Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebe kracht beim Porsche 911 Bj. 1969


MarcMaennig

Empfohlene Beiträge

Liebe Porschefreunde,

 

ich musste meinen 911er, Bj,1969, 2,0 Liter in Spanien stehen lassen bei Freunden, weil regelmäßig beim Einlegen des Rueckwaertsgangs sowie des 1. Gangs bei laufendem Motor das Getriebe krachte. Bei ausgestelltem Motor gehen die Gänge problemlos rein. Auch keine Probleme bei laufendem Motor beim Einlegen des 2., 3. und 4. Ganges. Ich will den Wagen nicht einfach in die Werkstatt geben ohne klare Anweisung, was gemacht werden soll. Hat hier jemand einen Tip?

 

Danke,

 

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin

hört sich nach Syncronringen an.

Hmmm, du schreibst "69er Baujahr" , da wird doch wohl hoffentlich mineralischen Getriebeöl drinne sein? Moderne Syntetic - Öle sind der "Tod" für die alten Getriebe.

Wenn es nur der erste und Rückwärtsgang ist, ein kleiner Tip:

Motor abstellen, 1. Gang im Stand einlegen, Kupplung treten, dann Motor anlassen und losfahren, dann dürftest du "Geräuschfrei" anfahren können. Trotzdem demnächst in die WKS, zum Getriebeölwechsel ( oder eben Syncronringe erneuern, das geht bei den Getrieben noch)

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...