Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Scuderia kaufen - zum Spaß haben und mit Werterhalt?


Peter86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke schon seit einigen Jahren darüber nach mir einen F430 Scud zu leisten, da dies der erste Ferrari war, den ich in meinem Leben bewegen durfte und seit dem hat es mich nicht mehr los gelassen. Ich bin kein Ferrari-Profi eher BMW-Profi, besonders die Modelle um die Jahrtausendwende haben es mir angetan.

Folgende Fragen habe ich an euch, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt:

 

1. Wieviel sollte man für einen F430 Scuderia ausgeben? Ich habe an 135k bis 160k gedacht.

 

2. Wie sieht es mit dem Werterhalt bei dem Auto aus? Ich denke günstiger werden sie icht mehr.

 

3. Was für Sonderausstattungen sollte ein F430 Scuderia eurer Meinung nach unbedingt haben?

 

Ich finde, dass dieses Auto z.B. einen guten Eindruck macht:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=310946409

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bremse inkl Sättel neu bei der Laufleistung und keine Rennstrecke?🤔 Die ganze Front nachlackiert wegen Steinschlägen. Würde mir mal die Lackdicke anschauen und ob es gut gemacht ist. Rechnungen dazu?

Werterhaltungsthreads gibts hier ja schon bis zum Abwinken. Einfach mal suchen. Scuderia ist wertstabil bei entsprechendem Zustand und Historie.

 

  • Gefällt mir 1

Keine 4Ptk. Gurte, kein Buegel, kein Feuerloescher, kein Subwoofer, kein farbl. Stiching  und dann die Carbnonfolie ala 16M.

 

Hmm... keine Frage ist und bleibt der Scud ein wahnsinnig interessantes Auto wenn man es dann auch faehrt.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1