Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Scuderia kaufen - zum Spaß haben und mit Werterhalt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt lächerlich das ganze! 
Das Video ist Entertainment. Ob gut oder schlecht muss jeder nach seinem Geschmack und Niveau entscheiden. Aber es ist und bleibt Entertainment!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann nicht viel und ich hab' nicht viel. Aber das Wenige, das ich kann und habe, ist das Ergebnis MEINER Entscheidungen. 

Dass Du Dich jetzt um die unbeschreiblichen Emotionen eines Scuderia bringst, wäre bereits traurig genug. Richtig schlimm ist jedoch, dass Du diese Entscheidung durch jemand anderen hast treffen lassen! Verzeih' mir bitte, aber Du hast das Recht auf diesen Traum eines Autos damit verwirkt. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Schön, wenn manche Sachen zu Ende sind bevor sie begonnen haben anstrengend zu werden!

Sagt meine Freundin im Bett auch immer….

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben

Du solltest an Dir arbeiten. 🤪:ichbindoof:

• Haha 7
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Du solltest an Dir arbeiten. 🤪:ichbindoof:

F40org aka Dr. Sommer? 🤪

• Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb F40org:

Du solltest an Ihr arbeiten. 🤪:ichbindoof:

Immer diese Tippfehler :P

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Peter86:

von Hamid Mossadegh ist die Marke Ferrari

Nachvollziehbar - irgendein heruntergerockter Leasingwagen aus einem Clickbait-Video  ist natürlich eine Referenz für die Entscheidung pro/contra enes Scuderia.

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Es tut mir leid, aber ich bin felsenfest der Überzeugung: Wenn sich jemand durch so ein lächerliches Video vom Kauf welcher Marke auch immer abschrecken lässt, der wollte dies auch gar nicht und hat nur nach einer Begründung gesucht, warum ein Rückzieher genau die richtige Entscheidung ist.

Ich kann nur sagen: Es ist die falsche Entscheidung. Ein Scuderia ist und bleibt eine Sensation :wub:

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Aber nicht für jeden und das ist auch gut so Poxi.😜

• Gefällt mir 6
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Peter86,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Anhand dieses Videos sich so leiten zu lassen ist unfassbar! 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Vermutlich hätte er beim ersten Defekt den Hamid angerufen zwecks Videodreh und parallel dazu eine Stellungnahme vom Ferrari Vorstand verlangt - denn auch wenn das Ding 14-15 Jahre alt ist kann man für 200K€ doch erwarten dass es unkaputtbar ist. Vermutlich ist es echt das Beste für ihn sich keinen Exoten (egal welche Marke) zu kaufen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich glaube, da hat sich einfach mal wieder ein Troll ausgetobt und lacht sich jetzt vor dem Monitor ins Fäustchen, dass sich einige Mitglieder so viel Zeit nehmen, um auf seinen Beitrag einzugehen. Sich angeblich seit Jahren mit dem Gedanken des Kaufs zu befassen und sich dann auf der Zielgeraden von so einem Video abhalten zu lassen zeugt nicht wirklich von reellem Interesse. Und die "provokante" Absage an das Fahrzeug kam dann ja auch wirklich sehr zeitnah....

Die sterben einfach nichts aus.....

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

wollte dies auch gar nicht und hat nur nach einer Begründung gesucht, warum ein Rückzieher genau die richtige Entscheidung ist.

[URL=https://www.projekt-gutenberg.org/aesop/fabeln/chap035.html]DerFuchs und die Trauben[/URL]

;)

Vielleicht war's so, vielleicht auch nicht.

Forentrolle machen mir keine Angst. Vielleicht lacht er sich scheckig, vielleicht auch nicht. Sich von vermuteten Trollen davon abhalten zu lassen, im Forum etwas zu schreiben, ist genauso dumm wie seine Kaufentscheidung von diesem Video abhängig zu machen.

Just my 2 Cents.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich kann über die Marke Ferrari nichts negatives berichten, mein 458 läuft tadellos, hat keinerlei defekte und sogar die Spaltmasse stimmen. Überall wo ich zu Händlern kam wurde ich freundlich und entgegenkommend bedient, mir wurden Probefahrten angeboten, ich wurde ohne wenn und aber zu Events eingeladen und ich hätte vor einem Jahr sogar einen neuen F8 Spider ohne Kunden Historie mit Rabatt (nicht soviel wie bei Porsche aber immerhin) bestellen können.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 16.11.2021 um 22:22 schrieb erictrav:

Der Wirt ist doch gar kein Kunde bei Ferrari. Er hat den Wagen irgendwo gebraucht gekauft. Wenn überhaupt kann er mal den Händler nach Gewährleistung fragen. 

Davon abgesehen wirst du einen 430 auch nicht mehr von Ferrari bekommen. Auch du bist dann Kunde eines Händlers, nicht von Ferrari. 

Du bekommst aber wirklich noch 430 Scuderia und 430 beim Ferrari Händler. Hab meinen auch erst vom Ulrich direkt mit Approved Garantie gekauft. Es lohnt sich aber Zeit zu haben und zu gucken :) 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich habe meinen Scuderia damals gebraucht beim Vertragshändler mit approved gekauft.

Der Service dort war vorbildlich. Es gab dann einige Nachbesserungen. Dabei

hat sich der Händler dann einiges geleistet, was ich nicht so gut fand.

Das Auto wurde unter anderem mit herausgerückten Lüftungsdüsen unter der Frontscheibe ausgeliefert.

Die Düsen wurde später erneuert, dabei wurde das Leder eingeschnitten. 

Darauf hin hab ich mich direkt bei Ferrari beschwert, weil sie versucht haben mir das Auto so auszuliefern.

Die Kommunikation war schnell und zielführend. Danach wurde alles gut.

Gut, das war ja auch ein gerade gekaufter Gebrauchtwagen mit approved und kein fünf 

Jahre alter Leasing FF.

Ich frage mich wodurch da Ferrari gegenüber bei dem FF irgendwelche Ansprüche entstehen sollen.

Garantie oder Gewährleistung sehe ich da nicht. Denke auch Kulanz kann man da vergessen...

Allerdings hätte Ferrari das auch kommunizieren können.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Kommentar j.oe dem ist nichts zuzufügen. Es trifft den Nagel auf den Kopf. Viele Scuderias können eh nicht mehr verteilt werden. Gibt ja kaum noch gute Autos und die liegen jetzt bei 190 000 € . Ich habe gute Autos bei 120 000 € gesehen beim Ferrari Händler. 😳

Geschrieben

Meiner hatte 2014       118t gekostet mit 4200km

hätte ich behalten sollen dieses Schmuckstück 

B43FDE6D-4E15-4C77-860B-D73D99F742A4.jpeg

FD51358B-296B-4477-9721-8AC1498E453F.jpeg

• Gefällt mir 8
  • Wow 4
Geschrieben

Das auf jeden Fall und dann noch in der seltenen Farbe in giallo ! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb racer3000m:

Meiner hatte 2014       118t gekostet mit 4200km

hätte ich behalten sollen dieses Schmuckstück 

halt auch immer eine Frage des erzielten Verkaufpreises……..😇

Geschrieben

in dieser Ausnahmesituation ist es fast schon blöd das des so war😅

• Haha 1