich willkommen.

Gruß aus dem Münsterland

Michael

Geschrieben

Danke für Deine kurze Vorstellung Rudi. :-))!

Herzlich willkommen,

Thorsten 

Geschrieben

herzlich willkommen im forum ,

gruss aus dem hinterland von DA