Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei Jubiläen und die Definition von Eigentlich - "Runnin' down a dream"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuerst möchte ich meiner Frau danken, die meine Spinnereien seit über zehn Jahren mitträgt und mit der ich nun seit fast zwei Jahren verheiratet sein darf. Danke! Ohne Dich wäre das nie möglich gewesen!

Nächstes Jahr bin ich seit zehn Jahren selbständig und darf meinen vierzigsten Geburtstag feiern. Die zehn Jahre Selbständigkeit waren oft anspruchsvoll, oft entbehrungsreich, doch habe ich den Schritt nie bereut und bin dankbar und glücklich, so angenehme Kunden zu haben, von denen ich viele mittlerweile zu meinen Freunden zähle. Auch meinem Vierzigsten sehe ich entspannt entgegen, viele Wünsche habe ich mir schon erfüllt und eigentlich bin ich so zufrieden, wie es ist.

Eigentlich? Hmm, was bedeutet eigentlich?

2019 habe ich mir den Traum vom Sportwagen erfüllt. Eigentlich. Denn ich suchte die eierlegende Wollmilchsau und fand diese auch, wie ich hier beschrieben habe:

Eigentlich bedeutet Kompromiss. Und eigentlich hielt nicht lange.

Nach zwei Jahren und einem enttäuschenden Nachfolger des SL, vielen Gesprächen mit italophilen Petrolheads und dem Weißwurstfrühstuck bei Luimex waren alle Fahrzeuge, die nicht aus Italien kamen plötzlich uninteressant für mich. Ich hatte ein Problem…

…und so fing die Suche nach einem passenden Modell an. Ich hatte mir eingeredet, dass nur ein 488 Spider infrage käme (nur Turbo ist toll), doch irgendwas störte mich bei dem Gedanken, je länger ich ernsthaft darüber nachdachte.