Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stärkere Bremse für den testarossa, welche?


BWQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So kenne ich das auch.

Was macht man heute?

 

Weinen 😂

 

Nein im Ernst,

 

es gibt zig Möglichkeiten die Bremse zu verbessern, aber die werden alle am § scheitern, weil selbst bei Einzelabnahme vermutlich kein Sachverständiger seinen Kopf hinhalten wird.

 

Selbst die F40 Anlage wird heute vermutlich nicht mehr eingetragen.

 

Der einzige Weg geht entweder über einen Prüfer mit Rückrad, oder eben ohne Eintragung, was im Falle eines Unfalls unter Umständen sehr problematisch werden kann

 

🤔

  • Wow 2

Ja, trotzdem muss jemand dafür unterschreiben, weil im Gutachten steht ja nicht Dein Auto Modell drin, sondern nur dass die Bremse funktioniert (übertrieben gesagt).

Zumindest nach meiner Erfahrung bekommen die meisten anerkannten Sachverständigen Schweißperlen auf die Stirn, wenn der Topspeed an, oder über 300 km/h geht ...

 

🙄

  • Gefällt mir 2

hallo in die runde ,

welcher tüvprüfer kennt sich mit TESTAROSSA aus und vor allem mit der bremsanlage ?

 

kaum einer und wenn ja , ist er bekennender ferrarifan .

 

wenn du die für den anfang 18 " felgen mit bereifung eintragen lässt und fährst danach mit großer bremse vor wo der bremssattel rot ist ggf. noch brembo draufsteht wird das kaum einer merken .

 

gruss

vor 18 Stunden schrieb herbstblues:

hallo in die runde ,

welcher tüvprüfer kennt sich mit TESTAROSSA aus und vor allem mit der bremsanlage ?

 

kaum einer und wenn ja , ist er bekennender ferrarifan .

 

wenn du die für den anfang 18 " felgen mit bereifung eintragen lässt und fährst danach mit großer bremse vor wo der bremssattel rot ist ggf. noch brembo draufsteht wird das kaum einer merken .

 

gruss


 

Solange nichts passiert gebe ich Dir Recht.

 

Lass es aber mal zu einem Unfall kommen, wo vielleicht auch Personen zu Schaden kommen und ein Sachverständiger kennt sich ein bisschen aus 🤔

Dann steht im Gutachten nicht dass der Halter des Fahrzeuges besonders sorgfältig war und für teuer Geld eine bessere Bremsanlage eingebaut hat, sondern die Bremsanlage wurde illegal manipuliert!

Egal ob das Unfallursache war oder nicht.

 

Wer möchte kann sich natürlich ein Damoklesschwert übers Auto hängen.

Ich wollte es nicht, da bremse ich lieber etwas früher 😉

 

🤔

 

Wenn man aber einen guten Prüfer mit Rückrad und Sachverstand hat, dann kann man sich sowas z.B. einbauen:

 

https://www.m4tuning.com/de/testarossa/55878-brembo-gt-ferrari-testarossa-1b18045a.html?SubmitCurrency=1&id_currency=1&gclid=Cj0KCQjw5oiMBhDtARIsAJi0qk2mWyjaGx-RshAyKA1DyjQ7e8dDtNDfhPRTdT0gIA00Ev2kDdnKjnIaAmsuEALw_wcB

 

😉

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Hallo Roland V12, konntest du das Thema für den Testa klären. Ich wäre auch an solcher Umrüstung interessiert, ich will mein Rotkäppchen ja hier im Schwarzwald ausführen und nicht vom bösen Wolf (G-Klasse) ausgebremst werden.

😉

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

will meine Brembo nicht mehr missen, jetzt bremst mein Testa wie er soll, und ich hab nach einer zügigen Passfahrt keine versagende Bremse mehr.

Laut Lieferant soll die Bremse auch im F40 verbaut sein🤷‍♂️.

Leider passen die Bremsen nicht in die originale Felge. Aber es ist eh kaum möglich einen neuen Reifen dafür zu bekommen.

Insgesamt ist es jetzt wesentlich sicherer und der Testa macht viel mehr Spaß.

liebe Grüße 

8EC1A9C0-63B9-4DF1-BF74-90AC102268D6.jpeg

F3119CB0-833C-4D22-93F4-F65C749A604E.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn das Auto richtig gefahren wird ist das doch eine sinnvolle Umrüstung. Die Felgen finde ich auch passend. @Bofff: Poste doch bitte mal ein Gesambild, damit man das im Zusammenhang beurteilen kann. Und was sind das für Felgen?

Außerdem ist alles leicht auf Original rückrüstbar.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Bofff:

will meine Brembo nicht mehr missen

Super. 👍

Genau das plane ich auch. Die größeren TR Felgen habe ich schon.

Welche Bremse ist das? Es soll da bei Brembo unterschiedliche geben.

Woher sind die Zangen mit dem Ferrari Schriftzug?

Liefert Brembo Unterlagen für die Eintragung?

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Driver A.J.:

Und was sind das für Felgen?


Die sind von einem japanischen Tuner mit dem Namen Iding Power. Der hatte seinerzeit auch einen ganz schicken, da dezenten Umbau für den F355, auf dem diese Felgen auch verbaut waren. Nannte sich F365. Die haben mir damals schon gefallen, weil sie nach meinem Geschmack sehr gut zum perfekten Designs des Autos passten. Dürften dem Testarossa auch gut stehen. :-))!
 

Ich wusste gar nicht, dass man die noch kaufen kann. :-))!

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Driver A.J.:

Poste doch bitte mal ein Gesamtbild

Ich finde, die IDING-Felgen stehen dem testarossa gut und sie sind auch selten. 

Man findet also nicht gleich einen Zwilling. 

2021-Sportwagen-D2-134.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Hallo,

der Brembo Vertreter hatte eine Liste die die benötigten Teile ausspuckte.

Hat alles perfekt gepasst, die Liste der verbauten Komponenten hab ich, aber gerade nicht zur Hand. Alle Unterlagen zum Eintragen waren dabei.

Den Schriftzug hat ein guter Lackierer drauf gezaubert 🙈.

Die Felgen sind über einen japanischen Reimport zu mir gekommen, der Besitzer wollte wieder Originalfelgen. Wenn ich mich recht entsinne kamen die Felgen aber von BBS.

Gruss Daniel 

 

das Foto ist noch ohne die Brembo

A3B20F62-2F25-4402-8D13-A42D3687305F.jpeg

  • Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb Driver A.J.:

@Bofff @F40org Danke für die Bilder von der Seite. Das sind doch schöne Schuhe für den Testa!


Die sind so gelungen, die könnten glatt Original sein. :-))!

 

Und wer mich kennt und weiß, wie pingelig ich normalerweise bei allem bin, was vom Originalzustand abweicht, der kann dieses Lob gar nicht hoch genug einschätzen. X-)

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...