Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei Jubiläen und die Definition von Eigentlich - "Runnin' down a dream"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuerst möchte ich meiner Frau danken, die meine Spinnereien seit über zehn Jahren mitträgt und mit der ich nun seit fast zwei Jahren verheiratet sein darf. Danke! Ohne Dich wäre das nie möglich gewesen!

Nächstes Jahr bin ich seit zehn Jahren selbständig und darf meinen vierzigsten Geburtstag feiern. Die zehn Jahre Selbständigkeit waren oft anspruchsvoll, oft entbehrungsreich, doch habe ich den Schritt nie bereut und bin dankbar und glücklich, so angenehme Kunden zu haben, von denen ich viele mittlerweile zu meinen Freunden zähle. Auch meinem Vierzigsten sehe ich entspannt entgegen, viele Wünsche habe ich mir schon erfüllt und eigentlich bin ich so zufrieden, wie es ist.

Eigentlich? Hmm, was bedeutet eigentlich?

2019 habe ich mir den Traum vom Sportwagen erfüllt. Eigentlich. Denn ich suchte die eierlegende Wollmilchsau und fand diese auch, wie ich hier beschrieben habe:

Eigentlich bedeutet Kompromiss. Und eigentlich hielt nicht lange.

Nach zwei Jahren und einem enttäuschenden Nachfolger des SL, vielen Gesprächen mit italophilen Petrolheads und dem Weißwurstfrühstuck bei Luimex waren alle Fahrzeuge, die nicht aus Italien kamen plötzlich uninteressant für mich. Ich hatte ein Problem…

…und so fing die Suche nach einem passenden Modell an. Ich hatte mir eingeredet, dass nur ein 488 Spider infrage käme (nur Turbo ist toll), doch irgendwas störte mich bei dem Gedanken, je länger ich ernsthaft darüber nachdachte. 

War da nicht irgendein Modell, welches mich schon vor langer Zeit verzaubert hatte? War da nicht dieser tief ins Unterbewusstsein verfrachtete Wunsch? Irgendwann machte es „Klick“. Da war doch dieser völlig unvernünftige 12-Zylinder, dessen Form mich an das Batmobil aus den 80ern erinnerte. Dieses wunderschöne von Pininfarina designte automobile Kunstwerk. Der einzig wahre 6.3er, dessen Basis der Motor aus dem Enzo ist.

Ich brauchte einen F12.

Nachdem ich den Schock überwunden hatte, durchsuchte ich die gängigen Portale, um mir einen Überblick zu verschaffen, was mich da erwartete, lies alle Foren zum F12 und schaute mir alle (ja, alle!) Videos bei Youtube zum F12 an. Das war es! Ich war besessen. 

Glücklicherweise kenne ich einen Exorzisten, der sowas heilen kann und so griff ich zum Telefon: „Werner, kannst Du mir mal einen F12 zur Probefahrt besorgen?“.

Nicht einmal zwei Wochen später war das sehnsüchtig erwartete Objekt meiner Begierde bei Luimex angekommen. Der erste Beschnupperungstermin war an einem Sonntag (Werner, nochmal vielen Dank, ich wäre wohl verrückt geworden, wenn ich bis Montag hätte warten müssen) und ich war verliebt. Ein schwarzer F12, schwarze Innenausstattung mit gelben Kontrastnähten. Da ich Werner nicht länger als unbedingt nötig an einem Sonntag belästigen wollte, machte ich für Montag einen Termin zur Probefahrt aus und stand 17 Stunden später wieder bei ihm auf dem Hof. Die erste Fahrt mit einem F12. Puh. Da hatte ich dann das erste Mal richtig Respekt vor dem Auto, vor meiner Entscheidung, ich war völlig überfordert. Entsprechend kroch ich dann 20 Minuten mit dem F12 durch die Gegend und war fast froh, aussteigen zu dürfen. Wahnsinn, war ich überfordert. Wahnsinn war ich angefixt. Wahnsinn, was für ein unglaublich tolles Gefühl!

Und so ging ich in eine Woche voller Unsicherheit, unruhigem Schlaf und vielen Gesprächen mit meiner Frau. Ich redete mit vielen Menschen, die nicht jeden Tag mit solchen Traumwagen zu tun haben, mit vielen Carpassionisten und mit meiner Familie. Es gab kein Zurück mehr. 

Am Donnerstag rief ich dann erneut bei Werner an und fragte nach einer weiteren Probefahrt, die ich diesmal mit meiner Frau machen wollte.

Meine bessere, hübschere und klügere Hälfte fand Ferraris bis dahin nicht besonders ansprechend. Unpraktisch, komisches Rückleuchtendesign, teuer. Als sie dann in den F12 stieg, war sie uberrascht. Alles so clean, so ungewohnt. Der Sound beim Start entlockte ihr dann das erste Grinsen, welches nach dem ersten Überholmanöver und etwas höheren Drehzahlen des Zwölfenders zu einem riesigen Grinsen wurde, auf das dann der Satz folgte: „Jetzt weiß ich, warum Du einen Ferrari  willst“. Damit endet die Geschichte. Ich fahre jetzt einen F12:

25B17E1A-98D0-4C0A-BBAA-2B8784A2FCE1.thumb.jpeg.10d182d9d3a0bb0132e1027037b86b8f.jpeg

3DE273FD-A292-44C0-8364-DAC5DFD828FE.thumb.jpeg.f24e1db7bac1ebf0c99e5b0e09f157f0.jpeg

B61FD551-5D59-49B6-97CD-293A527FC1C5.thumb.jpeg.7c741d20b78dd63a0b2a3941db479558.jpeg

Danke @Luimex !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Il Grigio

16

• Andreas.

9

• PoxiPower

7

• BWQ

7

Geschrieben

lange hat’s gedauert bis du endlich bei der für viele von uns richtigen Marke angekommen bist😀

Herzlichen Glückwunsch zum diesem Traum auf 4 Rädern

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich hatte mir das schon gedacht, René, als Du nach CarPlay beim F12 gefragt hast. :wink:

Herzliche Gratulation, eine sehr gute Wahl. :-))!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn du sicher gut versichert bist - allzeit knitterfreie Fahrt 😍

Geschrieben

Na dann von mir auch offiziell Glückwünsche und ganz viel Spaß. Sei stolz drauf und erfreue dich an jedem Kilometer…

Geschrieben

Hallo René Glückwunsch zum Traumwagen 🍀🍀🍀👍👍👍

Allzeit gute Fahrt 🏎🏎🍀🍀

Geschrieben

Tolle Geschichte, tolles Auto! Glückwunsch zur Frau und zum Auto!

Geschrieben

Wow😳😍...herzliche Gratulation!

Ihr habt eine vorzügliche Wahl getroffen👌...der F12 ist einer der Letzten, der ohne eine vekrampft zerklüftete Designsprache innen wie aussen zu überzeugen vermag.

Für mich einer der schönsten und begehrenswertesten Ferrari der Neuzeit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke Euch allen, ich bin noch so glücklich und überfordert zugleich… :lol:

Geschrieben

Zefix, ein F12. Jetzt muss ich nächstes Jahr doch wieder eine Ausfahrt planen, um den Traum mal live zu sehen ;)

Oder besser nicht, sonst muss ich auch noch einen haben 8-)

Herzlichen Glückwunsch, toller Wagen 👍

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke, dass Du mich bei der vorletzten Ausfahrt mitgenommen hast. Das war schon extrem cool mit so vielen Ferraris und coolen Leuten, da kann man ja fast nicht anders werden :D

:danke:

Geschrieben

Hervorragend geschrieben....., Glückwunsch zum F12 und viel Spaß👍

Geschrieben

...auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schönes Auto, gute Farbwahl, passender Geschäftswagen, das richtige Alter und die perfekte Frau.

Du hast alles richtig gemacht 👌

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auch hier Rene: Herzlichen Glückwunsch zum F12, und zu deiner Frau 💯, da hast du alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem"Batmobil" und allzeit knitterfreie Fahrt 👍

Geschrieben

Hallo Rene , Herzlichen Glückwunsch zum F 12, klasse Bericht sehr infizierend für mich, wenn ich nur mehr Platz hätte...., dann ....., na ja evtl. tut sich mal was, unverhofft kommt oft.🙂

PS: Mein 8 MFH hat schon einen Keller 💪

Geschrieben

Hallo René,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum F 12! Willkommen bei den Cavallino-Reitern!

Wenn unsere Frauen unsere Verrücktheiten nicht mittragen würden, wären wir verloren. :-))!

Viel Spaß mit dem Zwölfzylinder.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :-))!

Wo hast du den versichert? 🤪

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb stelli:

Wo hast du den versichert? 🤪

Als ersten Ferrari kriegt er den nie im Leben so ohne weiteres versichert... X-)

• Haha 5
Geschrieben

Toller Bericht, tolles Auto! Gratulation - eine gute Wahl 👌

Geschrieben

@WuerttRene, alle Hoffnung ist verloren, hättest du dich doch nur auf die Dunkle Seite mit dem Stier begeben :lol2:

Spass beiseite, viel Freude damit, jetzt kannst du ja jeweils Standesgemäss gen Süden zu deinem zukünftigen "Boot" reisen ;)

Grüsse

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

IMHO der perfekte Ferrari. Mit einem F12 hat man sein Fahrzeug für die Ewigkeit, ich wüsste nichts, was diesen Wagen noch wirklich toppen kann oder mit einem so guten Design begleiten kann.

Alles richtig gemacht :D

P.S.: Dann hast du ja noch Luft nach oben für einen 812 GTS zum 50. Geburtstag - offenes Dach kann ein F12 halt nicht :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Andreas.:

offenes Dach kann ein F12 halt nicht

Als ehemaliger SL Fahrer wird ihm das recht schnell negativ auffallen 😁

• Haha 1
Geschrieben

Nachdem es mir jetzt so gut 25 mal die Haare aufgestellt hat als ich den ganzen Text von Rene gelesen habe muss ich Ihm jetzt einfach mal gratulieren.

Rene Herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut geilen Traumwagen, einfach genial, perfekt!!!!

Das war eine perfekte Entscheidung die Du niemals im Leben bereuen wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gute Wahl René :-))!

Jetzt nur noch das Navi Problem lösen, oder klappt das mit dem CarPlay?

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb skr:

Als ersten Ferrari kriegt er den nie im Leben so ohne weiteres versichert... X-)

DAS war tatsächlich schwieriger als gedacht. Der SL zählt allerdings als Vorfahrzeug für Fahrerfahrung und zufällig ;) war ich bei einem Freund schon länger als Fahrer eingetragen. 

@Thorsten0815 Läuft aktuell nur mit Ton über Bluetooth. Werd mir wahrscheinlich eine Magnethalterung für das Mobiltelefon anbringen.