Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte keinen neuen Post aufmachen. Kann mir Jmd sagen, ob der Sitz Original ist? 360/430? Sieht irgendwie wie Recaro mit nem Ferrari Emblem aus.

VG

Jan

A186337A-23F6-4FA0-923C-BD526CB38100.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein kein Original Sitz und auch die Gurte nicht.

Des weiteren gibt bei den Modellen welche die Option mit einem 4 Pkt. Gurten haben den nur als entweder oder, sprich ein Ferrari aus der damaligen Zeit hat dann keinen normalen 3 Pkt. Gurt im Gegensatz zu einem Porsche (wo der 4.Pkt in modernen Modellen aber gar keine Strassenzulassung hat).

Es macht auch den Eindruck als das es ein Spider ist oder? Es gibt keine serienmaessigen Spider mit 4 Pkt. IIRC hatte nicht mal der 16m welche glaube ich.
Ein 360er hat am Schweller innen Teppich.... auf dem Foto da ist irgendwas metallisches.  Auf dem Foto sieht man einen Teil der Sitzschale... welche rot lackiert ist. So was gibts nicht.

Es ist auch kein 4Pk.... da fliegen noch lose Gurtenden mit Oesen "vorne" rum. Alles sehr abenteuerlich :)

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Alles korrekt und ich glaube auch nicht daran das es Recaros sind.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sieht irgendwie "billig" aus. Allein schon die präsenten Scudetti auf den Sitzen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das restliche Fahrzeug aussehen könnte. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bin mir auch sehr sicher dass es keine Recaros sind , der Innenraum sieht sehr gebastelt aus

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ok , dies lässt sich ändern wäre nur noch die Frage wie sich das Fahrzeug preislich bewegt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fizo:

Für das Auto ist das der falsche Thread oder? Ist ja ein F430 Spider. 

Mir fallen die geklebten Scuderia Shields und die Sitze negativ auf. Frag mal nach Eintragung der Sitze und ob die originalen Sessel noch verfügbar sind.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fizo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir fällt eher das negativ auf:

Servicehistorie:

folgt...

Muss wohl erst noch ein Serviceheft irgendwo aufgetrieben werden ...?

• Haha 3
Geschrieben

Man kann ja nicht alles zum Verkaufzeitpunkt fertig haben, gut Ding brauch Weile.

Ja ja ich bin ja schon weg 😎

• Haha 2
Geschrieben

Naja Thema Serviceheft würde mich stören naja die Sitze irgendwie auch und es werden stolz die Scuderia Embleme benannt , allerdings sind dies wohl nur Aufkleber.

An deiner Stelle würde ich vorallem wegen dem Service mal nachfragen , sehe ich genauso wie coolbeans👍

Geschrieben

Finde auch den Preis gemessen an der Laufleistung sehr hoch

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Finde den Preis aktuell eigentlich in Ordnung , es muss allerdings die Historie passen , die originalen Sitze wären schön , es steht auch , dass das Fahrzeug nachlackiert wurde , hier würde ich auch nachfragen was nachlackiert wurde und wieso.

Sehe die Laufleistung für einen F430 relativ entspannt

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FerrariSpider360:

Finde den Preis aktuell eigentlich in Ordnung , es muss allerdings die Historie paassen , die originalen Sitze wären schön , es steht auch , dass das Fahrzeug nachlackiert wurde , hier würde ich auch nachfragen was nachlackiert wurde und wieso.

Sehe die Laufleistung für einen F430 relativ entspannt

Preis fände ich auch nicht schlimm. Aber die Historie ist bestimmt spannend. Glaube nicht dass das Auto in Westeuropa lief, denn so ein altes Auto kommt fast immer frisch importiert aus dem Ostblock, USA oder UAE wenn da die MwSt. ausweisbar ist. Das muss per se nicht schlimm sein, aber da würde ich die Historie schon kritisch hinterfragen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sehe ich auch so, der Preis scheint mir nicht das Problem zu sein, die 73k km sind eingepreist. Man muss natürlich wesentlich mehr wissen, als das, was in der Anzeige steht. 
Allem voran steht eine Besichtigung. Die Sitze sind Geschmackssache 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nehme die Aussage zurück, Preise sind seit einem Jahr stark gestiegen, Wahnsinn

Geschrieben

Die Sitze sind ein Verbrechen.

Die aufgeklebten Scudetti auf einem Auto welches die Option schon gehabt hätte, geht gar ned. Ich glaube es waren um die 1.500 EUR beim 430. Hallo!

Evtl. sind die Bremssättel auch erst später rot geworden. 

Man benötigt einfach die komplette Historie, Serviceheft, möglichst viele Rechnungen und die VIN, um die Auslieferungskonfiguration bestimmen zu können. 

Wo sind die Original-Sitze?

Warum wurde lackiert? Nur Steinschläge oder gar ein Parkrempler bis zum Türgriff. 

Wie sieht es mit den Krümmern aus? Kein Wort dazu.

Ist die Capristo-Auspuffhalterung schon verbaut?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge aus Spanien deutlich günstiger sind als im Rest von Europa. Gibt es hierfür einen Grund ? Hatte mal nach Mwst geguckt. Die haben da ein Umsatzsteuer von 21%. Das scheint nicht der Grund zu sein. 

Geschrieben

Wenn die Autos aus Spanien deutlich günstiger sind als hier am Markt üblich, solltest du ganz genau schauen. 

Oft passt irgendwas nicht - das ist meine Erfahrung mit Fahrzeugen aus Spanien. Guten Autos sind dort in Regel etwas höher im Preis als bei uns, da hilft dann verhandeln vor Ort. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb F430_2020:

Nehme die Aussage zurück, Preise sind seit einem Jahr stark gestiegen, Wahnsinn

Für so einen Haufen würde ich max. 70TEUR zahlen, egal, was der Markt hier aufrufen könnte. Preisanstieg okay, aber dann nur gute Exemplare. Ich glaube weder an "2. Hand", noch daran dass es einen letzten kompletten Revisionsservice gab.

Der hier geht daher in der Rubrik "Nehmt mich mit, ich bin zu haben!" unter. No way (für mich).

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich würde mir "vor Ort", "den Verkäufer" und "das Fahrzeug" mal genauer ansehen...genau in dieser Reihenfolge!!!

Falls du "Ferrari sicher" bist dann auch alleine, falls dem nicht so ist, hier nur mit einem "Kenner" !

• Gefällt mir 6
  • 4 Wochen später...