Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal Hallo sagen


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin Jan aus dem hohen Norden und bei mir soll’s jetzt demnächst auch der 360 Spider Schalter werden. Ursprünglich der 348, aber da passe ich mit meinen zwei Metern nicht rein:(

Werde ihn gegen mein Audi 80 B4 Cabrio tauschen. Zum Thema Kaufberatung hab ich hier schon viel gelesen. Wozu ich nicht viel finden konnte, war die damalige Sonderausstattung. Elektrische Sitze und Klima konnte ich finden.

Gibt es hierzu ggf eine Übersicht bzw Anmerkungen von euch? 
 

Ahoi

 

Jan

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 27 Minuten schrieb Jarama:

Hier mal eine Preisliste (Clicken zum Vergrößern), woraus die Optionen entnehmbar sind. Elektrische Sitze sind Option, Klima war m.E. Serie.

 

360.thumb.png.da68f89c436c7bba29d13a0fcfd6a341.png

 

 

Mega gut. Danke dir👍🏿

Moin Irix,

habe Probe gesessen. Passt tatsächlich auf letzer Einstellung und ich kann noch ne Hand aufn Kopf legen😁

Wobei abpolstern mit Sicherheit auch noch ne Option ist. 
Oder gibt es noch andere Optionen. In die Eierschalen passe ich von der Breite eher nicht rein;)

  • Gefällt mir 1

Gab definitiv auch noch Scheinwerfer mit Xenon als Aufpreis.

 

Gruss

Joerg

vor 6 Minuten schrieb Fizo:

In die Eierschalen passe ich von der Breite eher nicht rein;)

Hab die Eierschalen noch tiefer gelegt und passe mit 1.96 dann zwar rein aber beim fahren guck ich dann so gerade unter dem Sonnenschutz durch. 

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb Irix:

Gab definitiv auch noch Scheinwerfer mit Xenon als Aufpreis.

 

Gruss

Joerg

Hab die Eierschalen noch tiefer gelegt und passe mit 1.96 dann zwar rein aber beim fahren guck ich dann so gerade unter dem Sonnenschutz durch. 

 

Gruss

Joerg

Ich bin eher so der mit langen Beinen und kurzem Oberkörper;)

  • Gefällt mir 1

Weiß nicht, ob man das hier so macht. Würde aber gerne auf euer Expertenwissen zurückgreifen.

Vllt kann man mir ja so ein paar Vorabinfos geben. Finde den hier eigentlich sehr cool:

https://m.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-handschalter-100-deutsch-unfallfrei-remscheid/274129218.html?searchId=2a4499b8-b033-3545-5ccf-c26c3f27575b&type=ad
was mich stört.. steht gefühlt seit drei Jahren und ist seit zwei Jahren zu verkaufen.

wenn nicht gewünscht, einfach löschen .

gerne auch PN

 

VG

Jan

Hi Jan,

 

ja, wir diskutieren gerne Autos, welche von Foristen ins Auge gefasst werden. :D

 

Ich persönlich wiege bedenklich den Kopf, wenn ein Fahrzeug in 3 Jahren nur 400 km bewegt wurde. Denn meine eigene Erfahrung ist, dass wenn ein Auto nur sehr selten oder gar über viele Monate gar nicht bewegt wird, dass sich dann nach einer "Wiederinbetriebnahme" allerlei Wehwehchen zeigen oder entwickeln. Wovon Undichtigkeiten am unangenehmsten, weil aufwändig zu beseitigen sind. Wenn beispielsweise die Dichtlippen von Simmerringen über Monate an der Welle "festpappen" und dann irgendwann losgerissen werden, leidet die Dichtwirkung.

 

Bei diesem Fahrzeug wird wohl auch eine große Inspektion mit Zahnriemen fällig sein. Das würde ich auf keinen Fall vom Verkäufer erledigen lassen, sondern "einpreisen".

 

Bei der schnellen Durchsicht der Fotos scheint, es, dass der Wagen recht gepflegt ist. Die typischen "sticky" Probleme sind entweder noch nicht entstanden, oder schon behoben (soweit erkennbar, siehe beispielsweise Aschenbecherdeckel).

 

Ungeachtet meiner kritischen Eingangsanmerkungen kann der Wagen aber auch durchaus problemlos bewegbar sein. Anschauen macht m.E. auf jeden Fall Sinn, zumal man vor Ort auch besser ausloten kann, was preislich geht.

  • Gefällt mir 7

Das mit den geringen Fahrleistungen in den letzten Jahren hat @Jarama bereits erwähnt. 

Mir fallen noch die bockschweren HAMANN-Felgen auf die die ohnehin nicht gerade überdimensionierte Aufhängung zusätzlich belasten.

 

Ferner sehe ich außer den Scudetti keine zusätzliche Ausstattung. Das Seriengestühl muss man mögen. 

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb Fizo:

Weiß nicht, ob man das hier so macht. Würde aber gerne auf euer Expertenwissen zurückgreifen.

Vllt kann man mir ja so ein paar Vorabinfos geben. Finde den hier eigentlich sehr cool:

https://m.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-handschalter-100-deutsch-unfallfrei-remscheid/274129218.html?searchId=2a4499b8-b033-3545-5ccf-c26c3f27575b&type=ad
was mich stört.. steht gefühlt seit drei Jahren und ist seit zwei Jahren zu verkaufen.

wenn nicht gewünscht, einfach löschen .

gerne auch PN

 

VG

Jan

 

...wenn er dir gefällt, dann hinfahren und ansehen und das am besten aber mit einem 360er Ex-/Besitzer, der Erfahrung mit dem Fahrzeug oder Ferrari hat!

 

  • Gefällt mir 2
Am 5.10.2021 um 15:44 schrieb coolbeans:

Wahnsinn, da hatte Ferrari ja noch richtig realistische Aufpreise 🙂

Übrigens Pfund, keine Euro. Und die englische Übersetzung auch sehr, sagen wir mal, „charmant“ 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...